Ingi lächerlich...

Ingi leveln ist entweder !@# teuer oder sah aufwändig (matts farmen like hell...)

Ok... Aber vllt kommt ja noch was sinnvolles bei rum?

Nein! Die meisten Sachen die man herstellen kann sind nur Spielereien.

Sinnvolles... Vielleicht irgendwann mal das Mount aber bis dahin ist in die Röhre schauen angesagt.

Die Gürtel-VZ die einem ein Schild geben soll blockt 11dmg...

Die Traits auf der Brille (wenn man sich denn die mühe macht auf 125 zu leveln) sind auch eher mau. Möglicher 2x trait beim Stoff: meine heilzauber geben mir einen buff der mir 8s lang mana regt, 2x stapelbar. Als priest ne nette Sache - in der Theorie - über 8s werden 52 mana regeneriert... Bei 2 stacks also 104 macht dann 13 mana/sec. Meine Standard reg liegt bei 860m/s...

Einhandstreitkolben und schusswaffe sind max lvl 300...

Wenn da nicht bald nachgebessert wird kommt der ingi in die Tonne!
jeder andere beruf ist genauso schrott, eigl könnte man auch alle berufe löschen, mats farmen und pots nehmen ist eh langweilig
naja ingi kann mehr als schmied..

ihr habt später das mount.. was wohl dauerhaft den größten gewinn einspielen wird (+ ihr habt die alten mounts)

schmiede rüstung / waffen (boe) ist nur für mogg und twinks ^^ immerhin können ingis auch waffen verkaufen

ingi kann waffen vz die wohl dauerhaft in bfa gefordert werden

die schmiede hosen / gürtel fallen wohl bei mir weg, da das ilvl (355) so low ist das ich schon besseres habe ^^ und habt die brillen mit idr guten perks bzw die früher zugänglich sind

dann die ulility items wie steigbügel, boot und co haben beide berufe.. aber kosten sind zu hoch als das man da was verdient bzw. der markt zu klein..

in legion waren die steigbügel ein ganz netter markt hingegen

der dietrich ist nützlich nur für tol dagor, aber auch nur selber nutzbar (wie inschriftler)

eure umhang vz und gürtel vz stehen OHNE konkurrenz da !

...
beim lederer sieht das ähnlich ^^
Ich dachte auch "komm ich nehme mal Ingi, alchis haben wir on mass in der Gilde " aber bisher fühlt sich die Entscheidung falsch an :(
29.08.2018 13:40Beitrag von Cecoura
naja ingi kann mehr als schmied..

ihr habt später das mount.. was wohl dauerhaft den größten gewinn einspielen wird (+ ihr habt die alten mounts)

ihr könnt waffen wie der schmied .. und habt die brillen mit idr guten perks

die schmiede hosen / gürtel fallen wohl bei mir weg, da das ilvl so low ist das ich schon besseres habe ^^

ingi kann waffen vz die wohl dauerhaft in bfa gefordert werden

schmiede rüstung / waffen (boe) ist nur für mogg und twinks ^^

dann die ulility items wie steigbügel, boot und co haben beide berufe.. aber kosten sind zu hoch als das man da was verdient bzw. der markt zu klein..

in legion waren die steigbügel ein ganz netter markt hingegen

eure umhang vz und gürtel vz stehen OHNE konkurrenz da !

beim lederer sieht das ähnlich ^^
ich glaube die Umhang vz ist nicht handelbar :(
29.08.2018 13:42Beitrag von Razielsun
Ich dachte auch "komm ich nehme mal Ingi, alchis haben wir on mass in der Gilde " aber bisher fühlt sich die Entscheidung falsch an :(

overall gesehen ist ingi mit der stärkste beruf auf gold bezogen !

