Na, du hast ja Ahnung von PvP, wenn du wirklich denkst, dass es keinen Unterschied macht
Wann hast du mal wirklich einen unübersichtlichen Zerg wie es in Southshore bzw. Tarrens Mill gegeben ist? So gut wie gar nicht.
Im WS oder AB hast du sehr übersichtliche Fights, wo die Volksfähigkeiten und der Schami sehr wohl eine große Rolle spielen.
Ist aber sicher auch nur ein Märchen. facepalm
Na da haben wir doch schon ein Problem.
Ich haben mit keiner Silbe erwähnt, daß die Volksfähigkeiten keinen Unterschied machen, ja sie können ihn machen, dies ist aber eher Situationsabhängig.
Beispiel: Wenn ein Mensch Paladin (ect.) durch seine Volksfähigkeit einen z.B. Ork Schurken frühzeitig entdeckt, ihn dann stunnt und runterkloppt, hat die Orkfähigkeit genau welchen Vorteil?
Da mag diese bei einem Zerg sogar noch wirksamer sein.
Der Einfluss der Volksfähigkeiten kommt erst ziemlich am Ende der Liste, was normales PVP angeht, welches in der Regel in WOW Classic gespielt wird.
Bevor die Bgs raus waren ständig auf meinem PVE server.
WS treffe ich zu 95% auf Ally Stammgruppen Grund ist bekannt. Also da gehe ich zur Zeit nun wirklich nicht rein und meine Volksfähigkeiten helfen mir da auch nicht
AB ist der Zerg an der Fahnen nix anderes. 1 zu1 Duelle sind da auch eher selten, bzw eher unklug.
[quote=„Kawhix-blackmoore, post:61, topic:69241“]
Ist aber sicher auch nur ein Märchen. facepalm
[/quote] Nunja ich denke du gibts denen zu viel Bedeutung, evtl. weil du nicht weisst wie du darauf taktisch reagieren könntest/kannst?
Ähm, doch das hast du. Du suggerierst mit deinem Post, dass es ein Märchen sei und der Unterschied vernachlässigbar ist und es somit kaum eine Rolle spielt. Das schlägt in die selbe Kerbe wie „keinen Unterschied“ und wenn man kein Korinthenkacker ist, dann wird der Ton der Musik schon geläufig sein.
Oder stell dir vor, dass der Ork-Schurke dem einzigen Stun des Palas auch einfach widersteht, denn das ist bei einer 25% Chance gar nicht mal so selten. Orks widerstehen daher jedem 4. Stun, was in Classic in der die Stuns einen relativ hohen CD haben schon ziemlich krass ist. Auch Schurken sind auf ihre Stunlocks stärker angewiesen als in Retail, daher wäre selbst ein Schurkenduell für jede andere Klasse gegen einen Ork von Nachteil
Gehst du da jetzt nur von anekdotischen Evidenzen aus oder können wir auch nochmal von Fällen ausgehen, die der Regel entsprechen?
Das zeigt mir halt auch schon wie wenig Ahnung du von dem Game hast, wenn du bereits einen Zerg an der Fahne im AB als „unübersichtlichen Zerg“ betrachtest. Für mich ist der Kampf dort mehr als übersichtlich, aber das mag für Casual PvPler wie dich nicht so sein.
Woher weißt du denn, dass es nicht so oft 1v1 Duelle gibt? Wie siehts denn dann mit 2v2 oder 3v3 Duellen aus? Ist es da nicht von Vorteil, wenn man einen CC einfach dodged, weil man 25% Stunwiderstand hat oder vielen CCs mit Grounding dodged?
Für den Fear gibts ja auch Tremor.
Was hat das Mehr an Spielern jetzt damit zu tun, ob man sich als Gruppe anmelden konnte oder nicht?
Bevor du nur Müll erzählst denk doch bitte erstmal darüber nach, ob deine Worte überhaupt Sinn ergeben. Ansonsten ist das jedes Mal eine Zumutung für alle Anwesenden hier.
