Nein, du hast subjektive Beurteilung genannt. Das ist kein allgemein moralisches. Aber das weitere deines Beitrags zeigt dann ja, dass ein Widerspruch, trotz aller Investition von Zeit und zivilisiertem Ausdruck, für dich einem „kein Interesse an ner Diskussion“ gleichkommt.
Lass es mich daher klar sagen:
Derartiges, oder das vergleichen von „Melden eines subjektiv unpassend empfundenen Beitrags“ mit DDR Regime und Denunziation halte ich für unpassend und gschmacklos.
Das ist schön. Hauptkonzept der Machterhaltung. Wer spricht denn regelmäßig davon Melden und andere Mittel als Weg zur „Sauberhaltung“ des „RP Servers“ einsetzen zu wollen?
Böse OOCler? Oder etwa andere? Ach stimmt, es gibt ja eine OOCler Mafia die im Hintergrund Leute in die Diskussion leitet damit diese fake „mir vergeht durch das hier die Lust RP zu testen“ Posts hinterlässt.
Was hast du mit den Wörtern? Diskreditieren, denunzieren,…
In ner Kommunikation ist es nunmal wichtig sich am allgemeinen Verständnis von Begriffen zu orientieren, und nicht dem wie man persönlich grad was interpretiert.
Sich dann hinzustellen und Leuten „oh du denunzierst“ oder sonstiges hinzuwerfen, das ist keine saubere Diskussion, das ist ein ablenken mit Vorwürfen und Unterstellungen.
Sorry, eine Frage - wann hast du das letzte mal dein Verhalten selbstkritisch gesehen? Oder sind wir noch/wieder an dem Punkt, wo du einen aggressiven Tonfall als bewiesener maßen erfolgreiches Mittel darstellst?
Wo war das je so? Ein Hinweis - Die Aldor sicher nicht. Der Server war nie frei von OOC, das „harte Vorgehen“ hat nichts gegen OOCler gebracht. Was es sicher gebracht hat war, dass die RP Community dadurch „laut“ war und sich selbst warhgenommen hat. Aber die OOCler? Bereits zu BC verbreitet, und komplett unschockiert.
Ich wünsche euch allen ehrlich viel Spaß im Spiel. Zugleich wünsche ich mir, dass ihr ernsthaft (!) den Ton, und die Art wie ihr „vorgeht“, zu hinterfragen. Weil ich es schlicht nicht gut finde wie Personen seit etwa 15 Jahren quasi unverändert, oder sogar noch radikalisiert, artikulieren und sich aufstellen. Wobei ich auch froh bin, dass es genug Leute gibt die sich in 15 Jahren geändert haben.
Abschließend - ich bin kein Freund von ich melde alles. Aber ich stehe dazu Dinge die zu melden die meiner Einschätzung nach gegen die Vorgaben für das Forum/Spiel verstoßen und/oder meiner subjektiven Meinung von korrektem Verhalten. Tatsache dabei ist - man kann nur melden, die Entscheidung trifft jemand anders. Irre ich mich entscheidet eine höhere, deutlich neutralere, Stelle was geschieht. Blizz und Forum ist eben kein Unrechtsregime, oder ähnliches.
Und „geklaut“: „Unter einer Denunziation versteht man die Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.“
Mein persönlicher Vorteil? Bezahlung durch eine OOC Mafia? Oder mag es eventuell einfach sein, dass ich ein Verhalten daneben finde?