Incursions - oder doch der schlimmste Alptraum?

Incursions sind 17 wiederholbare Quests, es ist schnelle XP und schnelles Gold wenn man möchte, dies bedeutet aber nicht das ich das nun Stunden oder Tage lang machen muss nur weil dies ein Trend unter den meisten Spielern ist.

Deshalb habe ich mir das Event nur angeschaut, ein paar Quests gemacht und mich danach wieder dem „alten“ gewidmet, weil hier meine persönlichen WoW Interessen so wie auch in deiner Beschreibung, nach wie vor sehr verlässlich erfüllt werden.

Die Welt ist derzeit nur etwas ruhiger, stört mich aber nicht zumal ich das von Era gewohnt bin als die meisten anderen MMO Trends hinter hergelaufen sind …

Sie kommen und gehen und das ist ok für mich.

1 Like

Im Grunde hätte man auch allen 40er Chars einfach 8 oder 10 Level schenken können, plus etwas Gold und Ruf.
Ich habe bei den Incursions mit meinem Hunter insgesamt 68 Schuss abgegeben. In 4 Stunden und über 7 Level.

Jetzt kommt noch dazu, das die Leute auf 50 direkt anfangen sich zusammenzuschließen und Raiden den 40er Alptraum und killen all diejenigen Leveln wollen.
Man sollte als 50er das LvL 40er Alptraum Gebiet nicht mehr betreten dürfen. ^^

Man sollte nicht auf einem PvP Server spielen wenn man nicht weg geknallt werden möchte.

War ja aber klar das die 5Mann Klitsche nicht über den Tellerrand hinaus denkt und nicht schon vorher ahnen konnte, dass es ein riesen Gemetzel wird.

Das schlimme ist nicht das abgefarme, das schlimme ist die 2min warten zum rezzen.
Man würde gar nicht denken das man für das Game ein Abo bezahlt bei der Eventqualität :smiley:

2 Likes

Zu Kündigen ist das Einzige, was hier noch bleibt…

Die SoD Updates aus Phase 1 & 2 sind enttäuschend. Phase 1 bot frische Fähigkeiten und Möglichkeiten die Classic Inhalte zu erleben. Durch die Runen wurde die Spielweise und das Leveln insgesamt [trotz bekannter Inhalte] interessant.

Phase 2 & 3 fühlen sich so an, als ob jeder Entwickler ungeprüfte Ideen auf die Liveserver wirft. Es mangelt an Qualität und Relevanz. Dann auch noch die sinnlose Inflation, welche viele Spieler ins Hintertreffen bringt. Blizzard hätte mit dem Konzept von Phase 1 weiterfahren sollen, als ein wünsch dir was der Entwickler umzusetzen. Hierfür wende ich keine Zeit und kein Geld mehr auf.

Etwas Inflation ist gar nicht mal schlecht, weil AH Items zwar teurer für dich werden, du aber deinen Kram auch entsprechend teurer im AH verkaufen kannst; während die Kosten für Mount, Umskillen, Talente lernen usw gleich bleiben.
Das erfordert natürlich das du selbst auch mal etwas farmst und nicht nur versuchst mit von Mobs aus Instanzen gedropptem Gold was im AH zu kaufen.

Unschön wird das ganze dann nur wenn kurzzeitig eine Möglichkeit im Spiel ist sehr viel Gold zu machen, die dann entfernt wird, was ja zum Start von P3 genau so passiert ist und nun einige wenige sehr wohlhabende Spieler (nämlich die, die Nachts gezockt hatten weil sie scheinbar nicht Arbeiten mussten) auf den Servern sind.

2 Likes

Korgalius ist der Troll hier im Forum. Schau dir seine Beiträge an. Er ist immer dagegen und offenkundig unempfänglich für konstruktive Kritik. Ich weiß nicht warum, aber er scheint in irgendeiner Form sehr abhängig vom Spiel/ Forum. #ignore

SoD entgleitet in vielerlei Hinsicht den Entwicklern. Die anfängliche Euphorie wird mit dem Hintern umgestoßen.

3 Likes

Also ich bin heute nochmal rein und hatte richtig Spaß. Eigentlich wollte ich nur meinen Kürschner auf 300 bringen und schweres und dickes Leder für meinen Schami farmen. Dadurch haben sich auch Taschenweise Traumerfüllten Drachenschuppen angesammelt, die 1G pro Stack beim Händler bringen oder die Hälfte davon, 10 Schuppen pro Quest XII eingelöst werden können. Ruf und XP habe ich über den Weg natürlich gerne mitgenommen.

Spieler mit 40-49 haben durch den 300% Gold Bonus nur fast das gleiche verdient wie ein 50er ohne Bonus. Nur deshalb wurden die fixen Goldbelohnungen für Quests 40-49 nach wenigen Stunden runter geschraubt.

Ansonsten bleibt aber alles gleich, wirst du als 50er auch selbst feststellen, dass mehrere 100G in SoD normal und Absicht sind.

Ein Grund könnte sein das man in Phase 4 einen Goldsink plant, es also teuer werden könnte. Laut Blizzard ist Gold nicht das Problem sondern das es keine XP Balance mehr gibt. Logisch das alle nicht 50er die Incursions mit nehmen und den anderen Content liegen lassen.

