[Infos zu RP] Was zuletzt auf der Nachtliga geschah...

Schattenreich Neu-Alterac

In der Festung der Kapitale des Schattenreichs Neu-Alterac wurde erneut Kriegsrat abgehalten. Thema war der Versuch der Kontaktaufnahme von Dimiona Galbert. Die anwesenden Mitglieder, Herzog Ignaz Waldemar Zimmerer, Erbgräfin Vialena Selina von Stratholme , Initiantin Samira Alabin, Truchsess Vlad Zilvalkar und Generalin Gunhild Aggram debattierten über die wahren Absichten hinter dem Vorhaben. Dabei kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen dem Herzog und seiner Adoptivtochter Vialena. Mit Besorgnis blickt man auch der Ankunft einer magischen Alptraumwolke entgegen, gesandt durch ein Ritual von Kultisten an der Scholomance, die sich langsam aber sicher Nordend nähert.

Zirkel der schwarzen Sonne

Unter der Leitung von Meister Silem Nepolemo di Sarostes wurde in den Ruinen von Zul Aman ein Blutritual abgehalten. Ziel war es die Seele des verstorbenen Wiedergängers Kormek Raft in einen neuen Körper einfahren zu lassen. Dimiona Galbert, Tavina Schattenschön, Khelperetocs Durand und Lyon Dechiffre nahmen an dem Ritual teil, welches schließlich einen erfolgreichen Abschluss fand. Kormek erhob sich im Körper eines Kul Tiraners wieder.

Kartell des Kajamites

Geheimlabor in Azshara

Projekt Kaja’mit Forschungstagebuch

In dieser Woche hat es Fortschritte gegeben. Ich habe mittels der Selbstbildniskamera, die man in Orgrimmma bekommen kann die Oberflächen einzelner Teilchen des seltsamen Staubes und des Kaja’mitstaubes untersucht. Ich habe dabei jeweils das gleiche Volumen an Material betrachtet. Nunsteht fest, beide Substanzen sehen völlig identisch aus, aber es gibt einen Unterschied! Der seltsame Staub ist ist bei gleichen Volumen etwa um ein zehntel Teil des Kaja’mitstaubgewichtes leichter. Wenn beide Materialien zusammenhängen, ist fehlt dem seltsamen Staub wohl etwas, um Kaja’mit zu sein. Oder, der seltsame Staub ist die Urform und durch Zusatz entsteht daraus Kaja’mit.

Da Kaja’mit nur bei aktiven Vulkanen zu finden ist, will ich versuchen den seltsamen Staub ähnlichen Bedingungen wie in Vulkanen auszusetzen und sehen, was passiert. Zunächst muss ich aber rausbekommen, wie ich einen Vulkan simulieren kann. Ich brauche Hitze, Lava, Gase und alles, was noch dazu gehört. Oder ich finde einen antiven zugänglichen natürlichen Vulkan für meine Versuche. Gibt es auf Azeroth sowas noch auf dem bekannten Land?

Ein Wort zu Sylvana. Es ist mir egal, mit wem sie im Bunde steht! Wenn wir das Kaja’mitproblem nicht lösen, sind wir eh bald zu dumm, um die Politik zu begreifen! Ausserdem: Sie will doch herrschen, oder? Wer herrschen will, wird nicht vernichten, was er zu beherrschen wünscht. Insofern bin ich in der Frage noch ruhig.

Blakblakmak in der ersten Woche des jährlichen Braufestes.

Scharlachrote Faust

Bruder Feodor und Schwester Arianne konnten ihre Suche nach Antworten mit Erfolg abschließen. Nach dem Arianne sich bei ihrer Rittermutter erkundigt hatte, wer ihr am besten Auskunft über die frühe Geschichte des Ordens geben könnte wandten sich die Ordensgeschwister an die ehrwürdige Mutter persönlich. Sie befragten die Priesterin zu den Vorwürfen des alten Farmers, das der Orden ihm seinen Sohn genommen habe und das der Kreuzzug drohte das Dorf zu zerstören sollten sich die Menschen der Zwangsrekrution widersetzen. Sie schilderte den beiden die Umstände, welche in den Pestländern herrschte und bestätigte ihnen auch das die Geschichte des Farmers im Bereich des möglichen liegt. Auch berichtete sie den beiden von noch drastischeren Maßnahmen, zu denen die Ordensstreiter zu jener Zeit gezwungen waren.

Am Mittwoch konnte die Oberste Klerikerin die Schriftgelehrte Enestress mit Pater Aedan of Iona bekannt machen. Man traf sich auf dem geweihten Boden der Klostergemeinschaft. Dort konnte die Schriftgelehrte ihr Skriptorium vorstellen und mit den Bewohnern des Klosters über einen gegenseitigen Austausch von Schriften verhandeln.

Am Donnerstag erreichte traurige Kunde die Ordensburg in Weststrom. Zwar erreichte die 4. Lanze die Ländereien des Ordens, doch tat sie dies nicht wie erwartet unter der Führung von Aryna Lightblade, der Tochter des Barons. Die Vorhut der Lanze berichtete in Weststrom davon das die Tochter des Lord Chevalíers gefallen sei. Man überbrachte den anwesenden Ordensleuten ihre persönlichen Habseligkeiten und ihr Schwert. Ihr Verlobter Bruder Cedric Avery wurde umgehend von seinen Geschwistern informiert.

Die Oberste Klerikerin, nun nominelle Führerin des Ordens, traf sich in aller Heimlichkeit mit einem ihrer Agenten. Sie besprach mit ihm, wie der Orden sich weitere Ressourcen für seine Sache aneignen kann.

Am Sonntagabend fand die offizielle Gedenkzeremonie für die 1. Lanze, Marschall Bodkin und Schwester Aryna statt. Die Zeremonie fand am Lordaeron Denkmal statt und wurde von Schwester Katherina geleitet. Wie es Brauch ist, wurden die Namen der Gefallenen in die Wände des Denkmals geschlagen.

Weiterführende Links

1 Like