Instanzen Boosts killen das Spiel

Ja aber wieso spielten sie in der Vergangenheit kein Classic? Oder wieso spielen sich nicht auf Ära Servern sondern zocken TBCC? Obwohl sie das alte Spiel ja so geil funden.

Was ist dein Problem? Heute morgen falsch aufgestanden? Ich hab das hier geschilderte Problem bestätigt und du fängst an mir gegen die Karre zu pinkeln? Darf ich nicht d’accord mit dem TE sein?

Ich pinkel dir nicht an die Karre.
Ich diskutiere einfach mit dir, das ist ein Forum.

Dann überdwnke nochmal deinen Ton. „Winterschlaf“. Ja ich twinke halt mal und du ich bin nicht der einzige. Nur rennen die anderen mit lvl 70er rum oder lassen sich boosten. Ja damit hab ich ein Problem. Weil die könnten statt sich zu 4. durch eine Ini ziehen lassen einen 5. suchen und den Dungeon spielen. Das merkte man in Classic nicht so, aber jetzt. Es ist ein Problem. Aber ich stehe da jetzt nicht in SW und heule stundenlang rum. Darf man das Forum jetzt nicht mehr für sowas nutzen oder was.

Retail lässt grüßen, ihr wollted doch alle das Spielgefühl von damals. Jetzt war es damals wohl doch nicht so toll :wink:
Meine Motivation noch die 20lvl auf 70 sind er gengen Null, kannst gelich ein Singelplayer spielen.

Die Leute wollen schon lange kein Spielgefühl von damals, das sieht man doch überall.

Dungeons werden nur noch gemacht wenn es einem was bringt
Boosten statt leveln
BGs werden gespielt für einen Rang oder Items aber nicht zum Spass

Generell muss alles perfekt und gogo sein und am besten werden 5 Mann Dungeons noch gelogt, no Joke darüber gabs Diskussionen …

überall noch Consums bis zum Anschlag und Worldbuffs damit man auch ja den Großteil der Mechaniken nicht spielen muss.

Die Leute denken vielleicht sie wollen Classic wie damals, aber was sie eigentlich wollen ist ein MMO nach dem Schema wie damals mit dem Komfort von modernen MMOs als perfekte Plattform zum tryharden.

Ich kann dich genauso fragen was heute mit dir falsch gelaufen ist.
Das was du ansprichst haben wir seit mehr als 2 Jahren.

Sorry, aber das war schon in Classic alter Kaugummi, und in TBCC ist er nur noch älter.
Schmeckt mir auch nicht, ist aber einfach so, Menschen ändern sich.

Hör mal auf mit so einem Schwachsinn:

Darf man dir etwa keine Fragen stellen?

Hier wird kaum mehr was aus Spaß gemacht.
Siehe den Thread mit den Belohnungen für Alli in BG´s… wenn man da liest weiß man wieso es so ist wie es ist.
Logisch wenn die Leute denken sie könnten nun über BG´s Gold machen, und sich dann beschweren wenn es nicht lohnenswert ist…

:face_with_monocle:
Also waren die ganzen Threads über das Boosting, das die Gruppen zerstört, nur eine Lüge!
Wusste ich´s doch!

2 Likes

Hm also

A) ich erinnere mich daran das es damals ™ auch so war bis zu dem punkt das erbstücke zu wotlk eingeführt wurden :thinking:

B) immer noch sehr stark Uhrzeit und server abhängig das es bedeutend länger dauert als zur allgemeinen lvl Phase sollte jedem klar sein.

C) stark Instanz abhängig Hdw bsf Kloster geht bei uns auf razhorven Horde eigentlich oft zf, kral ab und an ulda, Maura, sunken Tempel, Hügel so gut wie nicht

Und wie immer hilft es sich nicht über fehlendes mmo zu beschweren sondern aktiv gegenzusteuern.

  • In eine lvl gilde eintreten,
  • in der eigenen gilde Fragen ob twink Gruppen zu fixen Zeiten gehen
  • Im discord
  • Im server forum

Aber eigentlich selbst als solo Spiel spielen und dann wenn man für gewisse Inhalte eine Gruppe braucht alle anderen verteufeln naja…

1 Like

Altes leidiges Thema… Bleibt nur questen oder sich Weggefährten zu suchen, mit denen man levelt.

2 Likes

Das Problem haben wir vllt seit 2 Jahren, aber man merkt es jetzt extremer. Es ist ein Unterschied ob ich mich nur im Classic Content wie die letzten 2 Jahre bewege oder im Classic und TBC Content wie jetzt. Ich hab erst gegen Ende Classic angefangen zu spielen. Hab trotzdem immer nach 10 min eine volle Gruppe gehabt auch für Dungeons, die eher seltener gelaufen werden. Da wurde auch geboostet, aber trotzdem genug Leute für alles mögliche gefunden. Lag sicherlich auch dran, dass viele mit Naxx durchwaren und für TBCC nochmal schnell einen Char hochleveln wollten. Jetzt findest halt deutlich weniger Gruppen, ob Boost oder regulär. Boosting lohnt sich im low Level Bereich nicht mehr groß, man macht mehr g/h einfach in TBCC. Willst eine Gruppe bauen für einen Low Level Dungeon spürst du deutllich mehr das Problem fehlender Tanks als noch vor TBCC.

Ja weil du nicht der einzige warst die eben spät angefangen haben.
Jetzt ist der Train nun mal vorbei, und jeder hängt in der Scherbenwelt, ich hab auch zig Twinks, aber alle über 58 so dass du mich z.b nie wieder in Azeroth antreffen wirst.

Ist ganz normal dass keine S-u sich mehr für Classic interessiert, außer jene wie du, die eben erst spät dazukamen, aber auch wenns sich arshig anhört, das ist leider euer Problem.