Catchup Mechanismus ist so gewollt, nur wollen sie alle Levelzonen XP technisch ausgeglichener gestalten, deshalb wird es diese Woche Anpassungen geben.

ist in einem MMORPG leider nur bedingt möglich, wo es eig nur darum geht mit anderen zusammenzuspielen lol

1 Like

Wenn die Quests denn mal Gold geben zwischen 40-49 das gleiche wie von 10-25 Blizzard haut zwar sowas raus… aber viele Quests in der offenen Welt sind überhaupt nicht angepasst. Dunkelküste zum beispiel da gibt es kaum Goldquests sondern viele Non Goldquests wo es in Westfall oder Rotkamm Goldquests ohne Ende gibt.

Es ist absolut Unbalanced Aktuell weshalh es sehr Unlukrativ war.

Zusammenspielen und Nacheifern sind doch 2 paar Schuhe :smiley:

Du Sprichst mir aus der Seele…
Für mich ist das kein Classic-vanilla gefühle mehr… alles nur noch 50er unterwegs… man findet keine Leute für Inies weil nur 50er gesucht werden… einfach nur noch wildes Farmen…
Dieses Fu… Event hat für mich SoD uninterresanter gemacht.

2 Likes

Stimmt, 60er wäre für Classic passender. :clown_face:

So geht es mir auch immer, mit 60 ist es das einzige was mich über längere Zeit noch bei Laune halten kann. Deshalb bin ich auch ganz froh als Hardcore und SoD kamen.

1 Like

Das war damit wohl nicht gemeint. Es war eher gemeint das die Spielerdichte sich auf alle Levelspannen aufgeteilt hat und man so in allen Levelbereichen immer spieler angetroffen hat.

Diese Balance die übrigens ein Teil der Essenz für ein MMORPG sind wurde mit diesem Event schwer beschädigt. Wenn man auf einem Server 85% 50er hat und 15% von 1-49 ist da ein Ernsthaftes Problem entstanden.

1 Like

Das kann man von einer Season schlecht erwarten, weil sich das meiste innerhalb einer Phase abspielt.

Zum einen kann es in einer Season keine Balance geben weil die Ziele einer Phase für alle Spieler erreichbar bleiben müssen und zum anderen können Spieler die Unmengen an Zeit haben, ja ganz normal spielen, wenn sie das wünschen, weil sie ja nicht auf Catchup Mechanik wie das Event angewiesen sind.

Man kann ihnen weder vorschreiben welchen Content sie zu spielen haben, noch über ihre Zeit bestimmen. Deshalb haben Spieler eine Wahl und wenn sich die meisten dann selbst für das Event entscheiden, scheint der Mehrheit an Spielern das ja offensichtlich ganz gut zu gefallen.

Kurz um, es liegt wie immer an den Spielern selbst.

1 Like

Du hast offenbar noch nicht so ganz verstanden, wie man sich als Fortschritt-orientierter Spieler bei sowas fühlt.

Wenn ich die Wahl habe, durch im Kreis rennen an einem Abend 500 Gold+ zu machen, in dem Wissen, dass alle AH Preise genau wegen diesem Wucher bald explodieren, oder mit den 12 anderen Spielern, die nicht im Kreis durch die Incursions rennen Dungeongruppen zu laufen, und ehrlichen Spaß zu haben, aber sich dafür dann die Consumes für den Raid nicht leisten zu können…

Es ist eine Milchmädchenrechnung.

Auch, was den Spaß am Spiel angeht, denn man hat das brennende, unwohle Gefühl im Magen, etwas zu verlieren, wenn man die Incursions nicht macht/unnötig Zeit zu investieren, wenn es anders so viel schneller ginge.

Ich habe tatsächlich mit Dungeons und Quests gelevelt. Aber die Gebiete waren sehr leer. Das Feeling, am ersten Abend in einer Traube aus x hunderten, anderen Spielern zu stehen und das Gefühl zu haben, dass wir alle gemeinsam nochmal das tun können, was wir seit Jahren lieben, gab es nicht mehr.

Das haben die Spieleentwickler unbewusst oder ganz bewusst komplett ruiniert.

Wir werden hier erzogen, Retail zu spielen, wie manch einer aus Scherz sagt. Ich würde sogar sagen, wir werden eher in SoD dazu erzogen, das Spiel gar nicht zu spielen.

Denn mal ehrlich, wie viel Spiel bleibt noch, wenn man an einem Tag auf 50 zieht, 2-3 Tage inis ballert für einigermaßen erträgliches Gear, sich die paar Runen holt und dann zum raidlogger degeneriert?

3 Likes

Für Deine Gefühle kann niemand was, entweder du hast bei etwas Spaß oder nicht.

Richtig, Du hast die Wahl. Übrigens auch mit wem du raidest.
Der Raid ist für alle machbar, ohne Voraussetzungen.

Denn die werden hauptsächlich von Spielern gemacht, nicht von Blizzard.
Es gibt also keinen Grund dir bei irgendwas Druck zu machen.

Sie haben nichts ruiniert, sondern bewusst einen Catchup Mechanismus implementiert, weil die Season zeitlich begrenzt ist. Deshalb haben alle Spieler die das möchten, eine alternative Möglichkeit, einen oder mehrere Chars, relativ schnell auf 50 spielen zu können.

Wem das nicht gefällt braucht das nicht, Du musst gar nichts und was andere tun ist irrelevant.
Also nicht so sehr ablenken lassen sondern so spielen wie du das für richtig hältst.

2 Likes