wrath 2023:
auf seite xyz paar tausend gold swipen
70 boost kaufen
70-80 hos boost kaufen
gdkp einkaufen
next char und von vorne
wrath 2023:
auf seite xyz paar tausend gold swipen
70 boost kaufen
70-80 hos boost kaufen
gdkp einkaufen
next char und von vorne
Aber, wenn die doch alle Gold kaufen, wieso wird dann immer mehr geleeched und Leute vom Cut ausgeschlossen, weil sie nicht einsehen, dass mit Itemlevel 210 praktisch jedes Item eine Verbesserung ist? Vielleicht kaufen ja doch nur vereinzelt Leute Gold und der Rest spielt einigermaßen fair?
Mit einer Menge Copium und Tomaten auf den Augen, wird es wohl so sein
Also haben die Encounter in den unter Lv 61 Dungeons absolut 0 Mechaniken, aha.
Have Fun by not playing.
Quasi, die allermeisten sind Tank&Spank.
damals, vanilla und vanilla classic, war der Trash gefährlicher
Gerade sowas wie ZF mit der ganzen rumfroscherei
Also wenn ich mir so den durchschnittlichen Vanilla-Raidboss ansehe, bei dem die Classic Andies btw. Damals auch gebrüllt haben: Es wird richtig krass und dagegen ist retail ein Witz, und dann wurden die Bosse alle von jeder zweitklassigen Gilde geoneshotted weiß ich jetzt nicht, ob das jetzt besonders lehrreich für Wotlk ist. Alleine die Menge der Fähigkeiten damals waren eigentlich immer maximal 3-5 Abilities und das waren dann auch immer easy Sachen wie raus aus der Void/dem Feuer, lauf mit dem debuff raus, eine Aura die schaden macht, ein feuerregen usw.
Sowas wie Algalon Star-Mechanik in Kombination mit Big-Bang-Timing usw. Gab es einfach nicht. Das Game war basically braindead.
WASD drücken lernt man beim leveln aber der relevante stuff kommt halt erst mit 80.
Die wenigen die wow zum ersten mal spielen, spielen eh classic.
Wotlk spieler sind 30 jahre halt und haben mit 15 schon wow gespielt.
Was gibt es im jahre 2023 noch zu lernen?
Fadenscheiniges argument.
Zumal solche fristtimer leute eh nciut die zielgruppe von boosting ist. Maximal wenn der BF einen 80iger zum boosten hat.
Es ist nachwievor kein Problem durch die classic bzw. bc Dungeons von 1-2 höherstufigen gezogen zu werden. Oft genug mit Todesmine, Zul, etc. gemacht. Genauso durch BC Managruft, etc. für die Quests mit 1-2 80ern.
Wo ist also das Problem? Funktioniert nachwievor. Man bekommt halt keine XP mehr. Die wird einem aber sowieso beim Questen de facto nachgeschmissen.
dann kennst du das „alte“ Boosten nicht
Back to TBC Classic ohne High-Level-XP-Lose:
Man nehme einen LvL70 Frost-Mage Pre-Nerf-Blizzard-Dmg. Ab ins Schattenlabyrinth mit 4 Booster-willigen. Mage macht Masspull und nuked alles im Blizzard im slow und Festfrieren weg. Pro Run XX Gold, dafür keine Ahnung irgendwas mit >600k EXP die Stunde.
Das war damals deutlich schneller.
Durch WotLK und die Talentänderungen, neue und überarbeitende Spells jeder Klasse ist das Obsolet geworden.
Der Sprung von TBC auf WotLK hat Boosten eigentlich überflüssig gemacht, weil die Klassen allesamt soviel schaden gemacht haben auf einmal.
Krieger Rache machte Ende TBC gerade mal 350-400 dmg. Pre-Wotlk-Phase auf einmal 1,2k Sowas macht einen riesen unterschied beim questen.
Es gab einen Schwung Überfaule in WotLK. Dann wurde Mage genervt und die XP-Sperre eingeführt
Und was war daran damals schlimm?
Weil ein nicht zu verachtender Anteil an Spielern sich den normalen Dungeon-Runs somit entzogen haben. Und das waren wirklich nicht wenige Leute (Everlook, damals noch Ewige Warte), die das genutzt haben, leider.
Ich konnte z.B. Echsenkessel und Auchidon-Inis in der Levelphase keine Gruppen aufbauen. Die lösten sich regelmäßig wieder auf, weil kein Heiler oder ein weiterer DD gefunden werden konnte.
