Infinite Stars wie 270er Itemlvl Procc

Na der DMG hat für die ersten Paar Bosse locker auch so gereicht um Sie zu legen, Mechaniken sauber spielen ist erstmal wichtiger als DMG. War ja nicht so das wir keins anhatten, man hat ja eine Imunität die einiges Abdeckt. Aber 45 wäre halt was viel gewesen (Slow + Kreis + Add).
In Palast sind wir mit 57 - 80 Verderbnis durchgerannt, aber da langweilen sich die Heiler auch.

Kein Ding bin auf den Bau groß geworden so schnell fühle ich mich nicht angemacht :wink:

1 Like

Dann solln se aber net den Gammelrang nerfen den ich davon hab sonst macht der noch weniger xD

das beste was hier einige nicht bedenken man bekommt immer mehr verderbnis resi dh die negativen procs wedern immer schwächer dh kriegn se denn mistn icht bald balanced dann wirds richtig schlimm
atm kann man ja nur 37 verderbnis resi anziehen aber in zukunft sicher noch mehr
da schei… ich auf gute essenzen wenn der mist so viel dmg macht :smiley:

Die Stars laufen etwas aus dem Ruder. Aber am ende des Tages hat man dadurch keinen Nachteil. Ich finde gut das die Effekte Stark ausfallen. Sonst wär das System langweilig. Es muss doch einen Anreiz geben die weshalb man die negativen Effekte in kauf nimmt.

Erklär mir doch mal den Unterschied zu einem starken Trinket, nur weil du da das Glück hattest, es zu bekommen.

1 Like

Ich glaube so unbalanced war nicht mal die Konvergenz aus Nachtfestung.
https://de.wowhead.com/item=140806/konvergenz-der-schicksale&bonus=3514:1472
Wäre mit +270 Itemlvl sogar aktuell wrsl. ein top Trinket :smiley:
(Ist mir natürlich bewusst, dass man das nicht so 1:1 rechnen kann und daher eine Milchmädchen Rechnung ist) - aber die Kernaussage kommt denk ich trotzdem rüber.
(So OP War kein Trinket)

1 Like

Okay. Ein Schmuckteil kann einfach so droppen. Es gibt theoretisch gesehen 3-4 Items pro Boss, die du bekommen kannst.
Da würde ich jetzt eine Chance von 25% bei diesem Boss nehmen, dass du genau das bekommst, was du möchtest.

Eine Verderbnis, welche noch in 3 Ränge unterteilt ist, kann nur zufällig auf einem Teil sein.
Und es gibt viele verschiedene Effekte. D.h. du musst erstmal überhaupt eine Verderbnis drauf haben, dann muss es noch die richtige sein, und dann sollte es noch ein vernünftiger Rang sein.

Und vor allem welches Schmuckteil macht mehr als 10k DPS aus? Da wüsste ich jetzt keins, welches da einfach mal so extrem deinen Schaden passiv durch reine Proccs nach oben drückt.

Ich denke, es ist weitaus mehr Zufall, als einfach nur ein gutes Item zu bekommen.

Kein Schmuck macht 10k aus. Dafür hat auch kein Schmuck einen Malus!

1 Like

Na der Born hat zB ne Castzeit :thinking:

Naja ich finde sowas immer schwachsinning als Argumentation.

Im schlimmsten Fall mit einer Menge Pech kriegst du nie dein bestes Trinket XYZ oder deinen Stab aufgrund von RNG.

Wobei dieses Corruption System da ja noch gütig ist, da ich diesen Proc nicht auf der Waffe sondern auf meinen Armschienen habe.

Tl;dr:

Wen intressiert das überhaupt? Dann macht der halt 10k mehr DPS, wenn der in deiner Gilde mit dir Progress am raiden ist ist das doch nur gut für euch.

Außer der RL kickt dich weil du die unendlichen Sternchen nicht hast. Dann würds mir aber stinken.

1 Like

Na also an sich finde ich das einfach schlecht desigend.
Ich finde es kein gutes Balancing.

