Informationen zum Addon: ClassicLFG

Klingt alles irgendwie sehr komisch.

Naja wir werden es nun nicht mehr erfahren, wie das Addon eigentlich werden sollte. Am liebsten würde ich ja jetzt sagen: Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden, aber es fordern bereits die nächsten Verbote von Quest Addons.

1 Like

Ja, vorallem sieht man überall nur Behauptungen, Informationsfetzen und Leute, die sich über diese Fetzen und Behauptungen hinweg miteinander streiten.
Ich hab ihn jetzt direkt gefragt und um Belege gebeten, vielleicht sind die ja auch schon längst überall da draußen verfügbar.
Sich durch einen Thread mit über 1000 Beiträgen zu wühlen, ist mir gerade auch zu mühsam.

Manchmal würde ich gerne Meinungen verbieten lassen, die mir nicht gefallen, aber auf mich hört ja zum Glück niemand. :smile:
Das ist halt auch hier der Fall.

Blizzard wird das Addon wohl auf das zusammenstutzen, als das es anfangs dargestellt wurde: Einen Chatfilter. Manche werden den nutzen, andere dagegen werden aus ihrem Chatfenster eine Art ICQ basteln.
Powerleveler werden ihre Questie-Addons nutzen, gemütliche Questliebhaber werden sich den Questtext atmosphärischer darstellen lassen.

World of Warcraft ohne anständigen Addon-Support ist eine gruselige Vorstellung. Dann müsste man ja ausgerechnet Blizzard die Aufgabe anvertrauen, ein anständiges Interface zu basteln. :wink:

Edit: Angeblich soll der Entwickler selbst die Funktionen seines Addons eingestanden haben. Ich warte noch auf einen Link.

3 Likes

Ich starte ohne Addons, einfach nur um mir Kompatibilitätsterror zu ersparen und mache das dann später wenn mehr Luft zum atmen da ist (außer es gibt Warteschlangen).
Werde auch lesen dürfen, da mir viele der Quests bei der Horde nicht mehr bekannt sind aber beim Rest hab ich ne ganz gute Richtung wos lang geht.

Alles Andere, wo ich anfange zu verzweifeln wird mir Google helfen - mit Questie würde ich unterwegs halt nichts mehr lesen obwohl genug Zeit vorhanden wäre um genau das zu tun.

1 Like

Okay, ich weiß nicht, wie lange ich jetzt noch wühlen möchte, aber hier sind zwei Informationsquellen, direkt vom Entwickler.

Das ist der Typ, linksklickt einfach auf seinen Namen und dann klickt ihr im Kasten auf „42 posts in this topic“, damit sie alle aufgelistet werden.

Außerdem gibt es einen Twitter-Account für das Addon.
https://twitter.com/Classic_LFG

Update: Jupp, das Ding kann tatsächlich Talente auslesen. Krass.

Ich bin sehr froh, dass Blizz da einen Riegel vorschiebt. Sowas, wie Du es beschreibst, hat mit Classic nichts zu tun. Also haben sich die Befürchtungen mal wieder bewahrheitet, dass es sich nicht nur um ein simples “Chat-Addon” handelt.
Vielen Dank an Blizz, dass ihr da wirklich sehr genau hinschaut und solche Möglichkeiten unterbindet.

7 Likes

Danke, Blizz!

2 Likes

Nu supi, ist das auch geklärt. Jetzt können die Panikmacher ja wieder in den “Server sind zu voll” Threads rumheulen. :wink:

2 Likes

Ich konnte nich anders.:smiley:

Finds gut das Blizzard gleich handelt.

2 Likes

sehr gut!

jetzt wenn noch questaddons auf einmal nicht mehr funktionieren wäre das mein traumrelease :smile:

12 Likes

Quest Addons stören micht nicht , da ich nicht zu den “ogogogog minmaxern möglichst schnell durch da” gehöre .
Ich nutze diese Addon nicht und es hat keinen Einfluss auf meine Spielweise .

