Wenn nur saure Milch da ist, kannst keine Sahne erwarten.
Alleine die Tatsache, dass du es grade 2 Systeme genannt hast ist doch schon beweis genug dafür, dass deine komplette Argumentationskette am Thema vorbei geht.
Du verknüpfst emotionales miteinander und dir entgeht dabei der Blick aufs Klare.
Na, dann sag mir doch mal wo ich angeblich am Thema vorbeirede.
Dir scheint bloß das Gesamtkonstrukt nicht einzulechten. Das ist das eigentliche Problem, was ich bei dir sehe.
Dir scheinen ja die ganzen Implikationen mit der Wahl der Fraktion nicht mal geläufig zu sein.
Kann ich mich als Alli nun auch darüber beschweren, dass ich es schwerer habe Stammgruppen für PvP zu finden?
Ne, dann wird nämlich als Argument genannt, dass keiner etwas dafür kann, dass es auf Allianz weniger PvP-Spieler gibt.
Es wird eben immer gedreht und wendet wie man es für richtig hält, aber sobald es für einen selbst nachteilig wird, wird schön gemeckert, wie man an deinem Beispiel gut sehen kann.
Ja, Classic ist voller Ungerechtigkeiten.
Trotzdem musst du jede Ungerechtigkeit für sich selbst bewerten und solltest nicht den Fehler begehen (auch wenn es Zusammenhänge geben mag) es ausgleichende Gerechtigkeit zu nennen.
Was würde eine Raidanmeldung der Horde an der Tatsache ändern, dass die Horde zu viele Spieler im Vergleich zur Allianz hat? Man würde einfach nur ein weiteres Problem hinzufügen, wenn man zulässt, dass die zahlenmäßig überlegene Fraktion auch noch die BGs triggert. Deswegen verschwinden die Random-Slots ja nicht, Ally hat keine Wartezeit und kommt mit den Kumpelz meist ins selbe BG - hier besteht also kein Bedarf. Also wer soll dann die Slots vollmachen, der gegen den Horde-Premaid-Raid antritt? Bei Gruppenanmeldung wäre das Problem das gleiche, da dann ja nicht nur eine Premaid-Gruppe probiert.
Würde man nicht, die Wartezeiten für die Horde würden vl. um 2 oder 3 Minuten steigen. Allerdings hätten die Spieler die mmöglichkeit auch mal mit ihren Freunden/Geschwistern/Verwandten zu spielen und wären nicht dazu verflucht nebeneinander zu sitzen um dann doch alleine zu daddeln.
Tu ich genau wo?
Du solltest gewisse “Ungerechtigkeiten” im Kontext sehen und nicht für sich alleine genommen betrachten.
Erst wenn man diesen - wie du offensichtlich - alleine betrachtet wird es zu einer reinen Ungerechtigkeit, der dem Gesamtbild aber leider nicht gerecht wird.
Horde hat es leichter im PvP und Allianz hat es leichter im PvE. Das hat jeweils ihre eigenen Implikationen mit denen man eben leben muss.
Horde hat dadurch mehr PvP-Spieler, Stammgruppen und auch allgemein bessere PvP-Spieler.
Allianz hat mehr PvE-Spieler, PvE-Gruppen und auch allgemein mehr Spieler, die sich stärker aufs PvE fokussieren.
Und das kommt alles nur zustande, weil die Fraktionen so krasse Eigenheiten haben, die ihnen in gewissen Bereichen Vor/Nachteile bringen.
Da kann man nicht einfach einseitig auf eine Verbesserung eines Systems plädieren und den Gesamtkontext außer Acht lassen, denn das wäre in der Tat eine Begünstigung von unfairen Verhältnissen.
Du spielst z.B. mit ziemlicher Sicherheit nicht nur Ork, weil es so ästhetisch aussieht, sondern vor allem, weil es einen enormen Vorteil im PvP hat.
Ähm, kannst du doch?
Warum gehst du nicht WS? Zumal dort ordentlich PvP betrieben wird und kein PvE-Gerushe herrscht.
Also wenn ich wirklich mit Freunden zocke, dann wäre mir das Zusammenzocken wohl wichtiger und das kann ich ohne Probleme im WS tun.
Paladin !!
