Inflation nur mehr brutal

Ein Problem von dem ich nie dachte dass es in Classic auftreten könnte ist die extreme Inflation die derzeit immer heftigere Züge annimmt.

Für mich als Gelegenheitsspieler ist es fast nicht mehr möglich das Gold aufzubringen damit ich mir die vorausgesetzten Consumables für den Raidabend besorgen kann. Zwei Mungo um 22G, Elixier der Riesen 10G, Feuerwasser 50G, Knödel 20G,
Schutztränke 50G. Gut und gerne gehen an einem Raidabend ohne Wipe 150G den Bach runter.
Wenn man sogar noch das Glück hatte ein Item zu bekommen gehen nochmal hunderte für den Enchant drauf.

Es ist einfach nur mehr brutal. Die Farmspots sind mit Bots und Spielern dermaßen verstopft dass es quasi nicht mehr lohnt zu farmen, und mit naxx steht das T3 ins Haus das gut und gerne 2k Gold an Mats verschlingt.

Bitte Blizzard, bringt den Token! Ich will nicht meinen 16 Jahre alten Account wegen Goldkaufs aufs Spiel setzen, aber den Status Quo kann ich bald nicht mehr finanzieren und ohne fixen Raid ist das Game auch uninteressant.

8 Likes

Du hattest über 1 Jahr Zeit, um dir die Mats fürs T3 zu besorgen. Jetzt kurz vor Release heulst du rum, weil die Preise anziehen ?
Selber Schuld würd ich sagen.

Consumables kann man sich auch zusammen Farmen. Auch wenn die farmspots angeblich überlaufen sein sollen.

9 Likes

Ich habe keine Zeit 10 Stunden die Woche Consumables zu farmen und dann noch mehr Zeug oben drauf zu farmen um auch noch Gold zu verdienen. Und ich glaube so geht es vielen.

Ich will nur eine legale Möglichkeit Gold zu kaufen, nachdem die illegale Möglichkeit die Wirtschaft zerstört hat.

15 Likes

Dann bist du wohl in Classic falsch aufgehoben :man_shrugging:t2:

19 Likes

^ ein classischer Toxic Spieler der anscheinend nicht betroffen ist und wieder mal 0 Verständnis hat für Leute, die was anderes im Leben tun als täglich stundenlang zu Farmen.

Bei uns sind die Preise nicht ganz so extrem, aber du hast recht. Spots sind alle Überfarmt und es wird immer alles teurer. Zum Glück hab ich im Sommer Spaß am Farmen gehabt, da habe ich mir knapp 10k angespart von denen ich momentan noch lebe

23 Likes

Inwiefern ist der Spieler schuld der sich an die Regeln hält? Die Inflation ist durch den illegalen Goldkauf entstanden und jetzt gibt es keine Möglichkeit auf legalem Weg oder ohne extremen Timesink mitzuhalten. Das ist weder „classic“ noch gewollt sondern einfach nur bescheuert.

5 Likes

Dann nutz halt den Goldtausch Fred, du bieten unzaehlige Spieler Classic Gold gegen Retail Gold an

2 Likes

Es gibt aber noch normale Spieler die einfach das spielen spielen ohne sich in P1 schon zu informieren was man mal in P6 brauch und wer nicht die Zeit zum farmen hat hat jetzt echt ein Problem mit den Preisen und muss ggfs. Gold illegal ankaufen.

3 Likes

Ich verstehe ja das Problem mit der Inflation, aber niemand muss Gold kaufen.

Warum nochmal braucht man fürs Raiden zwingend und vorausgesetzt Consumables im Wert von mehreren hundert Gold pro Abend, während gleichzeitig alle jammern, dass der Content zu einfach ist? Gibt es auf deinem Server keinen Raid der dich auch ohne Feuerwasser und Knödel (schmeckt das überhaupt zusammen?^^) raiden lässt?

20 Likes

Oh jetzt wird man also schon als toxisch abgestempelt, weil man gegen pay2win ist :+1:t2:.