Naja, du hast dich ja schon genügend selbst gedisst, weshalb ich das nicht noch mehr tun muss, denn sonst wird es nur noch peinlich.
also eigentlich hat man schon Glück wenn überhaupt jemand vom eigenen Realm im selben BG ist.
Echt schade so wird man überall verstreut und begegnet sich kaum
Es liegt wohl kaum an mir, wenn du Texte anders interpretierst, als sie geschrieben wurden. Was du daraus suggerierst ist dein Sache, nur stimmen tut es eben nicht.
Ach schau mal, daher schrieb ich ja auch Situationsabhängig, was natürlich auch ein Verfehlen mit einschließen kann und dann ist der Pala natürlich wehrlos der Orc Volksfähigkeit ausgesetzt…hm?
Nunja mom. ist dies nunmal die Regel, ob dies jetzt subjektiv 95% oder „nur“ 55% Stammgruppen sind. Das in den open PVP Gebieten nix mehr los ist liegt eben an der einführung der Bgs ,dies war auch zu Vanilla schon so.
Ist das jetzt die Diskussiongrundlage auf der du weiter diskutieren willst?
Wenn du so willst bin ich dann the „casual one“ also eher die Masse, bei denen Sieg, oder Niederlage am Fahnenzerg im Ab eben nicht die Volksfähigkeiten der entscheidene Faktor sind.
Meine subjektive Erfahrung aus ziemlich vielen AB Bgs.
Die gab es dort öfters, was ja auch bei einem 10vs10 bzw 15vs15 Bg normal ist, aber auch in den Duellen schlägt Skill ,Teamplay, Equip und Erfahrung den Gegner und nicht die Volksfähigkeit.
Es ist als auch nicht vom Vorteil wenn man aus dem stealth (Nachtelfen) ein Fahnentab unterbinden kann durch ein z.B. Kriegercharge? Merkst du selber wohin dies führt oder?
Soll das jetzt ein Argument dafür sein, daß es von 2-5 Gruppen keine Anmeldungen geben soll? Meinetwegen dann mussen sie es irgendwie fixen, daß die Ally dies ohne Gruppenanmeldung schafft.
Ja aber die Horde wartet natürlich ziemlich lange was für den einzelnen schon hart ist ist für ne Gruppe noch härter.
Daher trifft man als Hordi auch , ich sach jetzt mal häufiger, damit nicht nur meine Erfahrung hier einfließst, auf Ally Stammgruppen denn diese haben wohl kaum Wartezeiten.
Nicht jeder spielt wegen irgendwelcher racials horde.
Ich war zu vanillazeiten ein halbes Jahr lang allianz. Davor und danach horde. Nie wieder allianz. Es gefällt mir einfach nicht. Und ich habe fast nur schlechte Erfahrungen mit den Allianzlern gemacht
Das ist mir ehrlich gesagt bisher weniger aufgefallen, könnte allerdings tatsächlich schlimmer werden sobald die PvEler ihren Ruf haben und kaum noch BGs gehen.
Prinzipiell fände ich es ja am Besten wenn zuerst (max 3-5min) versucht wird eine Gruppe aus den Spielern des eigenen Realms zu bauen und X-Realm erst dann genutzt wird um fehlende Spieler aufzufüllen.
So könnte man sich auch kennen lernen einfach weil man sich oft im BG sieht und mit der Zeit würde man sich auch aufeinander einspielen können.
Ih habe bei ganz kurzen AVs mal geschaut und da ist es mir halt aufgefallen, denn auch für ganz kurze Rush AVs braucht es ein wenig Absprache. Ansonsten spielt dies beim rush AV eh nur ne kleine Geige.
Bin ich bei dir, ich würde sogar schon bei 2 Spielern anfangen bis halt max 5 Spieler.
Letztens gehe ich, total offen für neues, bei uns im Ort zum Wochenmarkt und sag zu meinem Käsemann des Vertrauens, er soll mir doch mal nen ordentlich würzigen Käse geben.
