genauso sehe ich das nämlich auch, sonst hätte ich kein thread eröffnet.
Hier stimmt was nicht mit scaling oder irgendwas läuft da verkehrt.
Grundsätzlich bin ich kein so schlechter spieler, wenn man meine Logs im Raid NHC anschaut, da sieht es doch gar nicht so übel aus.
Also ich weiss, wovon ich rede. Wenn ein Spieler wirklich gut performt sieht man das auch, aber ein 630er ?
Auffalend waren bei mir 3 runs, wo die DDS so um die 630 waren .
Alle anderen Runs liefen ganz normal ab.
Wenn ein 630 einen 652 GS abzieht oder gleichauf sind, dann hat der 652 Grobe schlitzer in seiner rota oder war tot oder iwas anderes
ist M. E. zu wenig dps.
dann erklär mir mal bitte wie wir das dann trotzdem, andere waren ja dann noch schlechter nach Deiner Aussage +7 intime geschafft haben ?
Irgendwie ist das ein schlechter Scherz, weiss jetzt nicht mehr wie oft wir gestorben sind.
Lass dich nicht triggern
Im Prinzip hätte in der ganzen Geschichte jetzt sonst was an deinem DPS stehen können und iwer wäre gekommen: ja das is ja auch zu wenig
Keiner hier weiß wie die Pulls abliefen…das einzige was wir antizipieren können ist dass der DH mehr Schaden gemacht hat. Auf Grund der Rahmeninfos wahrscheinlich einfach besser gespielt hat
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel DPS overall am Ende von den Keys habe…solange ich weit vorm Tank bin und nahe dem anderen DPS (und wir den Key getimed haben) ist alles fine
Ich denke dass die beiden Spieler(DH und Warri - von denen du berichtest) einfach besser sind und daher mehr aus dem Gear rausholen
Sehe ich auch so. wenn der key Intime war, dann war es genug, punkt… Selbst wenn du Gingi wärst würde immer irgendwer der nicht dabeiwar ankommen und herablassend behaupten daß es zuwenig war. Genauso wie jeder besoffene aufm Sofa der 100x bessere Fußball-Bundestrainer wäre
ich persönlich würde es immer auf fehlende Buffs schieben
Hat genau was mit meiner Aussage zu tun? Also Mal abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe Gear mache keinen Unterschied?
Wenn sich jemand, wie in diesem Fall, mit überlegenem Gear von jemandem mit 20 ilvl weniger abziehen lässt, läuft einfach was verkehrt. Siehe weiter unten. Tode, falsche skillung, CDs nicht ziehen… Sind nur 3 Beispiele wo Schaden auf der Strecke bleibt.
Er hat aber nicht ganz unrecht. In DFC bei den Pulls die dort möglich sind von der Größe her solltest du als bm EZ die 2mio knacken können mit deinem Gear.
Der größte Unterschied ist: der dh drückt seine Knöpfe in der richtigen Reihenfolge, du nicht.
Was die logs angeht: ja, im nhc sieht es ganz passabel aus, im HC dafür dann schon weniger. Nur sagt das halt wenig aus. Ich hab im nhc auf meinem monk kein Log unter 96%, aber das war mit ner Gruppe wo die anderen 3 heiler sehr viel weniger geheilt haben als ich.
Skillst du um für m+? Spielst du die Multitarget Rotation richtig? Ziehst du def CDs oder stirbst du häufiger? Ziehst du deine Dmg CDs regelmäßig oder sitzt du beim Trash darauf?
LG
Krawallgnomin Minci
für die M+ skille ich um nach Icy veins empfholen mit Rudelführer.
Stichwort richtige knöpfe drücken.
Bei stationären Tanks die große Pulls bevorzugen und dabei auch stehenbleiben, hab ich gemerkt, das ich weitaus mehr schaden mache als bei sogenannten Zergtanks, die von der Meute wegrennen als ob die auf der Flucht sind.
