InI mimimi, weil zu faul?

Grüße euch,

Als leidenschaftlicher Tank ist mir so einiges aufgefallen bei den neuen Inis und zwar:
DD bewegen sich nur sehr ungern und beschweren sich das die InIs zu komplex wären oder unübersichtlich etc. Schon so einiges mitbekommen.

Meine Befürchtung ist das Mimimi so groß sein wird von den Spielern das ein downgrade von den Inis kommen wird, weil sie gewohnt sind kaum was zu machen außer blöd nach zulaufen den Tank und der Healer richtet es schon … Naja ich sage mal so WoW hat das auch gefördert leider.

So zu meinem Anliegen, wie kann man es fördern, dass die Mitspieler wieder lernen Mechaniken zu verstehen und Movement was kein Add-on für sie übernimmt? Ich meine die Inis sind echt gut für meinen Geschmack man muss aufpassen wie man wo steht und darf nicht einfach nur blöd dastehen . Mir gefällt es echt gut …

So, meine Damen und Herren. Ich bitte um eine sachliche, vernünftige Diskussion. Kein Heruntermachen oder anmotze gegenseitig.

Danke fürs Lesen und für eure Meinung :stuck_out_tongue:

7 Likes

M+ laufen.
Das stirbt man wenn man Mechaniken nicht spielt . Da kann auch auf gewissen lvl auch kein heal oder Tank einen retten .
In normalen Dungeons wird man sowas nicht fördern können, da es dann kaum noch einer spielt .
Das ist halt leichter content und den muss es nun mal auch geben

2 Likes

Wenn dem wirklich so wäre, dann würdest du dein Anliegen wesentlich milder formulieren. Die von den Mitspieler aus ihrer Sicht gerechtfertigten „Beschwerden“ nicht als Mimimi bezeichnen, den Mitspielern nicht unterstellen, sie würden nur „blöd nach zulaufen“.
Eigentlich willst du doch scheinbar nur, dass die Mitspieler so spielen und sich so verhalten, wie du es dir vorstellst! Keine gute Grundlage für eine Diskussion!

21 Likes

Warum sollte da irgendein Downgrade kommen? Ost doch wie jeder Addonstart und paar Wochen nachdem die Season anlief kann man vermutlich wie immer durchrennen und der mit dem schnellsten Burst regelt.

Wenn man darum extra bitten muss, sollte man sich eventuell über die eigene Vorlage Gedanken machen. Wie man in den Wald hineinruft und so.

ist auch leider das einzige, was ich neben sehr viel Arroganz von dir hier raus lese. Lern dich der Gruppe anzupassen und du hast die Probleme nicht, bzw erklär die Mechaniken halt, wenn du so ein Überpro bist. Viele kennen / verstehen sie halt einfach noch nicht. (Oder ignorieren sie weil es in 95% der Fälle komplett egal ist und stumpf im AoE Schaden durchziehen dem Ziel den Dungeon zügig abzuschließen eher zuträglich ist, als sich für jeden Kleinkram zu bewegen.)

Jemand der andere als inkompetent einstuft und diese Sicht zu den momentanen Dungeons hat, wo selbst mit Guffelgear alles relativ egal und ausgleichbar ist (und ja, ich Spiele nicht DD sondern hauptsächlich Heal), hat aber auch irgendwo etwas sehr traurig unterhaltsames.

1 Like

Denk dran das du gerade nicht nur die M+ Spieler und Co. in den Normal/HC Dungeons hast, sondern auch alle die einfach mal reinschauen und sonst nur Openworld Zeugs machen.

Spätestens mit der Seasons wird man den Unterschied wieder sehen.

Und den ein oder anderen Dulli gibt es immer.

Und es gibt auch viele die testen in was können sie stehenbleiben und in was nicht. Jeder muss die Dungeons neu erlernen. Hierbei ist auch nichts verwerflich.

4 Likes

Da muss ich mich fragen was du für DDler bekommen hast. Normal kippt soweit alles quasi instant um. Bosse die nicht länger als 2min dauern, Trash der quasi umkippt sobald man gepullt hat und Wege die wenn sie noch gradliniger wären eine Linie darstellen würden.

Das kann man doch jetzt schon.
Ich mein, ich brauch in einer Random HC keine 15 Minuten um da durchzurennen, selbst wenn man absichtlich versucht länger zu benötigen. Die einzige HC die länger als 15min ging war wo die DDler kaum Schaden drauf gebracht haben.

1 Like

Oh ja im Dunkelflammenspalt fühle ich mich nicht als Heiler sondern eher als
Kerzenträger Anatu

2 Likes

Zu heilen gibts da ja eh nix ^^

1 Like

ich glaub das hat nix mit Faulheit zu tun und ich find auch nicht das es in den Dungeons groß was zu machen gibt?

Da bomben wegwerfen oder mit grüner welle an die richtige seite stellen?
Hier ab und an licht holen.

Was noch?

Liegt glaub ich eher daran das die meisten wow spieler*innen veränderungen hassen aber leider ein spiel spielen das davon lebt sich konstant zu verändern.