Stell dir vor BM würd 10k DPS weniger machen als alle anderen. Lt. dir wäre das völlig wumpe solange du mitkannst.
Ich behaupte das Hunterforum würde brennen.

Naja ich hab ja dazu geschrieben. Das ist mehr ein Anspielung auf die unglaublichen Unterschiede.
Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass rechtfertigen zu wollen.
Level 1 Waffen mit dem Trait simmen stärker - aber ist doch super !

Das ist aber ein schlechter Vergleich. Wenn eine Klasse 10% mehr damage macht als alle anderen, kann man halt nichts dagegen machen, außer rerollen.

Bei den Corruptions hat jedoch jeder die Chance selbst diese 10% mehr DPS zu bekommen.
Du brauchst nur ein Item mit Infinite Stars oder Echoing Void, egal auf welchem Slot. In ein bis zwei Wochen hat das jeder, der ein wenig Zeit investiert m Items zu farmen.

Ich vergleiche ja auch nicht generell Corruptions mit Klassen/Speccs.

Sondern beziehe mich hier expliziet auf die Aussage:

Das es da Unterschiede in der Erreichbarkeit gibt ist mir vollkommen bewusst und wollte ich auch nicht anzweifeln. Nur das „ist doch gut“ ist für mich einfach kein valides Argument.

Nochmal. Ein Schwert mit 10 Itemlevel (kann nie Corruption bekommen) Aber wenn. Wäre es stärker als aktuelle :man_shrugging:
Wieso rechtfertigt man denn so etwas?

Aber gut - dann sehe ich das vllt. einfach verbissen und es ist gut gemacht.

Mich würde auch mal interessieren, ob bei den Sims auch das Extra-Movement mit eingerechnet wird, das mit so viel Corruption benötigt wird. Vermutlich (noch) nicht, oder? ^^ Vll. wäre es dann garnicht mehr +10k dps. Ich kann mich im Gegensatz zu nem DH da drin nämlich nicht einfach so gegenheilen.

Da ich jemand bin der gerne möglichst viel aus seinem Char rausholen möchte, verstehe ich dich grundsätzlich.
Jedoch sind die Corruptions vor allem in M+ relativ gut und unbegrenzt farmbar. Daher sehe ich das Ganze nicht so eng. Ich habe momentan auch keine guten Corruptions ind bin dementsprechend gestern im Raid ziemlich abgezogen worden von ein paar meiner Gildenkollegen, die mehr Dropglück hatten. Aber da ich davon ausgehe bis zum mythic Start selbst an eine gute Corruption zu kommen, stresst mich das momentan nicht wirklich.

Perfekt ist das System sicherlich nicht, jedoch ist es mir DEUTLICH lieber als das dumme Titanforging.

War doch klar so kommen wird wenn Blizz es nur um 25% nerft und vor nerf es fast 130% besser war als rest :rofl:.

Die Kroralle kommt da bei einigen Melee-Specs mit 8k DPS sehr nah dran.

Also ich renne momentan mit 50 corruption rum (habe 4 Items mit Bonus und durch Umhang und Essenzen kann ich „nur“ 35 meiner 85 abpuffern).

Das Auge und die Schatten tun weh, aber nichts, dass man mit Schild und Blinzeln nicht in den Griff bekommt als Mage. Ich selbst hab mich an meine 50 Corruption „schon gewöhnt“ :wink:

Bei welchen Melee Specs ist die Koralle(445) 8k DPS höher als das zweitbeste Trinket(445)?

Jo als Mage mit Blinzeln, bzw. sogar mit Shimmer, hat man es da leichter. Aber andere sind da schon mehr screwed. Oder halt wenn du Blinzeln eig. lieber für was anderes verwenden willst. Laufen als Mage ist jetzt auch nicht so geil :smiley:

Kann man eigentlich mit dem Umhang On-Use das Verfolgungs-Vieh und das Auge „verschwinden lassen“? Habs noch nicht getestet.