Im PVP fehlt dem Paladin gerade in Zergsituationen die Situationsflexibilität des Schamis. Kein Fernkampf, kein Gapcloser und Heilung, die zwar stark ist aber nicht stärker als jene des Schamis. Zudem sind die Buffs schnell gepurged, wohingegen ein kaputtes Totem schnell wieder aufgestellt ist.
Ganz klarer Vorteil für die Horde Schamis im PVP zu haben. Wenn man im BG überhaupt mal genug Palas hat. Der Paladin ist wohl die unbeliebteste Klasse in Classic.
Ähm, wenn du glaubst, dass ein Pala tatsächlich einen erheblichen Vorteil im PvP bringt, dann erkläre mir doch mal bitte wie es sein kann, dass es einen Konsens gibt, dass Horde > Allianz im PvP herrscht?
Die Verhältnisse auf den Servern reflektieren das sehr gut.
Übrigens ist ein Pala nichts gegen Tremor, Grounding und vor allem WF-Totem. Das einzige was den Pala tatsächlich ausmacht sind seine günstigen Heilzauber, weshalb die Allianz im PvE auch stärker ist.
Und an die 25% Stunresi vom Orc kommt sowieso keiner ran bzw. an die 5sek. Immunität gegen Fear vom Rogue.
Keine Ahnung warum wir überhaupt darüber diskutieren müssen, ob die Horde in Sachen PvP wirklich besser ist.
Die Verhältnisse zeigen es glasklar und auch jeder, der sich ein wenig mit PvP auskennt.
Magie entfernen ist durch die heutige MinMax Playerbase zum Wertvollsten PvP Support überhaupt geworden.
Schamanen können das nicht
Aber ja, Back to Topic. Mir ging es von Anfang anauch nicht um Raids, sondern Gruppen von maximal 5 Spielern wenn es um die Alteractal Anmeldung geht.
Was sind schon 5 Spieler gegen 30 Mann Premades? Ihr würdet Euren Vorteil sogar behalten. Es wäre lediglich möglich auf beiden Seiten mal mit seinen Freunden zu spielen. ^^
Gabs früher nicht. Warum sollte das daher eingeführt werden?
Ich sehe keinen Grund darin für ein AV extra die Regeln zu ändern.
Die Allianz hat keine 30 Mann Premades.
Wenn du dich damal nicht Irrst… Gehennas und Razorgore Stammgruppen sieht man jedes 2te BG. Es sind immer mind 30. Neulich hat es sogar bis zum BG start gedauert bis die restlichen „32“ Allianzler endlich gejoined sind wasnur ein weiterer Beweis dafür ist, dass nichtmal ne 32+ Premade mehr genug ist für diese Spielerschaft.
Also ich sehe keinen Button, wo ich mich mit 30 Mann anmelden könnte
Fand ich irgendwie witzig, dass gerade sowas von dir kommt haha.
Scheinbar gilt deine eigene Aussage nur für alle anderen außer dir selbst und du findest es sogar gerecht, dass die Horde für den Sieg exploitet
Ich hab hier noch ne dreckige Socke die du auf deiner Suche übersehen hast. Sei so gut und wasch sie gleich mit, ok? ^^
Passt leider nicht mehr in den Wäschekorb.
Das nächste Mal kannste mich ja wenigstens darum bitten 1x in 2 Wochen vorbeizuschauen und nicht 1x alle 3 Monate
Dann ist der Korb auch nicht voll. Umgedreht haste sie sicherlich auch schon, richtig?
Doch 5 Gruppen Anmeldungen sollte es geben können m.M.
Aber keine Möglichkeit für ganze raids.
lg Huf
Mein Gott schreibst du ein Käse. Diese Verallgemeinerung bezüglich PVP ist ja erst der Auslöser dieser Märchen von PVP Vorteil der Horde.
Sorry das mag man evtl. beim MinMax Arena spielen merken oder open pvp 1vs1, in einem unübersichtlichen Zerg sind das vernachlässigbare Volksfähigkeiten.
Was spricht denn dagegen wenn man z.B. nur 5 Gruppen Anmeldungen zulässt aber kein darüber?
Das die Ally gar keine Gruppe für das AV aufmachen brauch, um gemeinsam in ein Bg zu kommen, ist eine Umgehung der gewollten Mechanik von Blizz, auch wenn Blizz sie erst ermöglicht, nur mal so am Rande.
lg Huf