Instanzenboost

Sieht das dann noch genau so aus wenn es 40 oder 100 player machen?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst ist es doch so.

Wenn man sich vom aller ersten Char an nur Boosten lässt kennt man Gruppenplay nicht, kennt man Movement nicht, kennt man etweilige inGame Mechaniken nicht und kann seinen Char auch nicht richtig spielen. Einfacher Gedankengang.

Aber wozu schreib ich hier überhaupt noch, in WoW selbst sieht man es jeden Tag.

Weil Questen einem dabei auch hilft, klar. Nicht.
tbh kenne ich aber auch keinen bei classic gebliebenen spieler der direkt ab char1 sich hat boosten lassen.

nicht wirklich. denn viele leute spielen einfach keine chars ohne boost. die fehlen also so oder so

1 Like

Es ist mir auch egal, wenn es alle machen.

Ich glaube die Spieler, die jetzt Wotlk Classic spielen sind nur in den seltensten Fällen neue Spieler. Ich glaube Brand neue Spieler würden erstmal in Retail gehen.
Ausnahme ist, sie werden angeworben - und dann haben Sie ja jemanden an der Hand.
Aber ist natürlich nur mein Gefühl - kein fakt.

LG

Ist eigentlich die selbe Debatte, dass die Leute keine Dungeons gehen, weil kein DF :slight_smile:
Und die Zeit, wo sie den geboostenen Alt nicht spielen, spielen die eben ihren Main oder andere Chars :smiley:
Wo fehlen also die Spieler?

bestätigt ja meine aussage ^^

Ich persönlich hab ja nix gegen Instanz boost. Stört mich beim Leveln / Questen so gar nicht, wenn andere Spieler in ein anderen Gebiet etwas ganz anderes machen und damit schneller Leveln und die Spieler dafür bezahlen. ^^

ob man durch inis geboosted oder 100x drek or kek spielt interessiert halt echt niemanden. soll doch jeder halb-afk auf 80 kommen wie er will. inis lohnen sich halt fast eh nie ohne rdf. aber das ändert sich zum glück bald.

dann würde ich tatsächlich auch wieder etwas leveln mit dem rdf.

2 Likes

Vom reinen questen schrieb ich nichts. :stuck_out_tongue:

Das sind dann auch keine WoW Player sondern id*** mit denen man niemals in einen Dungeon gehen will.

Ja dann kannst ewig auf ne Dungreon-grp warten!

Was das angeht so hab ich auf Everlook wirklich brandneue Player in Classic gelesen in letzer Zeit.

Ich weiß zwar nicht was TIL heißt, aber ich lag auch diesem Trugschluss zu Grunde.

1. Freunde boosten sich untereinander und loggen dafür extra auf Twinks. Die Leute richten sich nach ihren Onlinefreunden und nicht nach dem LFG-Tool
  2. Leute die dafür zahlen kommen aus elitären GDKP-Kreisen und sind ohnehin deren Intention ist es ohnehin nicht ein „mmorpg“ zu spielen. Warum sollte man es ihnen aufzwingen?

Und genau das ist passiert. Ohne lvl70 bzw. 60. (käuflicher) Lvlboost

Weil man in Dungeons, die beim Leveln gemacht werden, so viel lernt.
Außerdem gibt es genug Leute, die ohne boosts halt gar keine Dungeons machen beim Leveln, sodass es deiner Gruppensuche nichts hilft.

Du gehst aber davon aus, dass diese Leute dann Dungeons gehen. Macht aber keinen Sinn. Die Leute, die sich boosten lassen, wollen schnell leveln - das passt halt nicht damit zusammen Dungeons zu gehen.

Today I learned

Hab au gerade gelesen, dass da nen „nich“ zu viel im Satz ist bei mir -_-

Also ich wette, ich performe besser als du auf meinen Mainchars, und dass obwohl ich selbst die meiste zeit zu den „idio*en“ gehöre :slight_smile: Daher ka wieso man nicht mit mir in eine gruppe wollen würde ?
Ka wie man so verklärt sein kann.

2 Likes

Nen arbeitskollege von meinem bruder haben wir dazu gebracht mit classic anzufangen (first time wow ever).
Und es ist erstaunlich wieviel wir als selbstverständlich hinnehmen, angefangen beim verhalten von mobs.(wann die resetten, das mobs evaden wenn sie einen selbst nicht angreifen können etc.)
Hinzu kommt die anspannung, der boy war extrem nervös in den inis, weil er nichts falsch machen wollte, wenn man dann 100inis während des leveln gemacht hat, bekommen diese menschen kein PTSD beim ersten raid.

Bei boost bin ich geteilter meinung. Für „veteranen“ isses egal. Aber komplett neue spieler sind ersmal total überfordert, zumal wow ein gatekeeper game ist. Niemand will mit mr. Planlos raiden.
(Der kollege hatte sich auch erst einen boost gekauft und wir wollten direkt scherbenwelt anfangen, allerdings haben soviele skills verwirrt und selbst nachdem ich es erklärt habe, war er überfordert und wollte mit 1 anfangen. jedem wies ihm lieber ist)

Wie dem auch sei, grüße gehen raus.

