Activision ist aber ne AG, da zählt immer nur der kurzfristige Gewinn bzw. Aktienkurs ^^ Langfristige Kundenbindung und -zufriedenheit ist scheinbar nicht immer im Sinne der Aktionäre.
Es geht mir nicht nur ums beeilien. Mich persönlich stört die fehlende Kommunikation.
Und ich ich gehe schond avon aus das es Bli**ard stört wenn die zahlende Kundschaft weggeht.
Blizzard sollte sich die Zeit nehmen ungeachtet von Lockdowns. Abgesehen davon hat uns die Corona Geschichte mit dem verbundenen Debakel des SL Releases schon aufgezeigt das diese schnell schnell Politik sich am Ende nicht bezahlt macht für den Spielspaß. Und das man jetzt eingeschlossen Zuhause hockt und garnichts machen kann stimmt nun mal nicht.
Ich bin seit einigen Wochen fast nur noch zu den Raids online. Das heißt ich langweil mich nicht im Spiel, sondern nutze die Zeit stattdessen halt für andere Dinge/andere Spiele.
Abo lege ich nicht auf Eis, da ich zwar weniger, aber ja immer noch regelmäßig einlogge.
Die Informationspolitik könnte besser sein, aber wirklich tangieren tut’s mich eigentlich nicht, denn schlussendlich ist es für mich nicht relevant X Tage/Wochen im Voraus zu wissen, wann z.b. der Prepatch kommt, weil es für mich dahingehend nichts zu planen gibt.
Ich denke es wird seine Gründe haben, weshalb da noch keine konkreten offiziellen Infos rausgehauen werden - rein um uns zu ärgern wird man sich dahingehend ja sicherlich nicht zurückhalten.
Zeig einmal deine 9/9 T3 Teile sowie trinkets und Waffen.
Sonst kann ich nur sagen 1x down =/= Content Clear. 1x unfallfrei um die Nordschleife ist noch lange kein guter Fahrer.
Sry aber das geheule mit ich will jetzt dem PrePatch oder ne Info wann er kommt ist echt ein Luxusproblem das manche haben. Der aktuellw Content ist noch nicht mal 6 Monate alt und die Durststrecke war die letzten Jahre teils deutlich länger (WoD lässt grüßen). Scheinbar wollen alle ein Spiel was nur semi läuft und voller Bugs ist. Genau das was die Community die letzten Jahre bei jedem großen Titel bemängelt. Jetzt lässt sich mal Blizzard die Zeit und es wird trotzdem gemeckert. Als würden bei Blizzard nun alle Dämme reissen weil man seit Jahren regelmäßig gezockt hat oder seine Liebe kennengelernt hat. Es galt mal Its done when its done. Und nicht haut raus den Kram auch wenns nichts funktioniert. Gestern wurden die Raidtests abgesagt wegen technischer Probleme…ja bitte released das so. Solange die nicht 100%ig sicher sind das sie einen Release auch einhalten wird da nichts kommen. Und das ist genau der richtige weg nach Shadowlands, Cyberpunk (ja ist nicht Blizzard aber passt halt) und was da noch so war. Sry aber musste mal sein jetzt.
Was hat denn nun T3 mit meinen Fragen zu tun? Richtig gar nichts.
Und auf meine Fragen bist du auch nicht eingegangen…
„Sry aber…“ Am Anfang und „Sry aber…“ am Schluss. Entschuldige dich nicht für ein Verhalten oder eine Meinung die du vertrittst. Das ergibt keinen Sinn.
Deine Kritik an meiner Person kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jeder hat ein eigenes Empfinden und ich habe meins über die aktuelle Situation geschrieben. Dies ist nicht Gegenstand dieser Diskursion!
Wir sind uns hoffentlich einig, das jegliche Diskussionen über ein Spiel immer Luxusprobleme sind und auch weiterhin sein werden.
