Du hast offenbar noch nicht so ganz verstanden, wie man sich als Fortschritt-orientierter Spieler bei sowas fühlt.
Wenn ich die Wahl habe, durch im Kreis rennen an einem Abend 500 Gold+ zu machen, in dem Wissen, dass alle AH Preise genau wegen diesem Wucher bald explodieren, oder mit den 12 anderen Spielern, die nicht im Kreis durch die Incursions rennen Dungeongruppen zu laufen, und ehrlichen Spaß zu haben, aber sich dafür dann die Consumes für den Raid nicht leisten zu können…
Es ist eine Milchmädchenrechnung.
Auch, was den Spaß am Spiel angeht, denn man hat das brennende, unwohle Gefühl im Magen, etwas zu verlieren, wenn man die Incursions nicht macht/unnötig Zeit zu investieren, wenn es anders so viel schneller ginge.
Ich habe tatsächlich mit Dungeons und Quests gelevelt. Aber die Gebiete waren sehr leer. Das Feeling, am ersten Abend in einer Traube aus x hunderten, anderen Spielern zu stehen und das Gefühl zu haben, dass wir alle gemeinsam nochmal das tun können, was wir seit Jahren lieben, gab es nicht mehr.
Das haben die Spieleentwickler unbewusst oder ganz bewusst komplett ruiniert.
Wir werden hier erzogen, Retail zu spielen, wie manch einer aus Scherz sagt. Ich würde sogar sagen, wir werden eher in SoD dazu erzogen, das Spiel gar nicht zu spielen.
Denn mal ehrlich, wie viel Spiel bleibt noch, wenn man an einem Tag auf 50 zieht, 2-3 Tage inis ballert für einigermaßen erträgliches Gear, sich die paar Runen holt und dann zum raidlogger degeneriert?