Infinite Stars wie 270er Itemlvl Procc

Unstable Affliction 13.77%
3.48m 83 41.9k 419 8.3k 27.4% 31.48% - 6,482.0

Infinite Stars 12.95%
3.27m - - 22 148.6k 22.7% 99.02% - 6,092.6

Volpit 7.51%
1.90m 177 10.7k 163 11.6k 28.2% - - 3,533.9

Corruption 6.92%
1.75m 28 62.4k 393 4.4k 24.2% 70.35%

Aus dem World First log für mythic Wrathion von einem Affli. Jap. Infinite stars ist vollkommen ok :wink:

1 Like

Es sind unter Realbedingungen keine 8k DPS.

Die Sims gehen von nem Patchwerk Fight aus bei dem man 5 Minuten lang ungestört Infinite Stars stacken kann. Das gibt es in der Realität nicht, deswegen ist der Trait in der Praxis nicht so stark.

6k DPS sind keine 10k+ und v.a. keine oben behaupteten 15k DPS Unterschied nur wegen Corruption.

Es muss auch kein flat 6k DPS Gain sein, weil T3 mit ordentlich Corruption daher kommt. Wegen der negativen Effekte kann es sein, dass man anders spielen und sich mehr bewegen muss, dann mag IS 6k geben, durch das viele Movement verliert man aber 4k bei den anderen Skills und dann sinds nur noch 2k Dps +.

Wrathion bedient eben Infinite Stars Nische, bei anderen Bossen ist der Trait nicht zu gebrauchen, da haben andere ihre Nische.

Ein Kill bei Wrathion oder Skitra scheitert aber nicht an fehlendem Corruption, sondern weil Spieler wegsterben, weil sie die Mechaniken nicht spielen können oder ihren Charakter nicht beherrschen.

Ach nein? Hund Mythic: Bis 14k in diesem Kill ^^

https://www.warcraftlogs.com/reports/ZcfWGByaAd7Pp6t3#fight=39&type=damage-done&translate=true&ability=317265

Du kannst es insofern „ungestört“ stacken, als dass der Debuff ja nicht ausläuft. Irgendwann haste die 10 Stacks halt.

Das ist eben die Nische des Traits. Ist doch klar, dass er da besonders stark ist. Ich hatte die Logs bei dem Boss nicht gecheckt, aber wenn man sich die anderen DD anguckt, die andere Traits haben drücken die bei dem Boss auch ordentlich. Die Hunter und Wls scheinen Ausreißer zu sein.

Ich glaube, dass hier eher ein Problem mit der Wahrnehmung vorliegt, weil man den DPS Gain direkt in den Logs sieht.

Der vierte Fire Mage hat nen +% Mastery Item und der ist minimal hinter seinen Kollegen.

Die Sims haben mit dem Trait wohl auch ihre Probleme, bei Bloodmallet ist er beim Destro sehr stark, bei herodamage nicht.

Was ich an diesem Log erstaunlich finde:

2x MS Warri:
der mit infinte stars steht knapp +ber dem tank während der mit echoing void deutlich mit vorsprung auf platz 1 steht.

da scheint der spielerische aspekt doch noch ein klein wenig mehr einfluss zu haben.

Gibt viele Möglichkeiten:

• Andere Azerite Traits
  • Procs
  • Keine Sonderaufgaben
  • Keine RNG Bossfähigkeit abbekommen
  • Mehr Skill
  • Zusätzliche Corrupted Items
  • Items mit besseren Sek Stats

Es zeigt aber, dass solche Traits kein Selbstläufer sind.

Naja, der eine hat ne 470er Waffe und der andere ne 445er. Ich bin jetzt kein Warri Experte, aber ich glaube die WaffenDPS ist bei Melees ganz hoch im Kurs.

Zudem haben sie Unterschiede in Talenten und Azerit ^^

1 Like

also könnte man nun auch talente und azerith als argument herziehen wenn man spieler aus einem raid auschließt oder mitnimmt. wird aber wie an dem beispiel erkennbar ja auch nciht getan.

waffenschaden ist beim MS warri „fast“ irrelevent da die skills ncihtmeher über den waffenschaden sondern über deine stats skalieren, einizg der dmg vom „melee“ attak ist entscheidend dieser lieg bei den beiden bei:

2,59m zu 1,93m

sonderaufgaben kann ich schwer beurteilen, wenn aber IS so overpowered ist stellt sich die frage: warum gibt man die sonderaufagbe dem warri welcher die OP corruption hat?

Vll. hat seine Klasse eine Fähigkeit mit der sich eine Bossmechanik besonders gut bewältigen lässt? Ich kenne den Boss nicht, ist aber immer möglich.

WoW ist eben noch ein Spiel der alten Schule bei dem Gear sehr wichtig ist, aber Bench nur weil man ein bestimmtes Item nicht hat? Das halte ich für übertrieben und stelle die Behauptung auf, dass Kills fast nie an fehlendem Gear scheitern, sondern weil Spieler die Bossmechaniken nicht spielen können.

Mehr oder besseres Gear würde es vll. ermöglichen bestimmte Bosse zu brute forcen und tote Spieler auszugleichen, aber dann würde ich eher die blamen, die die Mechaniken vernooben statt die, die Pech beim Loot haben.

