Installation auf macOS funktioniert nicht

Meist liegt es an der fehlenden Rechtevergabe:

Systemeinstellungen → Datenschutz und Sicherheit → Bedienungshilfen + Battle.net
Systemeinstellungen → Datenschutz und Sicherheit → Bedienungshilfen + World of Warcraft

Systemeinstellungen → Datenschutz und Sicherheit → Festplattenvollzugriff + Battle.net
Systemeinstellungen → Datenschutz und Sicherheit → Festplattenvollzugriff + World of Warcraft

Finder → Programme → Battle.net Rechtsklick → Informationen → Schloss öffnen → Zugriffsrechte einmal auf Nur Lesen und dann wieder auf Lesen & Schreiben setzen → Schloss schließen

Nicht alle aufgezeigten Schritte machen nach den Installationsrichtlinien Sinn, daher beschreibe ich meinen Lösungsansatz hier auch als fehlerbehaftet; Dennoch hat es in der Vergangenheit bei einigen Spielern zur Fehlerbehebung geführt.

@edit Zusatz: Sollte generell ein Rechtevergabeproblem bestehen kann man dort zur Lösung kommen:

Launchpad → Festplattendienstprogramm → Darstellung → Alle Geräte anzeigen → Von oben beginnen alle Partitionen und Geräte auswählen und die erste Hilfe starten.

Hier zählt ebenso mein Zusatz von oben.

Der genau Ort der Rechtevergabefehler war in der Vergangenheit nicht immer der gleiche, daher werden in meinem heutigen Ansatz mehrere Lösungsvorschläge zusammengefasst geschrieben.

Berichtet mir von euren Erfahrungen damit.

2 Likes