Anders ausgedrückt, wenn das Tempo langsam ist fahre ich viel mehr schaden als wenn das Tempo der Gruppe sehr hoch ist, weil beim letzteren ich mal gerne ins Gras beiße.
In Random Gruppen weiss man halt nicht welche abenteuerlustige Tanks auf einen warten xD.
Die Dmg cds ziehe ich manchmal auch verkehrt, wo der Burst einfach verpufft. DA kann ich mich noch verbessern. Genausso bei den Def Cds, manchmal unnötig gezogen und manchmal passts.
Immerhin bin ich schon Anfang 50 und da ist meine Reaktion nicht mehr die Beste.
Aber verbessern möchte ich mich dennoch.
Dann solltest du den Führerschein abgeben…
Okay ernsthaft, das ist in den meisten Fällen ne faule Ausrede. Es ist in wow wie in vielen anderen Bereichen auch: Übung macht den Meister. Je sicherer du in deiner Rotation mit deiner Klasse bist, desto weniger geistige Kapazitäten musst du auf die Rotation aufwenden und desto mehr Luft hast du um dich auf andere Sachen zu konzentrieren.
Ich bin Mitte 30 und wenn ich ne neue Specs lerne, bekomme ich sehr viel weniger von dem mit was um mich herum in nem Key passiert als zb mit meiner Eule oder meinem MW monk. Die linke Hand weiss da einfach doof gesagt nicht was sie zu tun hat und ich muss mich drauf konzentrieren was ich drücke.
LG
Krawallgnomin Minci
wie sollte es auch anders laufen.
Letzten Endes stehe ich als Doofmann da, alt, rektionsschwach und alter Mann der underperformt.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich weiss Bescheid, kann geschlossen werden.
Ich bitte höflichst darum.
Ich habe nicht gesagt du wärst (zu) alt.
Ich habe nicht behauptet du wärst (zu) reaktionsschwach.
Ich habe nicht behauptet, du warst (zu) doof.
Das hast du alles selbst hier ins Gespräch gebracht. Und ehrlich gesagt glaube ich du bist nichts davon, denn wenn dem so wäre könnte ich mir die Diskussion hier sparen.
Ich halte dich nur für sehr bequem. Lernen ist anstrengend. Anderen unterstellen, dass sie einen outperformen wegen eines scalings das es gar nicht gibt ist hingegen sehr einfach.
Nur eben schlicht und ergreifend unwahr.
LG
Krawallgnomin Minci
ich wollte dich nicht angreifen oder so. für kleine keys reichts wahrscheinlich vollkommen. man kann auch in 10er keys einen durchziehen der afk ist. alles kein problem.
es ist immer luft nach oben, auch bei mir und ich übe einfach. du willst nicht wissen, wie ich performed habe, als ich mit dem hunter frisch angeangen habe. da hieß es immer: 2 tasten, nix zu beachten - einfach machen.
nein - so wars bei mir nicht, ich bin öfters gestorben, weil ich auf meine skills permanent geschaut hab, hab null dmg gedrückt, weil ich iwie es einfach nicht geschnallt hab, plus, dass die grp da durch rast und ich von tuten und blasen null ahnung hatte, zudem kannte ich auch die instanzen nicht…
aber mit der zeit kommt das und setz dich nicht unter druck… aber evlt. wäre selbstkritik auch nicht verkehrt^^ letztlich musst du wissen, was du nun mit diesen infos anfängst.
Der 630er war definitiv nicht schlecht für sein Gear wobei 1.8 Mio meiner Meinung nach weit weg von „überwältigend stark“ ist. Aber es ist Random, ein DD war quasi AFK, das kann so einiges schon durcheinanderbringen.
Deine 1.66 Mio sind schon wenig für dein Gear, so ehrlich muss man schon sein.
Kann dir als Vergleichswert nur von einem Hunter meiner Gilde sagen, dass der mit 638 ilvl in nem Cinderbrew 9er 2.2 Mio DpS gemacht hat vor 2 Wochen.
