Instanzenboost

Hallo,

also nach langer Zeit des Nachdenkens bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Es ist ok wenn ein Maxlvl lowlvls für XP durch Instanzen zieht.
Es ist ok wenn der Maxlvlguy dafür Gold bekommt.

Eigentlich hat niemand ein Schaden davon getragen.
Eigentlich hatte es nur gute Punkte
Und eigentlich wurde boosting nicht unterbunden und ich denke dass jeder weiß dass die Umsetzung völliger Unsinn war.

Möchte mich entschuldigen.
Ich habe es anders gesehen.
Ich war ein Narr.
Und Blizzards sollte zum selben Schluss kommen.

Die haben es gemacht, damit sie ihren Boost durch Echtgeld verkaufen können. War in Retail ja auch so, Shop-Boost kam, ziehen ging nicht mehr.

1 Like

Genau !!!

Ghoustwriter zu bezahlen für Hochschularbeiten/Bachelorarbeiten ist genauso top !

/ironie off

Den Shop-Boost kannst du aktuell in Classic - wenn ich das richtig sehe - nur einmal erwerben.

Ja, aber einmal bringt mehr Geld als keinmal, also muss er verkauft werden.

1 Like

Wenn es nur ums Geld ginge, dann würden sie den Boost doppelt und Dreifach verkaufen. Wurde ja sogar schon mehrfach nachgefragt, ob man den Mehrfach kaufen könnte. Wäre ja irgendwie dumm den Spielern nicht die Möglichkeit zu geben. Im übrigens war der Boos auch schon vor dem Boosting Nerf durch Instanzen wie zb. durch die TBC Premiun zeugs erhältlich. Gäbe es da eine Verbindung, hätten sie die inoffiziellen Boost schon längst vor ihren eingestampft.

Ging wohl eher darum, dass sich die Spieler nicht dauerhaft Vorteile kaufen können sollten. Daher auch nur das einmalige Angebot für den Boost. Und deswegen auch keine Hilfe seitens Blizzard wenn man GDKP’S betrogen wurde. Blizzard sieht das nämlich auch nicht gern und ich denke wenn sie die Möglichkeit haben, würden sie das auch verhindern. Zumindest bei dem Boosten waren recht viele Chinafarmer unterwegs die das eingenomme Gold auch weiter verkauft haben oder direkt für Echtgeld angeboten haben. Das ist bei GDKP zb. auch der Fall, dass Leute animiert werden Gold zu kaufen, um sich damit Equip zu kaufen.

wow token sagt hallo

6 Likes

Dann aber ziemlich stümperhaft. Wieso denn nur einen Boost je Account? Völlig sinnbefreit.

Nur weil ich ein Token kauf, bin ich nicht instant LvL80, hab BiS-Gear und alle Mounts etc :slight_smile:

Was ist die Marke eigentlich Wert? Immernoch bei 7,5k oder so unten?

dann kaufst halt 10 :clown_face:

vorteil ist vorteil

Der Vorteil ist gering, wenn nicht sogar schlechter als in einer Gildengruppe oder einer gut gepflegten DC-Gruppe.

Der LvL70 Boost oder der ehemalige LvL58 Boost ist ja Cash aufn Tisch und instant LvLXX mit Gear, Mount, Waffenfertigkeiten etc.

Ist schon ein großer Unterschied :smiley:

Level 70 Boost hätte ich auch gerne öfter benutzt, naja, jetzt ists auch egal mittlerweile ^^

Es ist nicht ok!

Frag mal all die anderen levler, die nicht boosten wollen, wie die es finden das du dich der Gruppensuche durch Boosten gegen Gold entziehst.

Welche sind das? Gute Punkte nur für dich?

Ja, zwischen 7,5 und 8k

also geben die Leute immernoch kein Ingame-Gold für Spielzeit aus und kaufen lieber für Echtgeld das Ingame-Gold…

Da sieht man die Prioritäten :smiley:

Ich finde es auch lustig, wie Leute das boosten schön reden.
Das hat mit Gameplay und Spieldesign absolut null am Hut.
Das ist einfach ein schlichter Exploit gewesen.

Die Boost-Packs hatten in erster Linie die Wiedereinsteiger im Visir, die sofort mit TBC und dann WotLK-Content anfangen wollten, ohne Vanilla Grind für den ersten Char. Praktisch sofort Content loslegen und schnell in die Raids einsteigen.

Hallo ich habe angefangen mir einen Char auf den Wotlk Servern zu leveln.
Ich bin also genau einer dieser anderen Levler.

Es ist mir völlig egal ob sich jemand boosten lässt oder nicht.
Wenn er keine Lust auf das Leveln hat, dann soll er sich doch lieber boosten lassen, als aufhören zu spielen.
Ich meine jeder hat doch Content in WoW der ihm keinen Spaß macht. PVP, Raids, Ruf farmen, Erfolge oder oder. Nur ohne Leveln kann man eben keinen Content spielen.
Auf PVP kann man verzichten ohne Verluste.

1 Like

Wie viel Gold zahlst atm für 70-80 boost?

Leveln ist halt ein grundlegend, elementares Bauteil eines RPGs…
Egal ob Singleplayer oder MMO.

Wer ein Problem damit hat, sollte sich wirklich Gedanken machen :slight_smile:

Ich hab auch keine Bock auf Leveln mehr.
Hab meine 3 Chars ohne Boosting auf LvL80 gebracht und Dank HC+B schon gut Gear (>4,4 GS über alle Specs) und die reichen mir.
Tank, Heal und DD abgedeckt.

„Der Kuchen wird ganz gegessen und nicht nur die Sahnehäubchen!“ :rofl:

TIL - wenn man sich boosten lässt entzieht man sich der „Gruppensuche“.

Oder man macht dann einfach gar keine Dungeons - lohnt sich eh nich beim leveln

2 Likes

Da solltest du dir wirklich mal Gedanken machen !

Spaß beseite.

Ich muss doch nicht jedes elementare Bauteil genießen oder nicht?
Gibt halt Dinge die machen einem weniger, einige die machen einem Mehr Spaß.

1 Like

Ist halt quatsch. Warum sollte ich auf ein Spiel verzichten welches mir hunderte Stunden spaß bringt nur weil ein einmaliger teil (pro char) mir keinen spaß macht.

Wieviele Chars sind es pro Realm? 15? Accountweit 50?
Fehlt noch, dass das auch noch bemängelt wird :smiley: