Gestern wurde ich z.B. für Wrathion gebenched weil unser anderer Krieger durch seine Corruption einfach 4-5Million mehr macht.
TF/WF war nicht annähernd so schlimm, das ein Highroll Procc dir bis zu 10k DPS gain gegeben hat. Das aktuelle System ist komplett für die Tonne, gerade wenn man so ein Müll zieht wie Lifeleech wo dann andere Infinite Stars bekommen.
Ich hab gestern einen Ring mit T2 (!) Tentakel bekommen, ist also noch Luft nach oben. Selbst das Teil bringt mir momentan ~8% DPS Gain (~3,5k DPS bei meinen lächerlichen ~40k momentan). Einfach so.
Hab als Vergleich den Ring ohne, mit T3 Tentakel und mit T3 IS gesimt:
Schau, wenn du noch ne Waffe aus Worldquest hättest, aber eben auf einem Item Infite Stars Rang 3 https://www.raidbots.com/simbot/report/2sSL3SJ53YU5kvHYgLrZ1E
Hättest mehr Damage ! (Lösche den gerne raus wenns dich stört)
Und Infite Stars ist auf diesem Beispiel auf einem 430er Item. Auf einem 460er Item würde es noch nen deutlichen Boost geben.
Wie kommst du bitte darauf? Weapon DPS ist mit Abstand der wichtigste Stat. Hier nur mal ein StatWeight Sim von nem Arms von vodka, und der hat schon ne 470er Waffe. https://www.raidbots.com/simbot/report/44B4EeLPF2DKjSkchznFut
IS hat bei deinem Kollegen 2 Mio Schaden = 3k DPS ausgemacht.
Du bist auch nicht nur wegen Gear gebenched worden, sondern weil du die höchste Fehlerquote im Raid hattest. Du bist jeden 2. Try gestorben, weil du eine Mechanik falsch gespielt hast.
Da solltest du schon ehrlich zu dir selber sein und Corruption nicht als Ausrede nutzen.
Hm du ahst recht. Irgendwo liege ich gerade einem irrtum auf denn ich hatte bei meinem MS warri mal eien test gemacht bei dem ich waffen hin und her gewechselt habe sich aber der ability dmg nciht geändert hat. Eventuell alg es am Weapon speed?
Ich muss es heute abend an meinen warri nochmal ausprobieren. hatte damals ne diskussion irgedwannn während uldir über waffen einfluss auf den direkt scahden von MS und co.
wir haben dann stundenlang an der puppe getestet und der schaden von MS bliebt zum beipsiel gleich auch wenn die waffen gewechselt wurden. was ich nciht meher weiss: haben wir einfach 2 unterschieldiche ilevel oder 2 unterschiedlcihe waffentempos verglichen.
Das war in Legion so, in BFA skalieren endlich wieder sämtliche Melee-Fähigkeiten über den Waffenschaden…
Und im gleichen Atemzug Corrption im PvP auf 10% Effektivität setzen oder den Müll gänzlich entfernen.
Hatte heute ein Spiel, wo ich, ohne Stacks(!!!), einen 80k IF in’s Gesicht bekommen habe.
3k DPS auf 35k. Platz 3 seiner Damagequellen mit über 8% Anteil. 8% mehr Damage die andere mit Leech einfach nicht haben.
Und da du ja schon die Ausrede genutzt hast, mach ich das auch mal.
Ist halt auch nicht der perfekte Encounter für infinite stars =P
Ob er schuld war oder nicht, kann ich anhand der Loggs nicht beurteilen. Müsst ich mich erstmal mti dem Encounter ausseinander setzen. Aber da kommt bestimmt noch ne Stellungsnahme.
Mit Shenlong hats gut geklappt jetzt mal auf die Beetlejuice weise.
Da kommt Freude auf ne
Hab auch schon Videos gesehen, wo nach nem Arena Spiel im DMG Meter gezeigt wurde, was da wirklich den Gegner zerlegt hat. Und ohne großartig zu spoilern, es war nichts, was mit dem Spieler ansich zu tun hat.^^
Einfach mal so nen Verderbnis Effekt mit Abstand auf Platz 1. Super sag ich da nur. Sowas macht es echt besser
Die 3k DPS entscheiden aber nicht über Kill oder nicht. Der Kill wurde über 18 Trys nicht durch fehlende Corruption verhindert, sondern weil immer wieder Spieler sterben, weil sie die Mechaniken falsch spielen.
Mit mehr Corruption kannst den Boss zwar irgendwann brute forcen und die Toten kompensieren, das geht dann aber nur so lange bis du auf einen Boss triffst, der sich nicht mehr brute forcen lässt. Und dann ist Feierabend.
Spieler A und B spielen den selben Specc und müssen sich im Mythic-Kader um den Sport „streiten“.
Beide spielen exakt gleich gut und mit exakt gleichem Gear.
Nur dass Spieler B einen IS T3 auf nem Ring hat.
Spieler B ist somit automatisch 4-12k DPS vorn (je nach Boss und Mechaniken) und Spieler A hat somit keine Chance mehr in den Kader zu kommen, so lange Progress gemacht wird.
Niemand sollte wegen einem Trait, der keinen Einfluss auf das ilvl hat ~6-15% mehr DPS machen, als sein direkter Kollege.
Und kein Trait im Spiel sollte so stark sein, dass er einem potentielle ~15% DPS-Gain bietet. Das ist mieserables Balancing.
Ist halt einer von den 12 angesprochenen Nischen Encounter wo es AUSNAHMSWEISE so bissl passt. Über die Hälfte seines Damages kommt immer noch aus anderen Quellen. #balanced
Stimmt. Das ist denk ich völlig normal. Aber trotzdem hilft mehr Dps / mehr Healing immer. Versteh nicht wie man das permanent leugnen kann. Spiel doch einfach deinen Raid das nächste mal mit deinem GS Stand von vor 2 Wochen. Ist ja noch kein DPS Race.
Wenn du jetzt mit 13 DD´s rechnest wären 13x3k btw 39k dps und damit schon relevanter.
Nach deiner Logik brauchst du auch kein Gesu benutzen. Was sind denn schon die 127k healing.
Spiel doch demnächst ohne Incinerate. Die 3.5k DPS sind doch für den Boss kill völlig irrelevant. Man kann auch viel mehr den Encoutner genießen und sich mal umschauen.
LG
Das kann irgendwann mal passieren, aber nicht beim ersten Boss. Die Traits sind so nah beieinander, dass die Unterschiede nach einiger Zeit nicht mehr so groß sind, wenn jeder ein Item hat.
Nein, weil der Kill nicht an fehlender DPS scheiterte. Die Mechaniken wurden falsch gespielt, alles andere sind Ausreden.
Um Bosse zu brute forcen, bringt dir aber nichts mehr, wenn du vor nem Boss stehst bei dem genau das nicht möglich ist. Dann ist gege.