InI mimimi, weil zu faul?

Stimmt teil was du schreibst, aber dann bleibt mir eine Frage offen … Warum sind gefühlt 70% der DDS mit dem Tempo auch unzufrieden das sie selbst anfangen zu pullen ? Allein heute dachte ich mir so , ja die 3 Gruppe passen schon … 15 adds… naja was macht der Hexer und der Pala … ach da geht noch mehr und zack war es der ganze Raum… Ich hab sie sterben lassen und hab dann gemütlich mit dem healer alles gecleart…

TWW ist (offiziell) seit 2 Tagen draußen und du beschwerst dich, dass nicht jeder sofort alle Mechaniken der neuen Dungeons kennt?
Wenn mein Tank in der Gruppe so ein überheblicher Spieler wie du wärst hätte ich auch keine Lust zu fragen wie was funktioniert weil ich genau weiß, dass nur ne unsachlich Antwort kommt.

Predigst eine „sachliche, vernünftige Diskussion“ ohne heruntermachen stellst aber alle DD Spieler erstmal als blöd bzw. unfähig dar in deinen Post.
Vielleicht auch einfach mal an die eigene Nase fassen und versuchen Spielern Mechaniken zu erklären wenn man merkt, dass sie öfters daran scheitern.

3 Likes

die DDs sind derzeit gewohnt das die Tanks von „wall to wall“ alles pullen und dann vor dem Bossraum alles wegehaut wird. und ihnen ist egal ob die Gruppe als ganzes, Tank und Heal das schaffen oder alle lust drauf haben.

und wie du damit umgehst: da hast du eh schon einen guten weg für dich gefunden :slight_smile:

1 Like

Weil man in sehr vielen Gruppen eben die kompletten Add-Packs bis zum nächsten Boss durchziehen kann, ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben, da die Dungeons eben so einfach sind, dass es ohne Probleme möglich ist.

Das kann sich zu einer Gewohnheit entwickeln und wenn dann ein Tank mal nicht nach diesem Muster spielt, muss eben (in deren Augen) nachgeholfen werden. Es ist ja auch immer die Frage, ob alle in der Gruppe damit einverstanden sind oder nicht.

1 Like

Ich hab seit 2 Addons nicht mehr getankt, aber meine Erfahrung von damals: Sprich die Leute an. Unterhaltet euch, quatscht Blödsinn, frag ob jeder die Ini kennt, wenn du Support brauchst sprich die Leute direkt an. Dann kommt meistens auch dieses Wir-Gefühl was Inislaufen so schön macht. Gruppenbildung und man kann mit den Leuten mehrere Inis am Stück laufen, jeder hat Spass.

1 Like

Bin da bei dir , ist halt ein geben und nehmen. Man sollte als Gruppe halt achten wie die Dynamik so läuft. Das betrifft halt dd’s sowie Tank. Heiler sind meist eh gezwungen sich der Dynamik anzupassen um alles am laufen zu halten :wink:

Jeder macht hier Anfangs halt andere Erfahrungen, aber beides ist mir aufgefallen. Gib dem DD genug Futter XD warte bis alles weggedöngelt wird und weiter geht’s.

Und dd’s gebt den Tanks Zeit um alles zusammen zu Rotten, der hat tatsächlich auch CDs für große Pulls damit alles bei ihm klebt.

Und Danke Heiler, dass ihr mit Schweiß und Geduld unsere Wunden irgendwie zusammenklebt

2 Likes

Jaja die faulen DDs mal wieder. Schlimm mit Uns ! Sollte mal nen Thread über faule Tanks und Heiler machen. Da wäre das Geschreie riesig.

LG
Gaskadse

2 Likes

Ja kann ich mir sogar vorstellen warum das so ist … der klassische DD spieler macht keine Fehler er ist die Perfektion selbst :rofl: :rofl: :rofl:

Und Tanks und Heiler ebenso sehen die Fehler nur bei den DDs.

LG
Gaskadse

Edit: Der Klassische

6 Likes

Der wäre sofort ausgeblendet :smiley:

Ja die Selbstreflektion ist manchmal schwer.
Und ich muss noch durch den zweiten Boss bei Dawnbreaker durchsteigen, irgendeine Mechanik übersehe ich da immer noch als Tank.