Etwas nicht haben ist auch eine Motivation. Man kann es drehen wie man möchte ;).
Beide Sätze sind halt reine Rhetorik und tun eigentlich nichts zu Sache da sie die Motivation andichten.
Obwohl ich nicht glaube das du deine Position nur deswegen beziehst weil du das Item nicht hast.

Balancing ist nicht alles, grade Dinge die ein wenig OP sind machen Spaß.
In Multiplayer ist sowas natürlich problematischer als im Singelplayer.
Aber ich glaub auch nicht das der Effekt ein größeres Problem ist, denn im Gegenteil zur Klasse Thematik kann jeder den Effekt bekommen und ich würde vorsichtig sagen das es in einem angemessenen Zeitraum passiert.

Und wenn ich hier nach gehe

https://bloodmallet.com/index.html#priest_shadow?data_view=corruptions&fight_style=hecticaddcleave

sind andere Effekte auch stark.

Genau deshalb gehe ich ja auch 2 spieler mit der selben klasse und talentspezalisierung ein. beide sind Krieger und spielen tödlicher stoß. der unterscheid ist platz 1 spielt mit echoing void und platz 11 spielt mit infinite stars.

der ilevel unterschied zwischen diesen beiden spielern liegt bei 2.

genau deshalb finde ich diesen log ja so interessant weil man hier deutlich sieht das der schaden nicht nur durch infinite stars sondern offensichtlich auch woanders herkommt. welche der von dir aufgelisstetn möglichkeiten es ist weiss ich nciht sicher ich vermute aber das es bei einem solch groben unterschied am können liegen wird.

Ich warte auf den Tag, an dem die Leute genug Items haben um Gushing Wound zu stacken. Wenn jetzt schon bei IS so geschaut wird, dann wird es lustig wenn die ersten mit 5x Gushing Wounds (ebenfalls 75 corruption) rumlaufen. Beim Arms ist Gushing mit 229 DPS/corr gute 33% vor IS mit 178 DPS/cor.

Es dauert bis man das hat, aber es ist für viele Klassen stärker. Vor allem burstiger und Targetwechsel sind auch egal.

Echo ist jetzt schon im cleave stärker, je nach klasse auch Lash und Twilight Devastation. Es wird schön, wenn die Leute jetzt für 3 mio IS+3 kaufen und dann merken, dass es einfach wasted war :smiley:

Das Spiel braucht noch mehr Zufall! Jawohl.

Deswegen ist es gut, dass Corruption weniger Zufall beinhaltet.

Auf Rang 1 nehme ich an mit ~20 Verderbnis ?
In der Tat dachte ich, nehme ich es zum questen zum dmg pushen. Aber selbst bei den großen Eliten fällt das eher wenig in Gewicht.

Direkt aus den logs gezogen vom HC clear: Warri mit T2 Void, Platz 2 im Schaden, 11,7k DpS durchschnitt. Die corrupted items SIND so stark.

Außerdem, reden wir nicht von den ersten 3 pug-stomp Bossen, sondern von z.B. Shad’ar (den man als 4. angehen kann) welcher ohne ausreichend DpS einfach nicht zeitig fällt. Von Vex/Illy und Ra’den mal ganz zu schweigen. Man mag es kaum glauben, aber auch außerhalb des mythic races gibt es Gilden die direkt im Progress sitzen und 4/5 von den Bossen schon down haben.

Wenn ersichtlich ist dass 11k DpS alleine durch eine corruption entstehen, ist die Argumentation welche du aufgestellt hast leider nicht ganz passend.

Kannst du den besagten log mal bitte verlinken?

11k sind immer noch keine von dir behaupteten 15k. Hört sich für mich nach einer willkommenen Ausrede an low dps zu rechtfertigen.

Dass corrupted Items stark wären hat niemand bestritten, aber gucke ich mir den Lock an: https://www.herodamage.com/warlock/corruptions-relative/1t-t25-destruction ist es fast egal welche Traits ich nutze.

WoW ist eben ein itembasiertes Spiel, konsequenterweise müsstest du auch Melees benchen, die keine gute Waffe gezogen haben und Spieler ohne mandatory Trinkets.

Und das bedeutet jetzt was?

8,8k sind mit Ersatz Corruption.
Ohne Corruption sinds 11k +.

Im Simm.
Und nach der Logik im Simm ist ja keine Realbedingung fällt auch alles andere ab.

Von mir aus sollen sie es so stark lassen und die anderen anheben. Mir relativ egal.

Wie man sich aber für ein Balancing einsetzen kann, bei dem ein random Procc 8k ausmachen kann verstehe wer will.

Ja den Gedankengang kann ich komplett nachvollziehen. Aber ich besitze da den nötigen Realismus um völliges fehl balance trotzdem zu erkennen. Ich sag ja auch nicht, dass du dich nicht über deine Hose freuen sollst.

Anders als andere die sagen

Ach nur 11k ! Völlig fine !
Auch wenn man vorher sagte

Auch für dich gilt. Eig. lese ich deine Texte gerne. Aber wie man hier zwangsläufig versucht etwas offensichtliches nicht passendes zu rechtfertigen, in dem man selbst irgendwie krampfhaft versucht sich pro argumente aus den fingern zu ziehen, kann ich nicht verstehen.
Selbst wenn es bei manchen Bossen nur 3-6k DPS macht. Sind das Bosse bei denen man eh weit weg von seinem Sim liegt - d.h. Prozentual bleibts gleich stark.

#Balanced !

2 Likes