Incursions - oder doch der schlimmste Alptraum?

Deshalb stehen sich Casuals immer wieder selbst im Weg, weil sie sich auf Leute einlassen die keine Ahnung vom raiden haben und dann in die Gear check und Log Spirale von Noobs (meist Solospieler) reingeraten, weil sie glauben dies müsste so sein um erfolgreich raiden zu können.

Man kann es nicht oft genug sagen, nicht mit solchen Möchtegern Raid Leadern raiden.

Sucht Euch eine Gilde mit Sinn für Gemeinschaft und beteiligt Euch selbst aktiv in der Gilde, bei der Unterstützung von Mitgliedern oder auch Gestaltung eines Raid Kaders. Dann seid ihr nicht mehr von vollkommen überzogenen Anforderungen eines Random Raids abhängig. Wirklich, die Voraussetzungen sind erfunden und braucht kein Mensch.

2 Likes

Hör auf von WIR zu reden, wenn DIR etwas nicht passt.

1 Like

Was genau haben denn Incursions mit Retail zu tun? Da gibt es sowas nicht.

Invasionen in Legion, allerdings waren die meiner bescheidenen Meinung nach viel besser umgesetzt und hätten viel besser in SoD gepasst.

2 Likes

Der Spieleentwickler steht in der Verantwortung, Content zu erstellen und ins Spiel zu implementieren, der Spaß bringt und einem ein gutes Gefühl gibt.
Ich glaube langsam auch, dass diejenigen, die dich als Troll bezeichnen, recht haben, aber nichtsdestotrotz, dass du hier Strohmannargumente anbringst:

Wir reden hier über ein Produkt der Unterhaltungsbranche. Es geht hier darum, dass man etwas fühlt und dass etwas Spaß macht. Meine Gefühle sind also sehr wohl höchst relevant, und nicht nur meine. Es bringt dir also im Umkehrschluss gar nichts, zu behaupten, dass dies Aspekte sind, die nichts in einer Meinung und einer Resonanz zu suchen haben.

Sie haben nichts ruiniert, sondern bewusst einen Catchup Mechanismus implementiert, weil die Season zeitlich begrenzt ist. Deshalb haben alle Spieler die das möchten, eine alternative Möglichkeit, einen oder mehrere Chars, relativ schnell auf 50 spielen zu können.

Wem das nicht gefällt braucht das nicht, Du musst gar nichts und was andere tun ist irrelevant.
Also nicht so sehr ablenken lassen sondern so spielen wie du das für richtig hältst.

Ich habe dir diesen Teil schon erklärt, aber scheinbar bist du viel mehr daran Interessiert, dich über mich zu stellen, anstatt dich mit meiner Ansicht entweder a) auseinanderzusetzen oder b) zumindest zu akzeptieren, dass ich Incursions für schlechten Content halte.

Außerdem ist es eine Catchup-Mechanik, wenn sie später ins Spiel kommt, um Nachzüglern zu helfen.
Nicht gleich zu Beginn und nicht direkt, um die 10 Level der Phase zu machen, die jeder machen muss ;D

Tante Edit: Und was das Raidthema angeht - es hat nichts mit Ansprüchen zu tun. Ich bin ein recht guter Spieler, ich habe keine Probleme damit, hohe Anforderungen zu erfüllen.
Hier geht es eher darum, dass wenn man gleich die erste ID mitnehmen wollte und deswegen in Zugzwang und etwas Zeitdruck war, die Incursions nahezu notwendig wurden, wenn man es innerhalb einer schaffbaren Menge an Zeit erreichen wollte, 50 zu werden.

Was der Spieleentwickler macht, muss nicht jedem gefallen.
Es gibt Millionen von Spielern und Blizzard ist nicht dein Dienstleister, der deine persönlichen Anforderungen erfüllen muss. Wenn es dir nicht gefällt, spiele es nicht.

Gefühle der Kunden sind individuell , genau wie Geschmack und was dir Spaß macht.
Du bist nicht allein auf der Welt, damit musst du mal klar kommen.