29.08.2018 13:43Beitrag von Razielsun
ich glaube die Umhang vz ist nicht handelbar :(

sind sie auch nicht. aber ihr habt etwas was euch dauerhaft hilft als beruf. was so gut wie kostenfrei ist und nur nen CD hat.. teils sogar im kampf hilft ! und spielt somit auch in den ersten punkt rein und macht ingi dadurch mit zu stärksten beruf

+ teleports
+ toys
+ rezz item
+ reppbot
+ ....
29.08.2018 13:40Beitrag von Cecoura
die schmiede hosen / gürtel fallen wohl bei mir weg, da das ilvl (355) so low ist das ich schon besseres habe ^^

Nice, hast schon höheres ILVL als 355, obwohl aktuell maximal 355 droppen kann.

btw Schmiede können auch 385er Zeug herstellen wenn der Raid draußen ist. Das Mount kannst du aktuell noch gar nicht herstellen, da man bisher noch nicht mal weiß wo man alles farmen kann. Das meiste kannst du nur im Riesenflöz farmen und wird wohl auch erst effektiv wenn man Myth +0 Solo laufen kann.
hirn bitte benutzen.. !

355er gürtel habe ich hergestellt damit ich das höhere rezept bekomme. die stats sind random.. ergo hab ich versa+mastery bekommen was grottig ist für meine klasse! ich trage 345+sockel.. und habe sogar noch einen mit 345+sockel auf tasche mit guten stats.. die laut sims und pawn besser sind in allen speccs ;)

ich werde keine weiteren 15 hydrokerne verschwenden für bessere stats da. damit kann ich lieber woanders FETT kohle machen :'D oder auf raid items sparen
Die Granaten waren anfangs als "toll" versprochen, sind totaler Mumpitz, der Massensheep funzt nicht mal in Dungeons.

Azerittraits der Brille sind inzwischen mit 340er Gear auch lächerlich schwach, das Blitzding macht 1.2% Gesamtschaden in einer Mythic 0 aus.
Mhm ja, bin auch gerade bei Ingenieurskunst 130/150, mittlerweile ist auch alles grün außer die Stufe 3 Rezepte von dem Einhandstreitkolben/Schusswaffe, um eine herzustellen benötige ich schon 5 Expulsom, also 100 Expulsom für lächerliche 20 Skillpunkte? Wirklich schade.
Um mal keinen neuen Thread aufzumachen.

BfA - Ingi ist echt mies. Ich beziehe mich da auf die PvP - tauglichen - Spielerein.

10 min für ein 20K Schild? 10min? Das versteh ich nicht. Ich dachte endlich mal was anstelle von Speedboots gefunden zu haben aber Pustekuchen.

Der CD ist unangemessen hoch. Warum keine verbesserten Speedboots? Weniger Fehleranfällig.

Bomben!

Das war immer sehr geil (Classic ingi <3). Aber warum kann man die nicht im laufen casten UND eine Castzeit von 2sec? Das ist recht sinnlos.

Warum nicht eine neue Rakete? Die war auch ganz nice.

Ich frage mich welcher "Mensch" das getestet hat?

Blizz. dass ist noch eine Baustelle für euch!
Ingi war, ist und bleibt der Beruf für mich. Zu viele positive Aspekte für mich, weshalb ich diesen Beruf niemals verlernen werde.

Seit 2007 bin ich Gnomeningenieur. Und ob es jetzt die Flugmaschine, die vielen Portale, Reppbots, Nitrobooster oder der Fallschirm ist.
Das sind alles Sachen, worauf ich nicht verzichten werde.

Freue mich auch schon, wenn ich irgendwann das Rezept für das neue Mount aus dem Riesenflöz habe.

Ob jetzt die neue Ingibrille nix bringt oder auch sonst der Beruf kaum Gold abwirft, ist mir letztendlich vollkommen egal.

Für Gold hab ich andere Berufe.
30.08.2018 17:53Beitrag von Healmichtot
Mhm ja, bin auch gerade bei Ingenieurskunst 130/150, mittlerweile ist auch alles grün außer die Stufe 3 Rezepte von dem Einhandstreitkolben/Schusswaffe, um eine herzustellen benötige ich schon 5 Expulsom, also 100 Expulsom für lächerliche 20 Skillpunkte? Wirklich schade.

