Inschriftenkunde Glyphen nicht erlernbar

Hi! Mein Inschriftenkundler sollte die klassischen Glyphen lernen, die man bei der Forschung mit Tinten enteckt. Das hat auch bei den meisten Tinten wunderbar geklappt, es waren jeweils nur wenige Forschungen nötig. Nur die Forschung: Mondlichttinte hat nicht funktioniert. Obwohl ich tatsächlich hunderte von Forschungen durchgeführt habe, konnte ich die vier entsprechenden Glyphen (Inspirierte Hymnen, Spektralwolf, Sterne, Widerwärtige Menagerie) nicht entdecken! Die Suche im Internet hat mich nicht klüger gemacht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann? Grüße, Anicaya

Hi,

Ich hab mal einen Char frisch zum Inschriftler gemacht, meine Großen haben das alles schon von früher.

Bin bis Skill 71 gekommen, erst mal Blümchen sammeln ohne schon fliegen zu können ist - etwas zeitraubend :smiley: Zumal es ja ganz bestimmte sein müssen, damit man daraus das benötigte Pigment kriegt, um dann die Tinte zu machen und dann … :grin:

Ich habe jeweils auf den Chat geachtet, falls da etwas erforscht wurde, aber nüscht, nada. Nur Buffdinger, Rückruf und Verzauberpergamente als Erforschtes bzw. Item.

Was ich nicht gemacht hatte: eben diese erforschten Sachen jeweils 1x herzustellen. Eigentlich sollte das ja wurscht sein, die anderen Sachen hab ich ja auch durch Forschung: Mondlichttinte gekriegt ohne jeweils ein vorheriges Forschugnsergebnis mal gebaut zu haben.

Bei wowhead hatte ich wegen der Glyphen bzw. der Forschung geschaut, aber da stand nix, Kommentare oft sehr alt. wowhead nennt als Korrekturdatum 2021, was auch immer das nun konkret bedeutet. Sowie wie „nicht mehr im Spiel erhältlich“ - also von einer ggf. alten Version einer Glyphe, die man per Forschung: Mondlichttinte kriegen sollte - hab ich nicht gefunden.

In ggf. aktualisierten Guides hab ich nicht geschaut, nutze sowas eher nicht, nur die reinen Datenbankenergebnis zu items, Quests, NPCs usw.

Somit sieht es für mich so aus als ob es gehen müßte, zumal im Spiel im Berufsfenster unter „verlernt“ die genannten Glyphen auftauchen und die Forschung: Mondlichttinte genannt wird.

Was natürlich eine falsche Anzeige sein kann bzw. daß diese Glyphen nicht kommen halt ein Bug.
Wenn du sagst, die anderen Forschungen brachte rasch die gewünschten Ergebnisse, dann sollte man meinen, die vier Glyphen wären nicht extrem selten. - Andererseits kann man trotz einer eigentlich niedrigen Erforschungsrate zackig einige Sachen bekommen und bei anderen schlägt dann die niedrige "Dropp"rate zu. So ist Zufall eben bzw. so kann er sich (leider) auch zeigen.

Wäre wenigstens eine der Glyphen schon erforscht, dann wüßte man, ja, okay, es kann hier kommen, ist halt Zufall. - Hätte dir gerne wenigstens ein Erfolgserlebnis mitgeteilt, aber leider war meine Gnomin ohne Glück :frowning:

Hier mal die Anleitung für eine Bugmeldung:
Thread: Bugmeldung / Feedback geben

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

Hi,
ganz herzlichen Dank für deine Mühe!
Ich werde deinem Rat folgen und eine Bugmeldung machen, denn auch heute konnte ich die fraglichen Glyphen nicht lernen, obwohl wieder hundert Forschungen durchgeführt.
Herzliche Grüße von Elf zu Troll,
Anicaya

1 Like