Du kannst Spielern nicht vorschreiben, wann sie in einer Phase spielen und leveln wollen. Wenn sie also die nächsten Wochen nicht spielen können, haben sie immerhin schon ihren 50er, bereit für Phase 4. Jeder spielt anders und du bist nicht der Maßstab.

Wenn du den Content nicht spielen willst, dann lass es, so einfach ist das.

Schon klar, weil du Bestätigung suchst und keine andere Meinung.
Auch das ist Dein Problem und interessiert mich herzlich wenig. :wave:

3 Likes

Was für ein Zugzwang? Wer das will, macht sich auch den Druck selbst.
Möglichst schnell 50 werden ist eine Option, keine Pflicht.

Welcher Raid hat denn hohe Anforderungen und durch wen wurden die festgelegt?

Also wenn ich mir deine letzten Beiträge so durchlese, sehe ich einen Spieler, der sich von den falschen Spielern zu stark abhängig gemacht hat, und dabei scheinbar vergessen hat , was und wie er überhaupt selbst spielen möchte.

2 Likes

Ganz witzig hier!
Vor allem Korgalius ist ziemlich unterhaltsam, das muss ich schon zugeben. Weiter so Leute :slight_smile:

2 Likes

Nö,in welchem Vertrag soll das stehen?

Der, auf dem Euro draufsteht.

Wenn es keinen Spass mehr macht, gibt es den irgendwann nicht mehr.

Wow, ich habe tatsächlich mal den Joker gezogen :laughing:.

Auch das ist Teil des Vertrages :wink:.

Dafür haben Entwickler seit Jahren Lootboxen, Gacha Systeme und Skins. macht alles keinen Spaß, gibt aber Cash ohne Ende und macht geil abhängig.

Ah, da bin ich die falsche Kundschaft.

Abseits von Charakteraufwertungen und einer kleinen einstelligen Anzahl an Transfers hab ich im Shop nur das 6 Monats-Abo gebucht. Vor langer Zeit gab es mal die Rakete. Für das Werben eines RL-Freundes.

Eine Lootbox habe ich noch nie gesehen, was ein Gacha System ist weiß ich noch nicht mal (muss ich gleich mal googlen) und Skins habe ich zu meinen EVE-Online-Zeiten auch nie gebraucht. Ehrlich gesagt, sahen die Originale meist besser aus.

Meine Güte, bin ich ein Noob geworden :laughing:.

1 Like

Du bist kein Noob, du sagst einfach nur Glücksspiel statt Gacha, es gibt keinen Grund den asiatischen Wortschatz zu kopieren.

Kriech den Moneygiganten ruhig weiter hinterher in ihrer Spur aus Ignoranz. Wegen Leuten wie dir ist die Gaming-Branche wie sie ist. Unfassbar… lässt einfach alles mit sich machen und freut sich auch noch.

Schaffst du das auch in normalem Deutsch zu schreiben? Fürchterlich.

Das ist jetzt aber kleinkariert von dir, falls das der Elfe über dir galt. Außer dem Moneygiganten ist nur Gaming-Branche (Spieleindustrie) english. Und das zu recht, da eingebettet in den normalen Sprachgebrauch. Einfach mal nachsichtiger sein :slight_smile:

1 Like

Vernünftiges Deutsch bezieht sich nicht nur auf Anglizismen, sondern auch auf den sprachlichen Umgang mit seinen Mitmenschen. Aber irgendwie scheint es hier normal zu sein, seine Mitposter aanzufahren, wenn einem eine Meinung nicht passt.

2 Likes

Um LaFee zu zitieren: Heul doch.

jo, das ist halt leider so in unmoderierten foren. ein spiegelbild unserer gesellschaft, oft auf aggression ausgelegt. wenn niemand die einhaltung von regeln überwacht, brechen viele dämme.

1 Like

Und das von Ankhtot und Kekgott.