Informationpolitik seitens Bli**ard (Pre Patch/ Launch)

Hallo an alle.
Oder so ähnlich. Bin mir nicht ganz sicher wie ich ein Forenpost eröffnen soll, da ich noch nie ein Thema eröffnet habe. Kurz zu meiner Person: Ich spiele seit dem 19 Januar 2009 WoW und hab fast durchgängig gespielt und gezahlt. Dank diesem Spiel habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und wir sind seit über 10 Jahren zusammen und mittlerweile verlobt. Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich bin mit der Arbeit seitens Bli**ard stets zufrieden und hatte sehr viel Spaß beim spielen von WoW Classic und werde voraussichtlich bei TBC Classic ebenso viel Spaß haben.
Ich zahle für dieses Spiel um Spaß in meiner Freizeit zu haben. Leider ist dies seit einigen Wochen nicht mehr der Fall. Dies habe folgende Gründe:

Ich bin mit der Informationspolitik seitens Blizzard aktuell sehr unzufrieden. Das leidige Thema Trommeln, Char Boost, Bot Probleme und die nicht vorhanden Release Termine sind Themen, welche Bliard nicht mit ihrer „Community“ (zahlende Kundschaft) nicht ausreichend bespricht. Bliard schweigt und gibt, wenn überhaupt nur sehr wage und nichts Aussagende Antworten.

Nach Fast sechs Monaten Content und keinerlei perspektive seitens Release Date des PRE PATCHES. Und ja ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr von Release TBC zu sprechen :shushing_face:, da dies soweit für mich soweit entfernt ist, wie die Bevölkerung des Mars von Menschen :joy:, habe ich nun beschlossen mein Abo zu kündigen, da ich einfach gelangweilt bin.

Nun Meine Frage an euch:
Wie ergeht es euch derweil in Azeroth? Habt ihr noch Spaß?
Seid ihr mit dem Content durch?
Oder wartet ihr wie ich nur noch auf den Pre Patch und langweilt euch ansonsten in diesem Spiel?
Erwägt ihr ebenfalls euer Abo bis zu Release auf „Eis“ zu legen?
Wie gefällt euch die Informationspolitik seitens des Eissturms?

Gruß Thargoz

p.s. sobald der Pre Patch draußen ist sehen wir uns wieder :wink:

(@ Bli**ard wenn ihr wieder bereit seit Leistung zu bringen und Kommunikativer werdet bekommt ihr wieder mein Geld :kissing_smiling_eyes:)

3 Likes

Blizzard sagte TBC kommt noch dieses Jahr, Geduld ist gefragt! Die solltest du in deinem Alter doch haben :slight_smile: Außerdem…lol?! Die Situation ist doch nicht schlimmer geworden, die Kommunikation war schon immer gleich mies xD

7 Likes

Danke für deine schnelle Antwort :slightly_smiling_face:. Gedult habe ich. Das die Kommunikation schon immer so schlecht ist ist mir auch bewusst aber nicht Gegenstand der Diskussion die ich anregen möchte. Ich zeihe hier nur meine persönlichen Konsequenzen. Mich Interessiert es wie es dir aktuell geht? Ob du noch Spaß am spiel hast oder nicht mehr? Wenn ja, warum?

1 Like

Falsch mein Freund … die Kommunikation war immer schlecht, aber nicht so wie es heute der Fall ist. Als es noch Toschayju gab, gab es hier ein Blizzard Mitarbeiter der gesprochen hat, nicht oft, aber man hat mehrfach in der Woche von ihm was gehört. Ob nun Spaßinhalte, Informationen oder Aussagen, dass er Feedback sammelt und es weiterleitet.

Ich bin an einem Punkt, wo ich sage, Classic ist öde, langweilig, durchgekaut und nach dem Motto „Schmeckt nicht mehr, wo ist der Pre Patch?“ Es ist lockdown draußen, alles hat zu, Notbremse und keine Aktivitäten in der Freizeit.

Blizzard kann also gerne mal die Tastatur in die Hand nehmen, und sagen, in 2 Wochen komt der Pre Patch. Ich freue mich aktuell mehr auf´m Pre Patch als aufm Release. Wenn bald das Öffentliche Leben wieder hochgefahren wird, wieder einiges öffnet und draußen 35 Grad mit Sonnenschein sind, dann brauch ich auch nicht mehr suchten wie ein kranker.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, dass ich mit meiner Aussage viele Erreiche -WIR HABEN JETZT LANGEWEILE, HABEN KEINE LUST MEHR AUF CLASSIC UND MÖCHTEN GERNE DEN PRE PATCH HABEN! So in etwa.