Ich finde es auch richtig und wichtig, dass Spiele nicht unfertig auf den Mark gehören und dass Sie sich Zeit lassen sollen. Wie ich vorher bereits schrieb:
Zudem Langeweile ICH MICH! weshalb ICH aufhöre zu spielen, bis der Prepatch draußen ist.
Jetzt zu meiner Frage an DICH!
Stimmt, es sind 16 Jahre.
Naja für den TE der erst im Jahr 2009 angefangen hat ist es neu aber ja hast recht
Für die Kritik an deine Person entschuldige ich mich, weil ich eher eine Diskussion auf Augenhöhe und ohne Personen angreifen zu wollen favorisiere. Nur ist dieser Thread neuverpackt (Informationspolitik seitens Blizzard) in meinen Augen dasselbe wie alle Threads die eine baldigen Release fordern. Du schreibst ja selbst du bist mit dem Content durch und willst endlich weiterspieöen. Dazu kommt regelmäßig einer mit demselben Thema in einer neuen Version um die Ecke. Daher liesst es sich irgendwann wie immer wieder kehrendes Jammern.
Das stimmt, Toschayu fehlt hier extrem
Ich kann den schon verstehen. Mich stört es auch sehr, dass man gar nichts planen kann. Wenn es noch 3 Monate dauert, damit kann ich leben, auch wenn der Content inzwischen durchgekaut ist. Aber ein ungefähres Datum wäre schon wünschenswert. Nach der Blizzcon wurde einfach fast gar nichts mehr kommuniziert. Kein Wunder, dass es ständig Gerüchte über die Daten von Beta, pre patch und release gibt und die Unzufriedenheit zunimmt.
Ich kann mich noch gut an die Classic Ankündigung erinnern bei der es weit über 1 Jahr dauerte bis wir einen Status Update und einen Release Termin bekommen haben.
Das hat mir persönlich viel zulange gedauert, aber nur deshalb weil Blizzard viel zu früh darüber geredet hat. Damals ist mir wirklich die Lust vergangen.
Das ist wie bei der Entwicklung neuer Projekte, es hilft keinem Spieler wenn ich Projekte ankündige die eine Ewigkeit zur Umsetzung brauchen. Dann sage ich lieber gar nichts denn das Marketing der MMO Branche weckt nicht nur Hoffnung sondern ist für Spieler pure Folter und die gebe ich mir ganz sicher für kein Spiel mehr.
Bei jeder Ankündigung denke ich mir nur noch „Jaja, macht ihr mal“, und denke nicht weiter über das Spiel nach. Für TBC wird seit Januar über den Mai spekuliert.
Das Problem ist das Blizzard viel zu früh etwas ankündigt und Spieler dann damit anfangen andere Spieler damit verrückt zu machen. Bad idea.
Aber wann hätte Schneesturm TBCC sonst ankündigen sollen wenn nicht auf der Blizzconline? Sie haben doch gesagt es kommt 2021 und dass das nicht Dezember sein wird ist glaub allen klar. Die Leute machen sich doch selber den Stress, dann kann Blizz doch nichts dafür.
Ich hab insgesamt immer noch genug zu tun. Das würde sicher auch noch für die nächsten 2 Jahre reichen. Hat halt auch Vorteile, wenn man jeden Tag nur wenige Stunden zocken kann, dann ist man nicht so schnell mit allem durch. PvE-Raid-Content clear zu haben ist auch nur eine Komponente. Ich habe mittlerweile mein Ziel erfüllt, alle 8 Hordeklassen auf 60 zu spielen. Mit manchen Klassen davon, wie dem Jäger oder dem Hexer, kann ich noch einiges an Erfahrung sammeln, weil ich die vorher nie gespielt habe. Selbst mit Goldfarmen oder PvP hätte ich noch genug zu tun.