Naja nix für ungut, Normal Logs sind halt auch nicht wirklich aussagekräftig… HC schon etwas mehr, weil wenigstens ein paar Mechaniken gespielt werden müssen. Und dort sind deine Logs schon eher mittelmäßig.
Es gibt kein Scaling im Endcontent, das gibts nur beim Leveln und in Timewalking (weil Chars aller LEvel zusammengewürfelt werden).
Da läuft nix verkehrt, der DH ist einfach ein wesentlich besserer Spieler als du.
7er sind nunmal nicht schwer zu timen… grad diese ID ist nur Tyrannical da drin aktiv, heißt der Trash fliegt um wenn man ihn nur schief ansieht.
Was ist ein Zergtank? Wenn er die Mobs weiterzieht und Aggro hält ist dir das als BM egal, du hast keine Bodenflächen in denen die Mobs drin stehen bleiben müssen und du hast 0 Damageverlust während dem Moven.
Und die zweite Aussage naja was heißt das Tempo ist hoch? Du kanns dich als BM Hunter immer frei positionieren und dich schon so hinstellen, dass du nen kürzeren Weg zum nächsten Pack hast. Wie sollen es denn andere Speccs die machen die wesentlich stationärer sind?
Deine Performance ist für das was du spielst völlig fine aber eben auf dem Niveau, dass dich gute Spieler mit 630 halt nass aussehen lassen.
Damit musst letztens du klar kommen und entweder üben um besser zu werden oder es akzeptieren.
Man muss halt schauen welche Instanzen. Man kann jetzt Cinderbrew nicht mit Darkflame vergleichen. Ich war jetzt noch nicht so häufig Darkflame aber in Cinderbrew stehen 3mio dps auf der Uhr und in Darkflame waren es keine 2 mio.
Das sind natürlich persönliche Werte und alles rnd aber trotzdem schwierig einfach verschiedene Dungeons miteinander zu vergleichen.
Aber natürlich stimme ich deiner generellen Meinung zu, dass der DH einfach sauber abgeliefert hat. Manchmal sieht man eben doch warum Leute auf 3k+ oder 3500+ spielen und andere nicht. Was ja auch gar nicht schlimm ist.
Also irgendwas machst du da falsch. Ich spiele selber SV Hunter, der ja im Gegensatz zu BM eher nicht so die Kanone in M+ ist.
Viele M+ hab ich noch nicht gespielt, die letzten mit 250iger Itemlevel. Die 2M Overall DPS hab ich eigentlich immer locker überschritten.
1.4 - 1.6M DPS sind eher so Singeltarget Werte bei Bossen mit AEskillung.
Bin jetzt auch kein extrem guter Spieler, lande zwar ab und an auch mal nen Legendären 99% Raidlog, in der Regel bin ich aber mit fast jeder Klasse die ich als Main spiele immer so bei 65%-90%.
Bin selber fast mitte 40, und merke wie das „gamen“ schwerer wird (im vergleich zu früher), aber denke auch das es da eher an deiner Spielweise liegt.
Das ist auch garnicht Böse gemeint, aber irgendwas musst du bei den zahlen falsch machen. Vieleicht geizt du einfach mit den großen Cooldowns, oder vernachlässigst trinekts?
Ich kann da immer nur den Tip für Faule Leute geben, und Trinkets per Makro mit Fähigkeiten zu verbinden die nen ähnlichen Cooldown haben.
Das mag nicht Optimal sein, aber man verschenkt halt weit weniger wie wenn man das trinket einfach vergisst. ^^
Ehm, das widerspricht sich jedoch schon etwas … der Durchschnitt sind eher ca 50 lass es von mir aus der Argumentation halber 55% sein… Denn wenn du immer 50 logs fährst, dann liegen ca die hälfte der anderen über dir, und die andere darunter, was 1:1 die Definition des Wortes „Durchschitt“ in einem mathematisch-statistischen Zusammenhang entspricht.