Damals gabs auch noch keinen Browser, der kam erst später dazu. Die ganzen Quests und Erfolge wurden dann erst in den HC Inis absolviert… war doch sehr ernüchternd die Phase. Achja, eine Gilde hatte ich damals auch noch nicht…
Entzogen? Das sehe ich anders. Leute die sich boosten lassen spielen parallel dazu auf ihren main account oder nehmen ein heißes bad.
Die leute die sich boosten lassen hatten nie vor mit leuten übers lfg tool kloster oder schlimmer brd zu gehen. Auch ab lvl60 ist der großteil der leute die sich boosten lassen haben nicht an 30min managruftruns für 12% xp mit anschließender quest interessiert.
Ich dachte auxh dass es so ist. Ist aber nicht so.
Um auf deinen ersten Post zurück zu kommen:
Das mag deine Ansicht sein. Blizzard sieht das leider anders, auch wenn reiner Eigennutz dahinter steckt.
Ich finde es gut.
Und ich sprach auch von Zeiten aus TBC Classic, noch bevor es das LFG-Tool gab.
Ich fand es halt unglaublich lästig, wenn man im 4er-Channel was postet wie „LFM Managruft nhc“, nur das der eigene Post durch unzählige Booster-Werbungen jedesmal ins Nirvana verschwindet…
Du meinst die zeit als es das besser lfg bulletboard aktiv genutzt worden ist?
Bei blizzard irgendeinen sinn hinter irgendwas finden zu wollen ist schon sehr ambitioniert.
Ich mutmaße mal dass es um solamische booster aus neuyupang ging die boosting gewerblich betrieben haben die blizzard damit stoppen wollte. Die Umsetzung ist wie im Eingangspost erwähnt natürlich blöd. Hat nicht mal eine woche gedauert bis double mage boosting im high endlevel angeboten wurde. Oder das aktuelle boosting in hds gundrak blah blah.
Findest du es eigentlich ok dass Blizzard gehen high endlevel boosting nicht vorgeht? Denkst du die Meinung hat sich bei blizzard geändert?
Also nutzteste du kein bullet board?
Aber ja: boosting ist eine Dienstleistung und gehört in den /2 und nicht in den /4.
Aber nur weil es falsch beworben wird ist die sache an sich ja nicht verkehrt
Beim Gruppenplay geb ich dir vll recht.
Aber mit dem Char nur bedingt. Wenn ich meinen Verstärker, der bald 80 erreicht hat, auf Ele switche, ist es doch dasselbe.
Oder von Prot warri auf Fury.
Man kennt die Rota nicht, wenn man nicht von vorne Dual mitnimmt.
Aber in spätestens ein paar Stunden sollte das doch machbar sein. Gibt ja auch Guides, die dir wichtige Rotationen vermittlen
Warst du BWL? Warst du AQ?
ka welcher boss in classic mal mehr als 3 fähigkeiten hatte aber das hat zu 90% sowieso nicht den average frostbolt spammer interessiert. wenn man mal auf was reagieren musste dann war es exakt das, nämlich wasd drücken beim bombe raustragen oder LoS bei dem feuerdrachen. krasse fähigkeiten.
Nun, das sollte doch wirklich jeder selbst entscheiden dürfen. Vielleicht hat er keinen Bock auf random.
Ähh ja. Wo war da irgendeine Mechanik, bei der man nicht halb schlafen konnte? Wie gesagt guck dir einfach die Statistiken an. Gefühlt sind alle Gilden inklusive Casuals da direkt am ersten Tag durchmarschiert.
Mir fällt kein einziger Vanillafight ein, bei dem irgendwer groß Probleme aufgrund schwerer Mechaniken hatte. Die Klassen waren zu 99% auch komplett braindead. Alle Caster haben eigentlich genau einen Spell genutzt. Sprich man hatte den Lerneffekt 1 zu Hämmern und zwischendurch mal kurz rauszulaufen. Richtig spannender Content xD!
Davon mal abgesehen, macht man während der Levelphase auch nicht unbedingt aq40!
Generell ist es aber nicht so, wie von den ganzen Vanilla verrückten vor Classic Release verbreitet wurde. Das Spiel ist alles andere als schwer. Es ist pupseinfach und nein für Wotlk Endgame lernt man dort quasi nichts. Vanilla Raiding ist wie Vanilla leveling: Gähnend einfach aber verdammt langatmig, zeitintensiv und eintönig.