Die Informationspolitik von Blizzard ist für mich ausreichend. Im Prinzip ist das Spiel ja schon bekannt, deshalb erwarte ich da keine großen News oder Ankündigungen. Bots oder Boosts erkenne ich zwar als Problem an (nicht unbedingt meine eigenen Probleme), aber es stört mich auch nicht so sehr, um deshalb mit dem Spiel aufzuhören. Und obwohl ich auch gehypt bin für TBC, ist es mir im Endeffekt egal ob es in 4 Wochen oder in 4 Monaten rauskommt.
Wie hier die Leute schon wieder alle rumheulen auf „hab halt geduld“ „blizz ist ne kleine indi company die brauchen halt ihre zeit“…
das sind die gleichen leute die unbedingt steuererhöhungen verhindern wollen, weil sie denken wenn sie nur hart genug arbeiten, werden sie auch eines tages in diese besagte steuerklasse fallen, was (tut mir leid euch das sagen zu müssen) NIEMALS passieren wird.
wie können solche leute blizz nur so aufs blut verteidigen? Ich spiele selber seit 2006, WoW hat einen wirklich nicht unbedeutenden Teil meines Lebens eingenommen und jeder Tag mit neuen Store Mounts, Extra Money Services etc stirbt ein Teil meiner Kindheit. Um Asmongold zu zitieren „Braindead Morons, who sit around and watch big bang theory and will defend blizzard till death whenever they announce a new paid service“
Schonmal ein Spiel von Rockstar Games gespielt und auf Kommunikation gewartet?
In der Beta sind noch viele Bugs, aber immerhin läuft bereits die Beta. Warum so ungeduldig
Du solltest eventuell mal deine Beziehung zu dem Spiel überdenken.
Weil sich Dinge ändern, löschen sie doch gute Zeiten nicht aus.
Bei solchen Kommentaren frag ich mich immer wer das Problem hat, Leute die Blizzard verteidigen, oder eventuell die Leute, die so sehr an dem Spiel hängen, dass sie mit Veränderungen in ihrer Welt nicht klarkommen?
Natürlich gibt es viele Probleme im Hause Blizz, aber die Antwort darauf ist vielleicht nicht, böse „alles ist blöd“ Forenposts rauszuhauen, sondern einfach aufzuhören zu spielen.
Aber weil die Sucht zu gross ist, werden anstatt einfach zu Quitten Leute angefeindet, die immernoch zufrieden sind, oder denen es nichts ausmacht auch mal zu warten.
Aber hey, immerhin du hast selber das beste Beispiel für sojemanden genannt… Asmongold…
Naja… sind wir mal ehrlioch, es wurde nicht viel Zeit und Arbeit in Classic gesteckt seitens Bliz, als es einmal lief, lief es halt.
In dieser Zeit wo man sich eh kaum mit Classic beschäftigt hätte man ja auch schon seine Hausaufgaben vorarbeiten können und kleine Sachen Richtung TBC erledigen können, ich weiß natürlich nicht ob das der Fall war, aber ich denke eher nicht.
Meine Logik sagt mir wenn es so wäre, wären nicht so viele Bugs ingame.
Es tut einfach gut informiert zu werden.
Nunja, bei dieser doppelten Verneinung sollte dann ja alles in Ordnung sein!
Ja!
Nein!
Nö, dazu gibt es für mich überhaupt keinen Grund!
Die ist mir total egal! Wenn ich heute wüsste, dass TBC in drei Monaten kommt, würde das in keiner Weise mein Spielerlebnis beeinträchtigen.
Warum soll mir das Spiel mehr oder weniger Spass machen, nur weil ich weiss, oder eben nicht weiss, wann neuer Content kommt?
Und ein Stück weit kann ich die Firma da auch verstehen, egal was sie sagen und bekannt geben, es werden dann immer Leute aus dem Busch gesprungen kommen und unzufrieden wegen der Information rumzicken!
Nein, bist Du nicht, sonst gäbe es ja keinen Grund für deinen Beitrag!