Hast schon dezent recht doch wenn die DDs meinen sie sind die ober DDs und können alles one hiten . pfeifen sie auf Bomben, Wellen. etc… Morgenbringer besten bsp, Schattenkrone… Wie was ich muss fliegen um weiter zu kämpfen … ach ne lass mal sterben das Team macht das schon … Allein die InI zeigt wie stumpf man geworden ist …

ich glaub eher das die leute entweder garnicht wissen was zu tun ist oder so überfordert sind das sie nicht bemerken was los ist. daher können sie die mechaniken nicht aus faulheit oder bösartikeit ignorieren, weil sie sie nicht mitbekommen oder kennen.

ich kenn z.B. einen tank der stirbt in raids die er 5+ monate beraidet hat noch immer und mehrfach an den selben einfachen mechaniken. ist nicht bösartigkeit oder faulheit sondern überforderung.

2 Likes

ich war fürs letzte level zweimal randoof in einer instanz - wenn die leud da quasi nonstop durchfliegen, bleibt nich so arg viel zeit, sich genüsslich die fähigkeiten der mobs/bosse einzuprägen, abgesehen von den altbekannten dingen. is ja nich so, als wären die inis schon zwei monate draußen und allen spielern bekannt…

doof sterben hab ich aber bisher vermeiden können.

1 Like

Warte mal verstehe ich das richtig ? Er ist überfordert nachzufragen wie das funktionieren könnte oder nach Hilfe zu fragen ? ist die Community wirklich so sehr kaputt

Schon mal die Season Dawnbreaker gespielt? Hatte glaube ich keinen Run dabei, wo nicht mindestens eine Person entweder dumm in der Gegend rumstand nach dem ersten Boss oder schon beim ersten Boss dumm verreckt ist, weil sie einfach auf dem Schiff afk stand.

Fragen kommen natürlich nicht. Das Beste ist dann, wenn der Tank keinen Plan hat und lieber afk rumsteht und man als DD/Heiler 500 Mal pingen muss oder selber anfangen muss zu pullen, weil der Tank auch auf gar nichts reagiert.

Ist leider bittere Realität.

1 Like

Leider sind die Instanzen gnadenlos zu einfach, weshalb man als Tank geneigt ist, seeeehr viel zu pullen. Das sorgt natürlich dafür, das endlos viele Mechaniken, die man allesamt auch noch nicht kennt, gleichzeitig geschehen, aber irgendwie halt auch nichts schlimmes machen (wobei viele Bodeneffekte zu Stuns führen).

Wenn erstmal M0 und M+ losgeht, werden die Pulls kleiner werden (bei M0 glaub ich da leider auch schon kaum noch dran) und man wird sich zwangsweise erstmalig ernsthaft mit den Dungeons außeinander setzten.

Bliz täte gut daran, zukünftig den Schwierigkeitsgrad am Anfang deutlich anzuziehen…Dadurch würden die Dungeons ironischerweise nämlich einfacher für alle werden.

3 Likes

ja , hab ich oben bereit erwähnt… Ich hab den Guide aufgemacht und nachgelesen wie was welche Ini macht und wenn ich das nicht ganz verstanden habe einfach direkt nachgefragt … Ich meine da gibt es einen Satz: wer nicht fragt bleibt dumm oder so … naja ich würde mich sogar freuen wenn die Kollegen HC fragen würden was zu beachten ist … da nehm ich mir liebend gern die Zeit

ich meine das sie (die mehrheit der spieler*innen) vom spiel überfordert sind, aber nicht vom nachfragen. das sollte hoffentlich alle schaffen.

Tja, damit bist du wohl die Ausnahme, jedenfalls nach dem Maßstab, was ich so in den Dungeons erlebt und gesehen habe. Selbsthilfe und Eigeninitiative ist wirklich sehr rar huetzutage.

Einfach mal spaßeshalber und vielleicht sogar noch für das 4h Mount auf Twitch mal eine Stunde dem Streamer „Doctorio“ zugucken. Da sieht man perfekt, wie so der Durchschnitts-Spieler sich informiert bzw. eben gerade nicht informiert.

Es ist wirklich einfach zum Heulen.

„Sollten“. Es ist aber leider nicht wirklich der Fall.

2 Likes

Leider nicht. Keine Ahnung ob da Angst besteht angepflaumt zu werden oder sonst irgendwas. Aber gefragt wird wirklich extrem selten und wenn man dann, selbst extrem freundlich formuliert, Tipps geben will, bekommt man selber noch eine vor den Latz.
Das funktioniert in der Realität leider viel zu selten.

3 Likes

Momentan hab ich eher häufiger das Problem, durch die Leichtigkeit der Dungeons (auch HC), dass keine Ruhe einkehrt.

Die meisten Tanks pullen halt exorbitant viel, können sie ja auch, jedoch verweilen halt dann nicht mal um den Clusterf*ck an Mobs auch Nieder zu schmettern.

Da werden 10 Gruppen zusammen gedröffelt, meist auch mit schwankender aggro, und ich als DK an dem Fall zieh dann an, lege meine Zone will Reinzimmern, da fällt dem ein die 3er Gruppe da in der Ecke muss ja auch noch, und Zack wird die Meute aus allen aoes der dd’s rausgemoved.

Wenn ich halt sowas sehe, naja ist halt mit „taktik“,. Fläche avoiden etc halt gegessen weil man stets dem Tank um jede Ecke hinterher Hecheln muss.

Und auch wenn Tanks das nicht immer glauben, oder man meint als meele ist man ja eh dran. Ich sage 80 Prozent der dd’s haben halt ne aoe rota/prio die schon davon abhängig ist, sich etwas statischer zu positionieren damit die abilitys auch greifen

3 Likes