ohne nen log, wo man lustig die punkte über die map tanzen sehen kann, wissen wir absolut nichts über die tatsächlich stattgefundenen pulls.
könnten sichere pulls gewesen weil kleiner heiler or whatever.
k.a. ob sowas nem dh, mit möglicherweise altem 4piece in die karten spielt, oder ein alter schmuck, der da besser performed als ein neuer
die neuen sets haben ja durchaus auch weirde mechaniken. z.b. der retri, dessen 2er bonus ne chance hat abzubrechen, was per se nicht so schlimm ist. allerdings greift dann dort der 4er bonus. wenn man den nicht hat…
(ich hoffe, ich hab den retri bonus beim mate richtig gelesen und verstanden und gemerkt. falls nicht, der jäger ist schuld…oder der gnom…oder der gnom jäger)
lange rede kurzer sinn: wir haben viel zu wenig informationen über alles und jeden des runs um das ordentlich beurteilen zu können
Jo das ist mir schon klar. Leider ist der Log vom Darkflame von uns kaputt, weil wir Trash nachm Endboss spielen mussten, keine Ahnung der Log hat den Dungeon nciht richtig beendet, daher sind die Damagezahlen komplett im A von dem Run.
Ansonst war der Hunter halt noch nicht viele KEys wegen Umzug, daher keinen anderen guten Vergleichswert für BM gefunden.
Ansonst kann ich meinen Ele nehmen. Darkflame +6 in der 1. ID mit 640 ilvl in dne Logs knapp 2 Mio DpS. Wird in Details so um die 2.2 Mio sein oder mehr, da das ganze Fahrevent mit dem Dynamitwerfen viel AFK-Zeit ist.
Im 11er vor knapp 2 Wochen hatte ich 2.2 Mio laut Logs, wieder so ungefähr 2.4 Mio overall mit ähnlichem ilvl wie der TE.
Egal wie man es dreht, 1.66 Mio overall sind für ~450 ilvl einfach viel zu wenig. Ist meine persönlcihe Meinung, ich wäre damit nciht zufrieden. Aber da ist jeder anders, es ist jedenfalls kein Scaling oder sonstwas schuld, einfach Skillgap.
steht doch da. ich weiß es nicht!!! wir wissen nur, pullgrößen machen viel aus. ich kann mir halt einfach vorstellen, dass pulls gespielt waren, die dem dh behilflich sein konnten und völlig konträr dem te gegenüber bzw. seiner skillung, schmuckstückels oder weiß der geier
z.b. könnten tonk und dh zusammengehört haben und die pulls waren auf SEINE cd’s abgestimmt. waren die pulls immer groß wenn der dh seine cd’s hatte und immer kleine fillerpulls wenn der bm grad sein zorn des wildtiers gezündet hatte?
es kann viele gründe geben warum dd a overall besser performed als dd b OHNE dass dd b per se schlecht spielen muss.
auch wenn ich damit nun meiner argumentation völlig widerspreche, aber nein, der des bm z.b. hat keinen „negativ“-effekt
2er is: chance auf nen gratis stachelpfeil der sich selbst abfeuert
4er: wenn 2er auslöst, viecher big badaboom
ich kenne natürlich nicht alle sets und deren boni. hab bisher nur immer mal bei mates reingeschaut, was die boni tun. mein fazit zu den aktuellen boni wäre aufgrund MEINER datenlage: n bissl viel random, teilweise random, basierend auf random und das kann dir auch schon zu schaffen machen
(natürlich wird das deinen dmg nicht von 10 auf 1 drücken, wenn das set mal unschön auslöst, macht aber schon nen unterschied ob man setboni mit fähigkeit X gezielt auslösen kann kann, oder auf den zufall hoffen muss)
Dann zieht der bm aber seine CDs schlecht. Spätestens nach ein paar Pulls merkt man doch, dass der Tank alle 2 Minuten groß pullt.
Sorry aber das ist whataboutism par excellence. Du könntest genauso gut fragen ob der dh den hunter geDDoSt hat damit er schlechteren Ping hat und weniger Schaden machen kann. Ist auch möglich.
Du kannst es drehen wie du willst, bei 20 ilvl unterschied läuft spielerisch was verkehrt.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde nicht an Zebras.
Er sagt ja selber auch, dass er wenn viel gezogen wird oder oder Schwierigkeiten hat.
Das ja auch völlig in Ordnung.
Ich spiele solo DD bewege mich in dem Keybereich in dem er ist und viele sind schlechter als er.
Trotzdem gibts eben auch erfahrenere Spieler die einfach besser performen.
Die Antwort ist nicht das Gear - besondere Pulls oder oder.
Sondern er hat da einfach einen sehr guten Spieler getroffen.
Das ist nicht schlimm. Er spielt nicht schlecht. Aber der andere war besser. Da muss man in meinen Augen jetzt nicht so drum herum reden.
es war ein beispiel, ein mögliches. daran ist nichts whataboutsim. ich habe mehrere MÖGLICHE gründe aufgezählt. unter anderem auch die skillung.
die pulls, völlig egal ob mit dem dh zusammengearbeitet, kann dem bm völlig konträr gegen gearbeitet haben…
rückst du mit massen ae skillung zum dungeon an und der tank macht babypulls…ach nevermind.
te war geDDost
ganz ehrlich ich bin letzte ID mehrere Male random Motherlode +10 gelaufen und hab die unterschiedlichsten Pulls, Big Pulls, Routen, mit Whipes, ohne Whipes usw. gesehen.
