Ich habe extra das Datum geprüft, es ist vom 13. April und nicht vom 1.
Laut dem Rio-Team gibt es Insidermeldungen, wonach ein offizielles M+ Wertungssystem im Spiel eingeführt werden soll. Die Funktionsweise soll dem bisherigen Rio sehr ähneln.
Ich freu mich da tierisch drauf und hoffe, dass Sie es auch intensiv zur Motivation nutzen. Im Prinzip gab es mit den 5/10/15 Erfolgen in 9.05 schon den ersten Schritt in diese Richtung.
Vielleicht gibt es noch ein paar Transmogsets bei bestimmten Erfolgen? PvPler und Raider kriegen jede Season ein (mehrere) neues, warum nicht auch für erfolgreiches M+ spielen?
Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Affixe in die Wertung mit einfließen zu lassen, um auch in tyrannischen Wochen (wenn man sie nicht abschafft) zu hohen Keys zu motivieren?
Ich bin wahnsinnig gespannt und hoffe auf mehr, als eine stumpfe Rio Kopie.
Jeder : Wir wollen das RIO verboten gehört, es spaltet die community. Das wird seit Jahren propagiert. Das blizzard daraus was gescheites macht bezweifel ich mal direkt. Wird nichts weiter als ingame RIO das weiter spaltet. Denke nicht das die dort extra weiter für ACVs und sonstiges dahinter reinhauen. Mal schauen wie das mit dem tollen LFG system übersetzt wird, kann ja nur schiefgehen.
Casualplayer in der regel aka der größte part der Spielerschaft. Zumindest sieht es so aus bei den trilliarden reddit und Forenposts mit tausenden replies. Mir ist das komplett Wumpe, mache mir so oder so keine Hoffnung mehr mit dem Spiel.
Ich bin supercasual und find rio gut.
Obs daran liegt, das ich kapiert hab was rio macht?
Gab auch genug Forderungen danach, rio direkt zu integrieren so wie mans auch mitm Gearscore gemacht hat.
Ich finds gut, kein externes addon mehr dafür zu brauchen. Mal schaun was sie machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard was umsetzt, was 5% begrüssen und 80% ablehnen. Offensichtlich wird dieses „Addon“ von der Spielergemeinschaft gewünscht.
Ich bin auch nur ein Casual Spieler und die Rio ist mir egal.
Ich habe nichtmal eine glaube ich… muss da irgendwann mal gucken.
Ich hatte aber noch nie das Gefühl auf meinem Spiellevel darunter zu leiden. Bei M+6 schaut glaube ich niemand auf meine Rio.
Von daher gönne ich es den Progamern. Intern ist immer besser als extern. Es macht es sicherlich schneller und einfacher. Ob es unter Progamern gut ist ne Rio zu haben bzw. ob das ganze System „gesund“ ist, kann ich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nicht beurteilen.
Das Problem ist nicht direkt RIO selber sondern eher wie es von der community oftmals „ausgenutzt“ wird. Da bigB ja mehr daten hat als RIO idr hoffe ich das es mehr transparent wird und auch eine einführung gibt, damit es verständlicher ist für jedermann.
Entweder ihr habt eine feste Gruppe/Gilde/Gemeinschaft, dann kann euch das Implementieren bzw. das Programm an sich vollkommen am Allerwertesten vorbei gehen
oder
ihr habt sowas nicht und müsst euch mit zufälligen Spielern aushelfen. Da solltet ihr einfach froh sein, mal kurz überprüfen zu können, ob derjenige einfach das halten kann, was er durch seine Anmeldung zumindest vorgibt.
Mag sein, dass das für M+ unter 5 absolut überflüssig ist, aber es tut ja auch nicht weh, wenn es vorhanden ist.
Ganz nach dem Motto:
Drum prüfe wer sich für nen Inze bindet, ob er nicht doch was fähigeres findet.
Das Argument verstehe ich nicht. Was für Daten kann Blizzard denn erheben, die nicht auch schon jetzt auf rio sichtbar sind? Mehr Transparenz könnte man nur schaffen, in dem man automatisch echte Logs anhängt. Das wird aber eher nicht passieren.
Ich denke auch, dass da nicht mehr viel zu machen ist. Das Risiko einen geboosteten Spieler zu erwischen wird immernoch bestehen.
Das ist aber das natürliche Risiko jedes Rankings. Damit muss man leben.
Ausser man macht sich die Mühe Logs zu suchen. Ist ja jedem selbst überlassen.
Risiko oder nicht… letztendlich entscheidet es der Arbeitsaufwand.
Nein, nicht jeder. Nur Leute, die keine EXP haben und Leute das durch Rio erkennen können.
Durch Rio werden halt Leute aussortiert, die Keys spielen wollen, die nicht ihrer Exp entsprechen.
Mit meinem Twink, wo noch nicht mal ne Rio angezeigt wird, wurde ich sogar schon in 7er keys mitgenommen. Ich denke, dass Leute also keine Probleme haben sollten, in low keys eingeladen zu werden.
Und Leute, die ne 500er rio haben, gehören nunmal nicht in einen 15er, auch wenn sie das denken. Und rio sorgt nunmal dafür, dass dieser Spieler nicht in dem 15er key mitgenommen wird.
Und diejenigen, die sich völlig überschätzen und für zu hohe keys anmelden, sind diejenigen, die sich beschweren, dass sie durch Rio „ausgegrenzt“ werden.
Ich seh das genauso wie du. Das einzige was mich stört ist, dass man mit Twinks erstmal 200 Punkte braucht, um die Punkte vom Main angezeigt zu bekommen. Die ersten Dungeons ohne Score sind immer ne Qual, weil die Leute denken, man sei der absolute Neuling.
Ah super vielen Dank. Vermutlich ist das sehr schlecht.
Trotzdem konnte ich bis jetzt immer überall mit wo ich wollte. Von daher denke ich, dass Casuals kaum betroffen sind.
Oder einfach dort anmelden, mit dem account verbinden und auf privat stellen, zack sieht keiner mehr dein RIO. Wobei ich es schon ne frechheit finde das mann sich für daten die einfach so gesammelt werden sich dort anmelden muss um es nicht öffentlich sichtbar zu haben.
True, so arrogant Es klingen mag, aber es nervt generell wieder niedrige keys zu laufen, weil die Leute einfach nicht wissen was sie tun. In jedem key bisher mit meinem twink gab es mindestens einen der VÖLLIG reingeschisen hat.
Zur Not einfach in die Note reinschreiben, was für ne Rio man mitm Main hat. Entweder sie glauben‘s oder eben nicht