Instanzen Boosts killen das Spiel

Wollte mich hier mal erkundigen, ob es hier noch andere frustrierte Spieler gibt wie mich…

Ich habe meine Chars noch nicht besonders hoch gelevelt und würde gerne Lowie-Instanzen spielen. Leider finde ich aber keine Mitspieler, weil sich alle nur noch gegen Gold boosten lassen. Während 5-10 Boostgruppen auf meinem Level unterwegs sind, finde ich nicht mal Leute für Kloster und Co…

MMO als Singleplayer Erfahrung…

7 Likes

Wenn du mittels /who „entsprechendes lvl & klasse“ suchst, findest auch so leute. Dauert aber teilweise sehr lange.

Um max-lvl zu werden brauchst du aber nicht zwingend dungeons.

Eventuell macht sinn, dass du in deinem server-unterforum oder server-discord mal leute suchst die etwa deine range haben und/oder einfach gemeinsam leveln/bestimmte dungeons machen wollen.

Wünsche dir viel spass und erfolg!

Spiel nen Tank oder lass dich eben boosten wenns dir leisten kannst oder queste dich hoch.
Die anderen Spieler sind nicht deine Bespassungskomparsen, die können tun und lassen was sie wollen, sich gegenseitig boosten, auch gegen Gold, nur Questen und gar keine Inis gehen oder sogar stupide AoE Farmend solo leveln, es ist einfach nicht deine Baustelle, da ist Dir keiner schuldig für Dich einer Gruppe beizutreten.
Die Vanilla Instanzen sind durch, die waren mal, selbst die BC nonhero Instanzen haben fertig, da läuft in jeder vernünftigen Gilde mal nen Twinkevent um die lowies durchzuziehen.

2 Likes

Kannst Du uns zeigen, an welcher Stelle Dich der Thread-Ersteller mit seiner Frage verletzt hat?

12 Likes

Selbst ohne Boost würdest du kaum Gruppen finden. Die meisten Leute die sich boosten lassen haben keine Lust normal zu leveln. Dann würden sie eben keinen Twink spielen.

Außerdem kommst du ca ein Jahr zu spät zur Party.

3 Likes

spiel halt nicht auf nem toten server

Ich kann deine Aussage gut nachvollziehen, spiele einen Tank, bewusst um im Endcontent dann weiter zumachen ohne Ewig suchen.

Aber beim Leveln ist es echt schwer geworden eine Gruppe zu finden, !!!SOGAR ALS TANK!!!

Hört auf zu sagen „Das kann nicht stimmen“, doch tut es, ich bin Live dabei !

Ich Logg mich ein, Starte eine Suche (1/2/4/5/6) nichts tut sich. 30 Min später probiere ich es nochmal, selbes spiel von vorn.
Heute dann eine Gruppe gefunden für Maraudon,… die erste seit ich angefangen habe zu Leveln. Erster DD verlässt die Gruppe weil es ihm zu lange dauert, dann Zack Healer muss kurz afk, wir warnen nicht mal im Dungeon, da hat sich die Gruppe aufgelöst, nach 2 Std Suchen.

Teilweise kamen da Whisper von Chars die geboostet wurden ohne Gear, wie dreist muss man sein ^^

Fang auf einem Fresh Pserver an :wink:

Und wer garantiert dir, dass die Leute ohne zu boosten dann deiner Gruppe beitreten würden und mit dir Instanzen laufen würden? Wer sich boosten lässt, der hat vermutlich keinen Bock auf „normale“ Instanzen. Ansonsten würde er sie ja spielen. Das ist ja genau das, was die Leute durch das Boosten abkürzen wollen.
Tbc ist noch relativ neu. Momentan wollen die meisten also eher den „neuen“ Content spielen und keine alten Instanzen. Level auf 70 und dann findest du auch viele Mitspieler für Instanzen.

1 Like

Dasselbe auf Everlook. Bin mit meinem lvl 26 Schami ab und zu unterwegs. Aber du findest kaum Leute für Verlies, obwohl ich 2 Srunden gesucht habe. Auch im Rotkammgebirge findest über lange Zeit nicht mal einen für die Elitequests. Die Leute die da unterwegs sind laufen mit nem lvl 70 Mate und reagieren null auf Anfragen. kA WoW verkommt im Classic Bereich immer mehr zu einem Singleplayerspiel…

Naja…
Ihr erwartet auf gut deutsch, dass ihr mit Beyblades vor die Tür geht und alle Leute sollen mit ihren Beyblades ausm Keller angetrabt kommen und mit euch spielen.
Euer leveln ist einfach out und die Leute haben es vor Ewigkeiten gemacht.

Ist völlig normal…
Oder spielt ihr heute noch mit eurem Gameboy Color?
Ein paar verirrte Sellen bestimmt, sowie ein paar verirrte Seelen gerade ihren ersten Char hochleveln!
Ich beschwer mich ja auch nicht dass ich keine Kameraden habe die, die gelbe Pokemon Edition mehr spielen.

2 Likes

Ja ich spiele gerne noch mit meinem Gameboy. Wieso, spielst du etwa nicht ein 14 Jahre altes Spiel?

Doch. Aber ich beschwere mich nicht wenn ich der einzige bin.

Stell dich doch nicht so blöd.

Du Spielst Classic ein Uraltes Spiel ,…

Back to Topic

Es wird auf Dauer nix anderes Überbleiben als den Dungeon Finder einzuführen , wenn das Spiel für Neue Spieler noch Interessant bleiben soll.

Selbst Schuld !

Hm bei der Antwort ist die Frage wer sich hier dumm stellt…
Meine Erwartungen an ein Multiplayer Spiel sind halt andere als deine, also wo ist dein Problem?

Falsch, ich spiele TBC Classic, ihr wollt Classic spielen, und beschwert euch dass da keiner mehr mitzieht wo der Zug abgefahren ist.

Und TBCC basiert auf keinem uralten Spiel? Du spielst doch Gameboy in neuer Optik.

Ich glaube, dass das Spiel (also TBC-Classic) nie für neue Spieler wirklich interessant sein sollte bzw. interessant war.

Der %-Anteil der „neuen Spieler“ dürfte extrem gering sein.

Deine Erwartungen sind meiner meinung nach eher dass jemand die Welt von 1-58 bespielen sollte.
Dies aber nicht der Fall ist weil das schoin fast jeder getan hat.

Kann sein, aber ich packe nicht meinem Gameboy mit Helligkeits Einsteller wieder aus der Schublade.

Was erwartest du?
Leute wie ich spielen seit 2 Jahren, sollen wir jetzt nur weil Jemand aus dem Winterschlaf erwacht ist nochmal neu anfangen?

1 Like

Ich glaube auch eher dass die neuen Spieler bock auf das alte Spiel hatten. Immer wieder betonen Leute, wie geil es damals doch war.