Blizzard ist alt, langsam und unmodern geworden.

20 Likes

Danke für deine Ausführliche Antwort. Wie ich sehe geht es dir ähnlich wie mir.

Denke so sehen das die meisten. Keiner verlangt, dass heute der pre patch kommt, aber eine Information, am Tag xx.xx.21 kommt er, das wäre schon was. Eine Angabe, wo man planen kann, sich freuen kann und freuen kann :smiley:

Kleiner Hinweis, nimm den Begriff „Blizzard“ raus, sonst ist hier gleich zu :slight_smile:
Ersetze es einfach mit Bli**ard!

1 Like

Huhu,

unser Raid hatte Naxx relativ zeitig clear, die Luft ging immer mehr raus. Schlussendlich haben wir den Raid aufgelöst (Grüße gehen raus an Sora hier im Thread aus meiner Gilde) und warten aktiv auf TBC. Ich baue zu TBC die Gilde neu auf, aber diese Kommunikationspolitik nervt. Bestimmt hat das gute Gründe, sei des der SL Release oder sonst was, alles wird vermutlich gegen sie verwendet. Andererseits fände ich es einfach total schön wenn sie einen Plan vorlegen könnten, 2021 ist ja nun einfach super grob. Beim Aufbau wäre es cool zu wissen wie lange der Prepatch laufen würde, bzw. wie lange sie aktuell planen den laufen zu lassen. Damit könnte man dann jetzt schon nen Release im Hochsommer aussschließen oder halt auch eben nicht.

Ich persönlich hab mein 3 Monats Abo gekündigt, man konnte ja Gott sei dank sogar ankreuzen, dass man nix mehr zu tun hat. Das läuft jetzt noch nen Monat, dann wird es erst zum Prepatch aktiviert. Der 18. Mai ist ja noch möglich, ich kann mir nen Prepatch zwischen 2 und 8 Wochen vorstellen. N Release so schnell wie möglich von TBC wäre cool, aber mitten im Hochsommer auch ätzend. Eigentlich ist es schon zu spät für nen passenden Release im Frühsommer, ohne dass der Prepatch zu kurz läuft und die Leute noch ihre Schamanen auf 60 bekommen.

Ich hoffe wenn genug Leute es genauso machen, dann kommt Blizzard ausm Quark, glaube Abos und $ sind die Möglichkeiten, die wir als Kunde haben.

3 Likes

Um deine Fragen zu beantworten ich habe noch viel Spaß am Content aber nur weil ich gerne Twinks level.
Aktuell spiel ich mit meinem Bruder eine neue Klasse hoch. Bin mit dem Content noch lange nicht durch und erwarte auch nicht das jemals zu werden. Raids grinden war nie mein Ziel oder Motivation.
Habe erst einen 60er und hatte wirklich eine Stunde nach Max Level überhaupt keinen Bock mehr weiter zu zocken. Keine XP = keine Motivation bei mir. Bin ein letztes Mal nach Booty Bay und hab ein paar Hordler gecampt und seitdem nur noch zum Gold an Twinks schicken eingeloggt.

Verstehe nicht wie man das Leveln langweilig finden kann aber das geht ja vielen so. Also wenn das bei dir auch so ist dann versteh ich deinen Frust aber für jemanden wie mich kann BC auch erst nächstes Jahr kommen.

Mein Abo hab ich tatsächlich schon zwei mal auf Eis gelegt wenn ich grad keine Lust oder Zeit hatte aber hat immer maximal 2 Monate gedauert bis ich wieder durch irgend ein Video hooked war und wieder abonniert hab.

P.S. Glückwunsch zu deiner Verlobung. Bin ein Leidensgenosse bei der Wahl des Hochzeitstermin in Coronazeiten lol

2 Likes

Sorry… langer post, wenig aussage… deshalb:

Quitters dont whine, whiners dont quit.

Ansonsten gz zur freundin/zukünftigen.

Ps: seit = zeit, seid = sein

11 Likes

Die Frage ist doch was du erwartet hast ?

Blizzard hat Classic Aufdruck der Community gemacht .auch wenn nach dem Megaerfolg und den riesen Hype davon ausgehen kommt das TBC kommt.
Was würde sein wenn kein TBC kommen würd?Und Blizzard gesagt hätte ihr habt euer Classic bekommen und nun ist aber auch gut mit Retro?
Wie es einige Classic Puristen wollen und ihre Server bekommen ?

