Ich mag Katze und co , glaub alleine deswegen würde ich schon aus gewissen Raids fliegen , aber da gehe ich ja gar nicht erst mit .
Habe vor bald 15 Jahren CT Raid genutzt weil es noch keine Raidframes gab , als die ingame dann kamen , nie wieder ein Addon benutzt .
Wozu auch geht alles bestens ohne , klar wird etwas schwieriger , aber vielen Spielern sind die Raids ja eh zu leicht .
Darum mein Tip , spielt einfach mal ohne Addons , auch wenn s nur testweise ist
Ich habe schon zu Vanilla zuerst ohne gespielt auch Raids… nach und nach hat der Raid sich mit Addons ausgestattet weil niemand zb mehr Timer machen wollte damit der Raid enspannter lief…
Auch für Qts weil ich es leid war jede Quest auf Inet Seiten anzuguckn weil Questtexte Teilweise Horror Beschreibungen hatten.
Also alles, was an Quest-Addons und Heal-Addons oder oder noch so existiert, gab es früher nicht? Da muss ich die über dem großen Meer ja fast auslachen Das ist ja totaler Quatsch…
Ich werde, wie FAST immer (in BfA hab ich es tatsächlich mal benutzt!) ohne Quest-Addon spielen. Bis Level 20-25 sollte ich ohnehin irgendwo im Brachland, Ashenvale oder Steinkrallengebirge rumlatschen, da sind die Quests noch so, dass ich mich daran erinnere und wenn es nur ein “Für die Harpyen gab es doch auch irgendwo ne Quest, wo ist die denn eigentlich” ist. Das war in der Beta bzw. am Stresstest so lustig mit meinem Matsche-Gehirn ^^ Die Questgeber und Questgebiete sollte ich demnach eigentlich so finden… Wenn dann 1k Needles kommt, anschließend die schimmernde Ebene und ich wieder mit meinem Mage /huhn machen muss, ist mein Tag eh gerettet. Irgendwann zu Tabetha, nach Tanaris und rüber nach Strangle… ich denke, dann in die Pestländer, zwischendrin vielleicht noch in Desolatsche ein paar Kolkar umhauen, weil ich den Ruf bisher OFT bei einer Kolkar-Fraktion gegrindet habe, aus Spaß und weil sie Stoff droppen und weil Rexxar dort ist/war… Easy alles ^^ Andere haben es da aber vielleicht nicht so einfach.
Jemand, der das Spiel nicht gespielt hat, wird sich irgendwann vielleicht ärgern, weil er oben auf dem Turm genau die Quest vergessen hat, die eigentlich auch in nördlichen Brachland ist und er da jetzt nochmal los soll. Soll er ruhig nen Guide oder nen Questhelper benutzen, jeder macht eben sein Ding, auch in Classic.
Aber dieses LfG-Addon geht mal nicht. Das habe ich schon kritisch beäugt, auch wenn ich mich nicht dazu geäußert habe. Umso besser, wenn Blizzard verstanden hat, dass das für die Community in der Form eigentlich gar nicht so super ist und sie gelernt haben, dass dieses Addon etwas vom “Classic-Feeling” kaputt macht. Und zumindest mein Classic hat sich heute schon irgendwas gezogen, was das auch immer war
Wenn jemand eine große anstatt 5 einzelnen Taschen angezeigt haben möchte? Soll er doch. Wenn er gerne die Aktionsleisten woanders hätte? Auf geht’s, gibt es bestimmt schon Addons für All das wird mich erst interessieren, wenn ich jenseits von Level 40 bin und allmählich die Heilzauber UND DMG-Zauber nicht mehr komplett mit verschiedenen Rängen in die Leisten passen ^^ Naja, ihr wisst schon und ich behaupte, selbst dann wäre es nicht “notwendig”. Aber hübscher wird es auf jeden Fall. Da hat SWTOR einiges richtig gemacht, da konnte man sich seine UI schon so basteln, wie man es wollte, direkt von Anfang an
“ich hätte das addon eh nicht genutzt” nee, glaub ich dir nicht. classic community toxisch? du hast keine ahnung was toxisch ist. die classic community verteidigt ihr baby mit aller kraft und das ist auch richtig so, denn es soll ja classic bleiben. du bist nur wieder einer dieser touristen, die jetzt mit dem strom mitschwimmen wollen.
ohne deine “toxische” classic community gäbe es kein classic.