Hahahhaha sry aber musste an den 58er boost denken. Hab mit dem schurken alle cds und nen healthpot benutzt um knapp einen einzigen mob zu töten. Der steht immer noch in der ehrenfeste, weil ich angst vor diesem char habe. (5hp alle 5sek und nen 120heal on-use effekt. Wtf hatte sich blizz bei dem gear gedacht)

1 Like

falsches topic :smiley:

Dito, die leute wurden zu TBC release ja kategorisch von instanzen ausgeschlossen weil das gear soooo schlecht war xD

1 Like

Mein Schurke hängt mit LvL11? fest. mir persönlich zu… fragil :smiley:
Leider überhaupt nicht meine Klasse. Da bleib ich lieber bei meiner Panzerdose :rofl:

Dann mal Gear weg. Char mit LvLXX, Grundfertigkeiten instantfür Cash ist wa anderes als Token kaufen. :slight_smile:
Schön und Gut, wenn ich Goldcap hab, aber in 99% der GDKPs bringt das was?
Keine Spielkenntnisse und schon wird man vom Cut ausgeschlossen und/oder kriegt dann keine Items ODER fliegt schon vorher ausm Raid.
Die reinen „Buyer-GDKP“, die solche laufenden Goldtruhen abschürfen wollen, sind ja wohl eher die Ausnahme als die Regel… Hoffe ich :smiley:

Kann da nur für Venoxis sprechen aber wenn man einfach mal PDOK nimmt und neu auf einer klasse ist fängt man halt mit full NH an, dann 3-4/5 und dann 5/5 nach und nach.

Ich habe in der aktuellen phase so viele chars wie nie vorher gespielt, paar inis und dann genau den weg. Nahezu nichts von dem was in Instanzen oder Raids auf max lvl vorkommt wurde beim leveln beigebracht, schonallein weil oft ein anderer specc zum leveln genommen wird.

Einen Cutausschluss bekomme ich zumindest auf Veno fast nie mit, letzt mal 2 Spieler welche offensichtlich nur geleecht und nicht auf ein einziges upgrade geboten haben aber bei 10-15 Gdkps die woche über Monate hinweg kann ich die Cutausschlüsse an einer hand abzählen insg. Wenn man nicht bei den „großen elite kolleriker ragekid“-gdkps aka Selena mitgeht, gibts idr nichtmal für mittelschwere Fails eine Cutstrafe.

Und wenn man keine Spielkenntnis hat, naja. Entweder man fragt vor einem Boss einfach mal grob was phase ist, oder ganz verrückt, man bereitet sich vor seinem Raidbesuch halt ein bisschen vor.

All das hat aber mit der Art zu leveln rein gar nichts zu tun

1 Like

In den meisten Fällen haben die Leute sowieso Ahnung von Raids und Instanzen.
Nur weil man eine Klasse/Spec nicht 100% perfekt spielt, ist man kein schlechter Spieler.

Ich geh halt von den wenigen Härtefällen aus, die es ja gibt :slight_smile:
Wirklich auf „Folgen“ in der Ini oder Raid machen, macht doch kaum einer mehr.

TBC war ja die instanz-Boosterei schon heftig. Da hast du zwischenzeitlich beim Leveln wirklich keine normalen Gruppen in einen normalen Zeitfenster gefunden.

bin froh, dass der Spaß schon lang vorbei ist :smiley:

Wenn nur gebombt wird zu viel auf einmal gepullt dann lernt man schon was :stuck_out_tongue:

Schnell leveln, das macht man heut in einer normalen Dungeon-Gruppe wo die Gruppenmember weniger als 5 Lv auseinander sind weils so die meisten EPs gibt.

Da ich schon einige male mit Boostern in Dungeon war (vor Blizzards änderung) weis ich genau was ich von Boostern zu erwarten habe! Und darum geh ich auch nie wieder mit boostern in Dungeon und selbst auch Lv 80 kann man noch den Unterschied merken.

No Comment -.-*

Ein Schurke fängt erst ab Lv 20/25 an weil vorher permanent miss miss miss miss miss. Das hab ich auch durch.

Du bist halt so ein verrückter Kerl und willst nicht im RP-Walk durch Instanzen laufen und schwatzen, das geht natürlich nicht.

1 Like

Isso. wofür spiel ich eigentlich ein mmo

1 Like

Man lernt beim Leveln genau nichts, was für das eigentliche Spiel, was auf Level 80 stattfindet, relevant ist.

Die schnellste Levelmethode ist kein Dungeongrind, sondern questen. Gibt genug Infos dazu. Das Thema ist faktisch geklärt. Bitte keinen Unsinn verbreiten.

Willst du uns damit jetzt sagen, dass Leute, die sich den LEvelboost kaufen, schlechter spielen, als Spieler die selber leveln? Keine Ahnung in welcher Welt du lebst.
Schlecht spielen hat damit genau gar nichts zu tun. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Leute wie du, die „No-Changes“ schreien, der Meinung sind die Levelexperience ist voll toll und lehrreich, Boosten ist böse und GDKP-Teilnehmer sind alles RMT-abuser, mit großem Abstand die größten Rollstuhlfahrer in Dungeons sind. Erstmal 3 Stunden rumlabern, nach jedem Pack reggen und wieder rumlabern, nie mehr als 1 pack auf einmal spielen und permanent nen persönlichen Pfleger der benötigt wird, damit man diese Leute durch den Dungeon geschliffen bekommt. Aber weißt du was, poste doch mal deine Logs rein und überzeug uns einfach vom Gegenteil (:!

Danach erstmal 30 Minuten gebraucht statt den normalen 10-15. 15 Minuten meiner schon limitierten Zeit im Müll. Danke dafür.

4 Likes