Infos zu TBC

HAllo zusammen

gibt es Links oder Videos zu TBC wie man sich am besten vorbereiten und im Addon selber auf die Raids vorbereiten kann, wie man sich als Gilde vorbereitet. Ich bin absolut neu in Classic und TBC und möchte meinen lvl 4 er Schurken sogut es geht vorbereiten und meine Gilde unterstützen.

Vielen leiben dank euch

Das wichtigste wird sein deinen L4 Schurken auf 58 bzw 60 zu bekommen. Je früher desto besser. Eventuell wirst noch die Gelegenheit mal ein paar Classic Raid-ID’s mit zu nehmen. Aber brauchen tust du es nicht. Sobald das Tor offen ist (frühstens Mai) gehts dann richtig los. Mach dich vorher nicht fertig. Wirst genug damit zu tun haben equipmäßig aufzuholen.

2 Likes

Klar gibts dazu Video, einfach mal Googlen. Das wichtigste wird sein auf 60 zu kommen, was Shahru bereits sagt.

Classic Raids um in TBC zu questen ? Blödsinn. Ich hab damals einige Alts durch die Höllenfeuerinsel gequestet, die meisten hatten keinen Gear aus Raids. Super schnell war es nicht, aber grundsätzlich ohne größere Probleme machbar.
Wenn der TE sich noch Raidgear besorgen möchte, klar mach das , notwendig ist es nicht.
Farm lieber Gold , richtig viel Gold. TBC wird teuer werden.

Frau Merkel würde jetzt sagen: TBC ist Neuland für uns alle.

1 Like

Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Gerade in den ersten Gebieten ist TBC so designt, dass auch Leute mit Levelequipment die Aufgaben bewältigen können. Es wird natürlich leichter, je besser die Ausrüstung ist. Wenn du dich an den Classic preRaid BiS Listen orientierst, bist du hinreichend gut ausgestattet, ohne alles davon zu haben.