Aber gut sind diese lfg Addons ein für alle mal weg in Classic .

Die Hamm da drüben nicht mehr alle Latten am Zaun im Us jetzt hetzen sie gegen Quest und Heal Addons …weil es ja alles nicht gab zu Classic …nein gibts nur Retail*ironie off…

1 Like

Bist auch so einer gönnst andern nicht ihr Quest Addon nur weil dus nicht willst…

3 Likes

Wegen Quest-Addons rumzuheulen ist aber extrem lächerlich. Wem es Spaß macht ständig den NPC zu suchen oder quer über die Map zu rennen um die benötigten Mobs zu finden, dann bitte, nur hat das wenig mit Spielspaß zu tun. Logge ich mal 2-3 Tage nicht ein und habe noch andere Dinge im Kopf, steh ich erstmal da und verbringe meine mögliche Zeit erneut mit Suchen. Ich liebte Classic damals, aber Questgeber & Co nicht auf der Map bzw Minimap zu kennzeichen (ein Punkt beim NPC bei erfüllten Quests reicht da nicht), war einfach nur lästig und hatte wenig mit Spielspaß zu tun.

Als nächstes wird gegen UI-Addons geheult … die Original-UI ist einfach nur furchtbar. Oder gegen Debuff-Anzeigen (Weakaura & Co), dann wird es zur Raterunde wie lange Debuffs noch laufen, da freuen sich bestimmt Raider und PvP’ler ganz besonders.

Den sozialen Aspekt durch Sperrung von Addons zu erhalten ist völlig legitim, das machte Classic eben aus. Aber sich zu brüskieren weil Leute auch mal brain-afk Quests erledigen wollen … dann sollte Blizz vllt doch eine Art “Stone-Age-Classic” rausbringen und die API komplett sperren. Mal schauen wie sehr der Hype dann noch anhält.

Zum anderen beweist diese Aktion gerade, auch wenn es gerechtfertigt ist, das Blizz wieder einknickt wenn die Comm nur lange genug rumheult. Na das kann ja wieder was werden in Zukunft … es beginnt wie es endete.

4 Likes

aha nur weil du es nicht magst dürfen es die anderen nicht haben oder was? kopfschüttel

3 Likes

Ich spiele komplett ohne Addons , ja das geht wirklich :slightly_smiling_face:

Da wurde wohl nen Stein ins rollen gebracht , es gibt schon noch ein paar Addons die gern weg dürfen .
An Gearscore und co denkt , die ganzen tu dies tu das Addons . Mal sehen wie das die “minmaxer” sehen .

3 Likes

also ich werde mit addons (Recount, Questhelper, Bagnon) spielen aber nur wenn diese auch funktionieren ansonsten eben ohne ^^

Ohne wirst du auf dauer nicht weit kommen alleine in späteren Raids werden sie dich achtkantig kicken…

1 Like

Ein “No-Addons-Classic” würde mich persönlich in keinster weise abschrecken, auch wenn ich es genieße, einige Quality of Live Addons wie inventorian oder Details zu nutzen. Einfach weil ich gerne mein Spiel optimiere.

LFG weg und gesperrt ist für mich dennoch die einzig richtige Entscheidung.

Questie muss man nicht verbieten, da es für andere Spieler keine Auswirkung der Spielerfahrung hat. Ich persönlich brauche Questie nicht, würde mir aber schon gerne die Funktion, Ausrufezeichen und Fragezeichen auf der Map/Minimap zu sehen als Einstellungsfunktion wünschen. Die Suche nach den Questzielen gehört für mich wiederrum zur Classic Erfahrung.

3 Likes

UI Addons dürfen gerne bleiben , wer da die Darstellung ändern möchte kann dies gern tun .
Quest addons , mir egal , störtmein gameplay nicht . Wer durch rushen will , seine sache .
Debuff Anzeige Addons brauchts nicht , die dürfen gerne weg .