Wenn du also z.t. 90er+ logs fährst und es nicht einfach nur Glück war ausnahmsweise mal die richtigen testen getroffen zu haben und die schlechteren so bei 65% anfangen dann ist das schon sogar recht weit über dem durchschnitt
Nene das sehe ich auch so, ich denke ich spiele schon „überdurchschnittlich“ gut, aber eben nicht extrem gut wie ich geschrieben habe.
Meinen SV Hunter spiele ich erst seit dieser Season wieder, der liegt gerade bei 88% Best, und 81% Median im normalen Raid den wir Clear haben, und im Hero Raid wo wir erst 2 Bosse gelegt haben sind 81%/74%.
Damit würde ich mich selber schon zu den Überdurchschnittlichen Leuten zählen, sagt ja auch wie du sagtest die Mathematik.
Trotzdem fahren die extrem guten Leute die ich meinte halt noch bessere logs. Ich kenne selbst Leute die fahren eigentlich kontinuirlich über 90%, ganz selten mal drunter.
Und diese kontinuität halte ich eben nicht mehr. Legendäre 99% Logs hab ich auch schon geschafft, kann ich aber wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Und M+ sieht das ganze halt nochmal anders aus, da hat der TE ja schon doppelt soviel Raiting wie ich. Das höchste was ich bisher gespielt habe war 7ner Brauerei. Also da hat der TE weitmehr Erfahrung wie ich.
Nur die Overall DPS Werte die er da gepostet hatte fand ich halt wirklich nicht gut. Wir loggen die M+ runs nicht, aber DPS Meter hat eigentlich jeder laufen. Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz in die Irre führt lagen die Overall DPS Zahlen bei den +7ner von allen 3 DDs näher an den 3M wie an den 2M. Meine unser Vergelter hat mit über 3M sogar doppelt soviel Schaden wie der TE gemacht bei nahezu gleichen Itemlevel.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege steht der BM Hunter dem Vergelter gerade in nichts nach was DPS angeht.
Aber wie gesagt da gibt es hier genug Leute die mehr Ahnung und Erfahrung haben wie ich. Wollte eigentlich nur sagen das ich auch kein Top Player bin, aber mit ner schlechteren Skillung BM > SV und gleichem Itemlevel seine Werte in den wenigen M+ Inis die ich gespielt habe halt ziemlich leicht um fast 25% tope.
Deswegen muss er einfach irgendwas falsch machen. Darum ging es mir.
Jo, das kam auch in etwa so an. Hatee nur so ein bisschen einen Unterton von „eigentlich bin ich rightig mies“,wozu ich selber ja auch manchmal neige (und im moment auch die logs hätte um es zu beweisen, lol…gibt halt auch solche tage und solche ) und ich wollte nur klarstellen daß, ne, bist du in dem Fall nicht wirklich. Könnte ich aber auch einfach falsch interpretiert haben.
Haha, dann danke für die Aufmunterung. ^^
Nein ich bin zufrieden mit meiner WoW Leistung. Nur ich merke tatsächlich auch das es mit mitte 40 immer schwerer wird, und es mir früher leichter viel mitzuhalten.
Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ja die Reflexe und Aufmerksamkeit wird nicht mehr besser. Kann immer nur versuchen das sie nicht noch schlechter wird. ^^
Kenne ich mit (bald) 49 auch nur zu gut, meine RWF „Entweder ich bin der beste oder ich bin nix“ zeiten sind fast 20 Jahre her, da dürfen ruhig die jüngeren ran.
Ich versuche auch einfach mein oderall niveu soweit möglich zu halten, mal geligt das besser, mal schlechter… ist auch mit der Grund wieso ich 8 klassen spiele und der hier nur noch im herzen der „Main“ ist…manchmal bin ich eben auf Laserule oder als restobaum einfach nur Imba, mal bin ich die season der Beste Protadin aufm realm, mal ist es die Hexe oder der Unholy der nicht aufhören kann lila zu parsen, usw