Ich mein, wir haben 2 Jahre lang gelevelt etc, irgendwann reicht es mal, nur weil du jetzt erst(oder Ende Classic) angefangen hast, können die ja nichts dafür, die sich daran satt gespielt haben.

Und weisst du was, ich weis das es mein Problem ist :smiley: und das weis ich lange bevor ich das erste mal hier gepostet habe. Du erzählst mir die ganze Zeit Sachen, die ich schon längst weis. Weil es nicht nur die letzten 2 Jahre so war, sondern die letzten 14 Jahre. Dafür muss ich kein Classic von Anfang an gespielt haben. Und zu dieser Problematik hab ich meinen Standpunkt geäußert. Es wird auch nichts ändern. Weil ich keine rosa rote Brille auf habe. Trotzdem darf ich es kritisieren. Und das habe ich nun auch genügend getan.

Ich denke die Problematik war Blizz schon damals bewußt.

Als Ausgleich für die fehlenden Mitspieler im low-lvl hat man halt die benötigten EP verringert, die erhaltenen EP erhöht und viele Elite-Mobs bzw -Quests so entschäft, dass keine Gruppe mehr benötigt wird.

Ein Glück dass du mit deinem 60er auf retail so viel spaß hast, dann kannst du dir die letzten 20 lvl auch sparen.

Nur kann man das Problem nicht lösen. Ausser man führt Bots ein die mit einen Instanzen laufen. Entweder hatte ich dann riesen Glück oder was auch immer. Der Char hier hat sogut wie keine quests gemacht und genau 1 Mal einen Boost angenommen (Strat 57-58 weil mir noch 25k XP gefehlt haben)
Bin durch sämtliche Classic Inis die es gab gelaufen. Ausser Blackfanthom Deeps. Da wollte wirklich keiner rein. Und das schöne. Hab beim LvLn soviele Leute kennengelernt mit denen ich jetzt versuch ins Endgame zu kommen. (Der char wurde am 08.06 erstellt. Und wurde am 25.07 lvl 70)

1 Like

Du weißt aber schon, dass man von 60-70 ausschließlich - auch immer noch - durch Inis = Gruppen leveln kann?

Bei uns wird auch noch oft für BRD und Scholo gesucht. :mage:

Zumal man jetzt auch echt viele lässige Gruppen findet, die beim Wipe nicht gleich ragen.

1 Like

Das ist einfach Bullshid den du von dir gibst.

Erst heißt es in anderen Foren „Dann Level doch XYZ klasse“, da macht man dieses und wird dann wiederum von anderen angepinkelt wieso man denn hier heult. Was stimmt denn nicht mit euch?

Die Tatsache ist da, dass sich Leute lieber boosten lassen, als den Zähen Content NOCHEINMAL zu Spielen.

Ich würde mir auch wünschen, dass man sich noch mehrere 58er Boost kaufen kann, aber is nicht, also muss ich zu sehen wie ich einen TANK auf 70 kriege damit andere nicht heulen wenn sie kein Tank für Dungeons finden.
Im Umkehrschluss würde das aber auch heißen, dass ich es für andere mache, also könnte ich quasi verlangen dass es welche gibt die auch normal spielen anstatt sich boosten zu lassen.

Ich kann am ende auch mit 70 sagen: NÖ, ihr wart beim Leveln nicht da, ich suche mir genau 4 andere aus die besser sind als andere und spiele nur noch mit denen.
Ist aber kein Durchbruch des Teufelskreis.

Außerdem:

Es ist „Sommer“, einige wurden von der Flut heimgesucht, andere haben einfach kein Spaß an dem Spiel, der Content wird nach Meinungen anderer zu lange rausgezögert. Patch 9.1 kam, classic Content ist ein zäher Lederschuh.
Viele sind schon 70, die Tryharder auch mit 80 ihrer anderen Twinks, oder zumindest 60 (WEIL SIE DIESE ALLE IN CLASSIC GESPIELT HABEN)

Es gibt aber auch Leute die jetzt erst spielen können wegen diverser Gründe. Daher haben diese keine drölf 99er chars …

Ich bin nicht euch :smiley:
Fakt ist einfach dass Classic langweilig für die meisten hier ist, weil sie eben 2 Jahre Classic hatten.

Du Tankst nicht weil du es für andere machst, du tankst weil du tanken möchtest. Dass du es für andere machst kommt einfach mit oben drauf.
Was erwartest du denn? Dass in dem Beispiel ich, jetzt von meinem 70er auslogge und mit dir Dungeons laufe?

Ich weiß auch nicht wieso ich hier angegangen werde xD
Leute das Spiel was ihr grade beschreibt ist 2 Jahre alt, es ist grade neuer Content raus und ihr beschwert euch darüber dass man keinen recycelten Uralt Mist mehr spielt.

Ist doch nur logisch dass wenig bis fast niemand mehr in der alten Welt rumrennt und mit euch Inis machen will.
Zumal die meisten genau diese Inis hunderte Male gelaufen sind und Sachen wie Kloster/Mara/BRD oder auch Todesminen einfach nicht mehr sehen können.

Dann mach das doch… nennt sich Premade Gruppe.
Weiß nicht was ihr alle habt.
Ist es einfach Neid weil ihr keine Gruppen findet?

Wenn ich beispielsweise bock darauf hätte meinen 30er Twink zu spielen, dann würde ich innerhalb der nächsten paar Tage bestimmt auch Leute finden die in meiner Levelrange sind, und mit denen ich auch mal eine Instanz laufen kann.
Und wenn ich keine finde… dann kann ich nicht die Leute dafür verantwortlich machen, die gelevelt haben, als ich noch garnicht an TBC dachte.