Du brauchst wesentlich mehr als 100 Expulsom, die werden grün. Ich hänge bei 149/150 und habe schon 14 Stück ohne Skilpunkt hergestellt.

@ Jirai, nimm die alte Gürtelverzauberung, die gibt alle 5min ein Schild von 20k
Die Überschrift kannst Du auf jeden Beruf anwenden.

Diese inkompetenten Nappel, die bei WoW das Handwerk verbrechen, schaffen es tatsächlich in jeder Erweiterung, den Content noch beschissener zu gestalten als davor.

Man muss sich schon mit Vorsatz anstrengen, um ein Handwerk zusammenzupfuschen, das so verbissen keinen Spaß zu machen versucht.
1 Like
[quote="176213179896"]naja ingi kann mehr als schmied..

ihr habt später das mount.. was wohl dauerhaft den größten gewinn einspielen wird ]

Moment ich dachte Schmied und Ingi müssen für das Teil zusammenarbeiten?

Koraya
02.09.2018 01:26Beitrag von Orgusier
Du brauchst wesentlich mehr als 100 Expulsom, die werden grün. Ich hänge bei 149/150 und habe schon 14 Stück ohne Skilpunkt hergestellt.

Ich habe Ingi nun auf 148, aber für die letzten 2 Punkte warte ich einfach auf 2 Arbeitsaufträge bei den WQs, die geben ja auch jeweils einen Skillpunkt. So kann ich das Expulsom sparen, wenn man wenig Glück hat kann das eben richtig teuer werden. Oder eben Brillen auf Stufe 3, die sind noch orange bei mir.
Bin auch sehr unzufrieden mit dem Ingenieur in diesem Addon. Wobei alle Berufe ganz offensichtlich nicht mehr viel Liebe erfahren haben.

Aber Ingenieur fühlt sich in Sachen skillen doch schon sehr widerwärtig an. Entweder ist es ein totaler Goldsink mit Schneiderei und schrotten Expolsum herzustellen, oder man muss extrem lange Erze farmen.. oder beides. Mir fehlt noch ein Punkt, den ich später über eine weitere Brille machen werde. Keine Lust noch mehr Gold und Erz in der Luft zu verpuffen zu lassen über grüne Waffen.

Meine Hoffnung liegt nun im Mecha Mogul MK2 - sofern man sein Herz von Azeroth auf 20 bekommt um mit der Brille dann im RIESENFLÖZ die Mats Farmen zu können.

Bin auf den Preis gespannt, würde den ersten am liebsten für einen zweistelligen Millionen Betrag ins AH stellen, einfach weil der Beruf aktuell mehr Qual als Vergnügen ist. Gold heilt doch so manche Wunde.
den mecha mogul mk2 gibts schon vereinzelt auf manchen servern für 5 mio g im ah.
01.09.2018 14:23Beitrag von Jirai

BfA - Ingi ist echt mies. Ich beziehe mich da auf die PvP - tauglichen - Spielerein.

[/quote]

ingi ist viel besser als schneider / schmied / lederer .... bei weiten!
Das Problem ist das Blizzard keinen Wert mehr darauf legt was dem Spieler Spaß macht, sondern das was am längsten dauert den Spieler zu binden.

Der Ingi hat gar nichts in BfA was Spaß macht oder ihn weiter bringt.
In der Regel sind es die alten Sachen die man nutzt und davon haben sie diverse Dinge generfed, weil kann ja nicht sein das wir damit einen Vorteil haben.

Was das leveln des Ingis so zäh macht das es so wenig Erze gibt.
Ich habe meinen Jäger auf 120 gelevelt. Dabei hat er Kräuterkunde ganz simple auf 150 gebracht und hängt bei Erzen auf 60.