1 Like

Inwiefern den, vl kann man sich austauschen… die kleinen Bosse kille ich immer nur 2 und lass die Taktiker teilweise stehen weil juckt e keinen … und wenn ich mit ihm fighte schau ich meist das ich mit dem Rücken zur Wand stehe das der mich gut und gerne weg kickt … abe mehr hab ich HC nicht machen müssen

Gut dann werden die Minibosse das sein weil ich die ehrlich gesagt auslasse. Hatte es jetzt aber schon mehrfach gehabt das Gruppen das nicht händeln konnten.

ja die mini muss t du machen sonst hast ein riesiges Problem

Na ja bisher waren das nur 2 Gruppen die damit nicht umgehen konnten und hab die seit HC rauskam eigentlich mehrfach gespielt und gab so keine Probleme. In Zukunft einfach mal mitmachen.

du willst mindestens 2 in HC killen weil der boss sonst ewig lebt und viel schaden macht. in schwachen gruppen oder schwereren content würde ich alle 3 töten.

sind nicht die „rare“ symbole, sondern die goldenen symbole auf der map (die nicht der boss sind, weil der hat das gleiche symbol ungeschickterweise und wandert herum).

Sind im Haus von Faerin, Gasthaus und in der Kirche

Bis auf die zwei Gruppen gestern stand der nie länger als 1:45, eher ist er sogar früher gestorben. Daher nie wirklich in Betracht gezogen. Wo sie stehen weiß ich ja, wurden nur ignoriert.

Sehe das Problem auch hauptsächlich darin. Hatte eigentlich erwartet, dass durch die Dungeonschwierigkeitsanpassungen sich vor allem HC Dungeons erheblich schwieriger gestalten aber die sind jetzt gefühlt einfacher als beim DF Release… Es ist jedenfalls nicht die Schwierigkeit wie DF M0 Dungeons, die sie ja eigentlich haben sollten.

Schwierigkeit anheben. So wie es jetzt ist sind NHC Dungeons kompletter Faceroll und HC Dungeons sind auch nicht viel schwerer, abgesehen von einzelnen Bossen die Oneshotten können (Dawnbreaker 1. Boss) oder Bosse wo man irgendwas machen muss damit sie spielbar sind (Endboss in Darkflame Cleft).

Man lernt halt nichts wenn man 20 Mobs zusammenpullen und wegbomben kann und dabei die Mechaniken gerade mal so kitzeln.
Die Leute lernen erst auf Mechaniken zu achten wenn sie dadurch entweder lang gestunt sind, keinen Schaden machen (können) oder sterben. Wenn nur der Lebensbalken ein wenig Farbe verliert juckt das niemanden. Und da nehme ich gezielt keine Rolle aus, Tanks sind da genauso lernresistent wie DDs… höchstens Healer merkens ein wenig mehr, weil die die Lebensbalken mehr im Auge haben, aber die wissen meistens auch nicht WARUM nun ein Spieler, mehrere oder alle Leben verlieren oder gar sterben.

4 Likes

Wenn ihr tanks nach vorne ballert alles zieht was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wundert ihr euch das die dd’s stehn bleiben ?? Wir farmen keine repp kosten sondern rüstung also seit ihr es die mimimi schrein

3 Likes

was evtl daran liegt, dass die schwierigkeit für DF Season 4 so angepasst wurde, dass S4 HC einem schwierigkeitsgrad von S3 M0 entspricht. das gleiche mit S4 M0 = S3 m+10
da wurde ja auch in S4 von genügend leuten Missverstanden. vor allem weil auch irgendwie nicht vestanden wurde, dass m+ ohne affixe halt auch relativ trivial ist (auf niedrigen und mittleren stufen)

Erfahrungsgemäß lernen die LEute auch nix wenn sie von Mechaniken gekillt werden weil sie die nicht spielen. Dafür müsste man sich dafür interessieren, was diese Mechaniken sind und das, wenn wir mal ehrlich sind, ist bei der ZIelgruppe von HC nicht der Fall.

Kann ich zurückgeben.
Da bleibt man als Tank stehen und DDs wie Heiler pullen noch zu oder rennen oder dashen wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend und ziehen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Aktuell nimmt sich da niemand was.

3 Likes