Ich bin jeden einzelnen Key mit 3 Mio DpS rausgegangen, mal mit 2.9 Mio, mal mit 3.1 Mio.
Wenn man seinen Specc kennt und weiß wann man wie viel DpS machen kann (egal wie der Tank pullt), dann kann man sich auf sowas einstellen.
BM ist meines Wissens nach kein allzu krasser Burst Specc, Havoc DH der Aldrachi Reaver spielt hat auch keinen krassen Burst - was bei diesem DH der Fall ist. Beides sind Speccs die eine sehr flache Damagekurve haben und in jedem Pull recht guten AoE machen. Im Gegensatz zum Beispiel zu meinem Ele. Ohne Ascendance, Procc davon oder ohne paar Maelstrom resets ist mein AoE sehr überschaubar. Big PUll und ich hab ncihts ready ist das schlimmste überhaupt, bei BM oder Havoc wiederum nicht.
Havoc hat 20s CD auf Eye Beam, sein stärkster Spell im AoE bzw. in M+. Meta ist ohne Fel-Scarred nciht so arg ausschlaggebend.
BM funktioniert ähnlich, Zorn des Wildtiers ist zwar schön und gut aber hat man quasi ständig ready und ist kein allzu krasser Burst CD.
Der Tank gehörte mit dem DH zusammen, dennoch ist das keine Entschuldigung für den Damage des BMs.
In diesem Fall: Nein.
Gibt nur einen Grund: Der Spieler des 430er Chars ist wesentlich besser.
Wäre anders wenn es beispielsweise Ele vs. Fury wäre wo alle 3 Min ein Giga Pull kommt den der Ele mit Ascendance mit 20+ Mio DpS (ja das ist auch mit 430 easy möglich) das Pack deleted.
Aber selbst dann kann der Fury in jedem einzelnen anderen Pull glänzen, weil der Ele Tankdamage machen wird außer er hat back-to-back Proccs und viele resets.
Das stimmt schon. Aber ich wüsste nichts was man nachträglcih erfahren könnte was erklären würde, dass ein 630er Havoc nen 650er BM abziehen würde.
bin ich nicht. ich finds nur ulkig wie man whataboutism par excellence sagt wenn ein zusammenarbeiten zweier spieler tatsächlich passiert, täglich, in etlichen dungeons und dann mit DDos kommt als vergleich. ist halt absurd par excellence und macht jegliche diskussion kaputt und verschwendet nur meine lebenszeit. danke nein
das eine schließt doch das andere nicht aus.
natürlich muss er ein besserer spieler sein um das zu erreichen. der abstand zwischen beiden kann aber größer oder kleiner ausfallen durch eben jene begünstigende faktoren. mir gehts auch nicht per se drum, dass der dh besser ist oder der bm schlechter. es ging drum „in dungeon X musst du aber dmg Y schaffen, weil dort Z pulls stattfinden KÖNNEN (sonst bist du schlecht)“ was sie halt nicht getan haben müssen, bloß weil sie dort möglich sind
also gestern wars echt so bescheiden ^^ ich versuche immer bissl mit den cds zu planen, aber der tank hatte immer dann mini gepullt, wenn ich cds up hatte, bevor ich lange drauf sitz, hab ich gezogen UND DANN hat der groß gepullt, jedes mal immer dann wenn ich keine cds up hatte.
genauso mit PI, die bekomm ich immer dann, wenn ichse net brauch ^^ hachja… ich liebs.
also gestern hatte ich in brew (ja, ich weiß, riesen trash pulls) rund 3,5m dps, würde ich anständig spielen - ich mach immernoch rotationsfehler - käme ich bestimmt auf 4m
aber mein details zeigt das an :X https://cdn.discordapp.com/attachments/1222963051179802685/1354382698029908051/image.png?ex=67e516ae&is=67e3c52e&hm=641bb9ab329eed7aceaefe3dd095c0d9ee17584c43976da41704f85e45751737&
Einfach nur dies. Mein Co-Tank im Raid spielt mich beim Schaden schlicht an die Wand (soll heißen 50% mehr).
Klar. Ich kann mir einreden, dass das nur an seinen 11 punkten mehr gear liegt aber ein Blick auf die Logs offenbart die Wahrheit:
Ich spiele tiefgraue Logs, mein DMG ist…
Also da isses dann evtl auch die Kombination aus Klasse, Gear und Skill, aber ja grundsätzlich macht ein solcher Gear Unterschied allein nicht den Unterschied von 1mio zu 1,5mio aus (fiktive zahlen)
Konkretes Beispiel: ich bin Mistweaver Main. Ich raide nur HC, aber ich würde behaupten, dass ich nen ganz soliden MW spiele. Ich sehe in beiden RAID Gruppen wo ich mitlaufe Monks die heilen teils halb soviel wie ich. Und das liegt nicht an 5 Item Leveln. Wenn man dann Mal in die logs guckt sieht man da immer die selben Fehler. Renewing Mist Verteilung (also wie viele die im RAID aktiv haben) schlecht, drücken viel zu wenig Rushing Wind Kick, spielen die Heal CDs falsch.
Vor allem aber hatte ich ja in den letzten IDs selber noch den Gear stand und kann also sogar mit logs beweisen, dass da mehr kommen müsste.
Aber da kann halt nix kommen, wenn elementare Fehler in der Rotation gemacht werden.
Aber zu fragen „es was ich falsch, dass du doppelt so viel heilst wie ich?“ Kommen dann auch selten bis gar nicht.