War ein gute Entscheidung von Blizz- ebenfalls meinen Dank!
Jetzt noch alle anderen Addons unmöglich machen und das Spiel wird wieder ehrlich! Ne Zeitlang, bzw. in Retail ist es ja so, das diejenigen mit den besten Addons gewinnen. Ausser Interfaceverschönerungen würde ich daher alles verbieten.
Daaaanke Blizzard
“wer die besten addons hat gewinnt” so ein Blödsinn das hat null mit den addons zutun. und außerdem musst du diese addons nicht nutzen also lass diejenigen die mit addons spielen wollen ihre Entscheidung sein
PS: meine Glaskugel sagt mir das sich classic nicht lange halten wird! ^^
Voll krass verschärft
Nu weil eventuell die “minmaxer” fehlen werden , die erstens eh nur schnell durch rushen wollen und zweitens nur nen kleinen teil der Spieler ausmachen , wird Classic schon nicht untergehen
Blizzard kann ja als ausgleich für den Verlust der “minmaxer” einen de RP Server
erstellen , zahlenmässig sind die RP Spieler eh vielmehr als wie die “minmaxer”
Deal ?
auch von mir daumen hoch.
war die einzig richtige entscheidung.
Schon mal PvP ohne Addons gespielt, gegen jemand der alles hat, was es nur so an Addons gibt? Addons sind nichts weiter als Schummeltools!
Ausgenommen Interface Verschönerungen.
Dann Lad ich mir gleich alles was geht an Add ons Ich werde Unbesiegbar sein
Es wird definitiv leichter, wenn dein Addon meldet, das der Gegner alle CDs frei hat.
Ich bleibe dabei: Das ist Schummeln und sollte verboten werden; weg mit dem Dreck!
Blizzard tut echt alles, dass das Spiel perfekt wird
Übersetzt von WoWhead:
Blizzard kündigte an, dass ClassicLFG, ein Addon, das Aspekte des modernen Group Finder in Classic WoW wiederherstellt, in Classic WoW nicht funktionieren wird. Blizzard fügt der Add-On-API Einschränkungen hinzu, die verhindern, dass dieses Add-On vollständig funktioniert. Es bleibt abzuwarten, welcher Aspekt der Funktionalität dieses Add-ons erhalten bleibt, aber es ist gut zu sehen, dass Blizzard der Ansicht ist, dass das Add-on in seinem aktuellen Zustand dem Geist von Classic widerspricht. Während Classic WoW den Geist von Vanilla aufgrund des gestiegenen Wissens, der Community-Ressourcen und der sozialen Funktionen wie Twitch und Discord nicht vollständig reproduzieren kann, ist ClassicLFG einen Schritt zu weit gegangen, da die Gruppensuche im Spiel das soziale Kernerlebnis untergräbt. Sind Sie froh, dass dieses Add-On in Classic WoW nicht funktioniert? Gibt es andere Dinge, bei denen Sie das Gefühl haben, dass sie eine Grenze überschreiten?
Du hast kein Classic gespielt sorry fast alle Addons gabs damals schon zum Teil mächtiger als Heute
Bis auf dmg-meter, skada bzw details, hab ich tatsächlich von 2005 bis heute WoW ohne weitere Addons gespielt! Mal abgesehen von WIM, Storyline oder Bagnon… selbst ein DBM hab ich nie benutzt und trotzdem fast jeden Raidcontent von innen erlebt! Ich gebe aber zu, das ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit das Addon Questie mit Classic zulegen werde und selbstverständlich Storyline, damit mir niemand vorwerfen kann, mich würden Quest´s ansich nicht interessieren… obwohl es viele UI-Addons gibt, die mir wohl auch gefallen täten, bin ich einfach zu faul, mir die zu basteln^^ da reicht mir selbst das Standart-UI!
Es sind definitv mehr geworden; und vor allem sind die Addons jetzt weitaus bekannter als sie damals waren.
Und weil du mir Classic absprichst, mache ich es mit dir genausso: Du hast gar nicht Classic gespielt - Bäh!
Ich habe schon so ein paar Befürchtigungen, welche Schnitstellen der API daran glauben werden müssen. Jubelt mal nich zu früh Jungs und Mädels.
Von mir aus können alle Addons verboten werden.
und warum? musst du diese benutzen zwingt dich jemand addons zu benutzen? nein! also lass den Blödsinn…