Er Zeigt mir einen, ich (a.loch) kaufe ihn blind ohne ihn vorher zu kosten. Zuhause in den Kühlschrank gelegt (am Abend dann, werde ich ihn kredenzen). Puuuhhhh ich mache Abends den Kühlschrank auf und wundere mich erstmal ob mir wer in den Kühlschrank gesch. hat!? Trotzdem (ich, 25 an diesem Tag wohl sehr Abenteuerlustig) den Käse gekostet und unter Brechreiz wieder ausgespuckt…
Puuuuhhh die ganze Bude samt Kühlschrank feut wie im Affenkäfig. - Nunja, die Moral? Käse kosten, bevor kaufen und dann unter Brechreiz in die Biotonne werfen.
gg aufjedenfall russen zuhaten, wenn die nur miteinander im pool sind und nur gegen englisch/deutsch etc gequet werden xd
es gibt natürlich premade gruppen aber der großteil ist einfach random, wenn jede russen 40mann truppe premade ist, warum war dann noch nie ein einzelner in meiner av gruppe?
ihr seit , nein sorry diese mukk ist ein richtiger hasskopf der keine ahnung hat
go back to retail
Oh, stimmt. Suggestion gehört ja absolut nicht in die Kategorie Kommunikation, aber ich denke mir, dass du selbst weißt worauf ich hinaus will. So viel Intelligenz gestehe ich dir noch zu. Brauchst dich also nicht dumm stellen
Ich könnte das natürlich in deinem rein hypothetischen Szenario weiterführen und lediglich die Aspekte nennen, die in der Möglichkeit stehen, aber mir geht es hier um die Meta-Ebene und dort ist die Horde eben ganz klar im Vorteil. Übrigens ist es kein Wunder, dass auf jedem PvP Server ein Hordeüberschuss herrscht. Ansonsten kannst du mir ja anderweitige Belege dafür geben, warum dies der Fall ist und übrigens von jedem wissenden PvPler auch so gesehen wird
Um uns mal von den anekdotischen Scheinevidenzen wegzubewegen.
Und du meinst im BG hat die Horde dadurch keinen Vorteil, weil es einfach mehr Spieler sind?
Gerade als Casual wird man von Volksfähigkeiten gecarried, da man sich mehr auf Glück verlassen kann und sich dadurch freier bewegt
Jap, deshalb sind die Arenaladders auch immer voll von den Rassen, die einen signifikanten Vorteil bringen, wie z.B. Orc, weil das in den Duellen gar keine Rolle spielt. facepalm
In einem Random vs. Random Zerg wird die Fraktion einen Vorteil haben, die die besseren Racials und Klassen hat und das ist nun mal die Normalsituation.
Ich merke, dass du nur darauf hinaus willst, dass Volksfähigkeiten keinen Unterschied machen, aber die Verhältnisse auf den Servern leider eine andere Sprache sprechen
Da bringen deine einzelnnen Beispiele, wo denn eine Volksfähigkeit der Allianz in einem ganz besonderen Moment von dir, natürlich aufgehübscht, seine Wirkung entfaltet.
Ansonsten kannste mir ja mal aufzöhlen wie oft ein N811 aus dem Stealth einen Fahnentab unterbindet und das damit vergleichen wie oft ein Orc im Game einem Stun widersteht
Das ist ein Argument dafür, dass es das im Orginialclassic nicht gab und deshalb auch nicht eingeführt wird.
Wenn Ihr euch jetzt schon so freut, wartet mal 1 - 2 Wochen ab. Dann haben die Alli PvE Spieler Ihren Ruf voll und die Wartezeit für euch Hordler wird komplett explodieren.
Da ich ein äußerst schadenfreudiger Mensch bin, freue ich mich ungemein für die ganzen Hordler, die uns in den letzten Wochen was vom Widerstand im 1 vs 4 Open World PvP erzählt haben.