Man muss halt einfach mal einsehen, das man eben nicht immer alles haben kann. Ist im Reallife übrigens nicht anders.

Desweiteren kann ich dich beruhigen. Ich habe seit Release von Classic max. ne Stunde in der Woche fürs Farmen investiert. Hab nämlich auch noch andere Sachen zu tun.

16 Likes

Das Problem ist eher wie du schreibst. Nichts für ungut aber freundlich ist anderst.

9 Likes

^this

Wenn man sich beschwert das ein Mungo 11g kostet mittlerweile und man allgemein für einen aq40 raid ohne wipes an die 150g zahlen muss, dann ist das kein rumheulen wie es die tolle Community immer so schön sagt ( nen anderen Wortschatz kennt sie leider nicht) sondern gerechtfertigte Kritik

Dann erkläre mir doch mal bitte wie man mit wöchentlich einer std Farmen consumables für 2-3 raids farmt. (Bwl, Mc?, aq40 und ggf. noch aq20/zg) die Stunde muss ja so effizient sein, das Du da mindestens 200-300g machst

4 Likes

Warum ist das gerechtfertigte Kritik ? Wenn man gezwungen ist oder sich selber dazu zwingt sich bis an die Zähne zu buffen, dann ist man selber schuld (Oder der RAID der einen dazu zwingt).
Bufffood in der Menge sind einfach Luxus und entweder man hat Zeit/Motivation dafür zu Farmen oder eben nicht.

Wenn man sich den Zwang selber aufbürgt, darf man sich auch nicht zu schade sein dafür was zu tun.
Und nein, ich bin kein Reicher Spieler, ich bin einfach nur realistisch.

10 Likes

Wichtiger als die ganzen consumables sind doch eh die worldbuffs. Hol dir die doch und gut ist. Das schafft man auch ohne Gold.

5 Likes

Also wenn jemand früher rumgeheult hat, dass er ohne irgendwelche Dinge etwas im Spiel nicht erreichen kann, hat man sich früher mit einem „L2P“ begnügt und damit hatte sich die Sache dann erledigt^^

5 Likes

Auch nicht immer, außer man cleart dm Tribut run mit gilde oder halt allein :sweat_smile:

Aber die Ganzen RMT Seiten (die bereits existieren) sind kein PAy 2 Win?
Minuk, machst du mit so einer Geschäfte?

Als „Heulen“ wird inzwischen alles bezeichnet was nicht mit der eigenen Meinung mind. 90% kongruent ist?

edit: :rofl:

1 Like

Clevere Spieler haben sich schon zu P1 ein Vorrat an Mungos, feuerwasser ect. Angehäuft. Ich erinnere mich gerne zurück als das stack pestblüte für 8-10g im ah war, weil es durch die layer lockerer war zu farmen. Versuch doch mal zu den raid Tagen zu farmen, da ist einiges weniger los als sonst. Ansonsten gilt natürlich! Raidtag ist Zahltag!!

1 Like

Ich glaube jede Gilde mit einer minimalen progress Orientierung setzt grundsätzlich die Standard Consumables voraus, das ist ja auch verständlich und von meiner Seite aus in Ordnung.

Nur das besorgen eben jener Consumables ist seit P5 immer teurer geworden und beginnt mittlerweile wöchentlich an meinen Goldvorräten zu zehren.

Und ich glaube keiner will von seiner jetzigen Gilde weg wechseln nur weil er sich die Consumables nicht mehr leisten kann gerade jetzt wo Naxx vor der Türe steht.

2 Likes

Nein, wenn jemand in einem Spiel, in dem man vom Schwierigkeitsgrad her kein einzigen Consumable benötigt äußert, dass man als Gelegenheitsspieler keine 150G pro Raid für eben diese aufbringen kann und fordert, dass es deswegen ein Änderung der kompletten Wirtschaft des Spiels gibt, dann ist das „Heulen“^^

7 Likes