Die Ankündigung das es dieses Jahr kommt gab es erst am 21.02.2021 und die Beta startete am 23.03.2021 und wir haben nun erst den 28.04.2021

Die heute gab Blizzard bekannt die die Kara Raidtest wegen Technische Probleme nicht statt finden.

Klar ich würde auch lieber jetzt als Morgen den PRe Patch haben und die Scherbenwelt. Und natürlich gerne auch einen Termin aber der kommt schon noch.

Aber was sollsauf TBC mussten wir 2006 auch warten und dann wurd das noch auf 2007 verschoben :wink: Also wenn schon dann richtig Retro .

Ich lese beim TE eher heraus, dass die Kommunikation das störende ist, weniger der Release Zeitpunkt (von tbc) selbst.

Vielen Dank für deinen konstruktiven und bereichernden Beitrag… Wie siehts denn bei dir aus? Macht dir das Spiel noch Spaß? Wie stehst du zur Informationspolitik?

Es ist beides. Ich bin eher eine Schlechtwetter/Winterzocker. Bei gutem Wetter fahre ich 1000 mal lieber Motorrad oder gehe mit meiner Verlobten ausreiten. Daher stört mich auch die lange Hinhalterei. Ich habe nichts dagegen wenn Es bei Bli**ard nicht so funktioniert wie sie es wollen. Dann sollen sie es wenigstens so kommunizieren. Das ist immernoch besser als gar keine Kommunikation!
Jedoch war seit dem Bahnbrechenden Erfolg des Classic Release abzusehen, dass die Spieler sich sehr wahrscheinlich auch TBC zurück wünschen. Schon damals hätten die mit Hochdruck daran arbeiten können.

Sucht, Wow Sucht.

1. Die informationspolitik beeinflusst mein spielerlebnis 0,0. ja; wenn ich mal zwit zum spielen habe, machts mir spass.

2. kein problem, jede/r von uns macht fehler und das soll er/sie auch tun dürfen. Wichtig ist, dass man was daraus lernt.

3. ja, du selber bezahlst dafür das spiel spielen zu können… d.h. Passt es dir nicht, kündigst du dein abo und gut ist oder du spielst weiter… die erfahrung zeigt jedoch, dass 95% der leute die im forum dann diesbezüglich posten - und oft drohen sie würden kündigen - dies dann eben doch nicht tun.

Edith sagt: das einzige was mir teil- und zeitweise den spass versaut, sind entscheidungen die blizzard trifft, wo sie - meiner meinung nach - zu 100% an der community vorbei entscheiden… aber auch hier ists meine entscheidung, ob ich bleibe oder nicht.

1 Like

Hängt von der Klasse ab, aber ansonsten ja zu beidem.

Ich warte zwar auch auf TBC aber Classic langweilt mich nicht.

Was hat Punkt 3 mit meinen Fragen zu tun? Passt nicht zum Thema.
Groß und Kleinschreibung bitte beachten :kissing_heart:.

Das freut mich sehr für dich :slightly_smiling_face:. Danke für deine Antwort :+1:.

Gut, immer !

Nö.
Der Twink braucht das T3 noch voll, dem 3. Twink fehlen schöne Ringe und dem 4. Twink noch etwas T2. Dann evtl. noch hier und da Kleinigkeiten vorbereiten für TBC auf den einzelnen Chars.

Nope das läuft durch. Gibt kein Spiel was mich mehr reizt um meine Zeit zu vertreiben.

Absolut ok. TBC wurde angekündigt, TBC wird kommen.
Sobald es absehbar ist und einen Termin gibt wird das noch zeitig und nicht 1 Tag vorher angekündigt bis dahin heißt es abwarten.

2 Likes

Gross und kleinschreibung kann man extra weglassen… seit/seid schreibt man aber meist nicht extra falsch.

Naja macht das große ganze auch nicht besser :stuck_out_tongue:

Es geht, eher im Forum weil ich mit scharrenden Hufen auf TBC warte, eig ist nichts mehr zu tun, bzw es drängt sich der Gedanke auf bringt ja jetzt nix mehr was iwo kontroproduktiv ist, aber so ist es leider :frowning:

Gegenfrage, warum sollte sich Blizz beeilen? Der Große teil der Kundschaft Steckt ja vermutlich noch im Lockdown, ich würd da auch nix releasen und zuschauen wie die Leute aufgrund dessen ein grossen teil des Content in einer Gtc verballern.

Das jetzt einige ihr abo stilllegen weil sie nix zu tun haben ist kein argument das holt man hinterher wieder raus .

1 Like