Interface Dragonflight

Hallo!
Wie gefallen euch die neuen Interfacefunktionen bis jetzt?
Ich für meinen Teil muss sagen das es recht unübersichtlich ist.
Das Mikromenü ist ja jetzt durchsichtig und gefällt mir zum Beispiel nicht.
Kann man das Mikromenü und die Taschenleiste verschieben?
Habe da nichts gefunden.
Schreibt mal wie es euch gefällt.

1 Like

Sobald es ein Addon gibt welches das Interface einfach so macht wie es jetzt schon ist werde ich dieses holen.

Für mich stellt das neue Interface leider eine Verschlechterung dar, in nahezu jeder Hinsicht.

21 Likes

Hey,

Bezüglich des neuen UIs gibt es bereits einen Thread :stuck_out_tongue:
Vielleicht wird dir damit schon geholfen.

1 Like

Gleich mal gucken, danke

Viel zu viele Bugs.

Ich kann mit Mouseover oft nicht mehr Heilen. Wen ich Selbstheilung ausmache kann ich mich selber nicht mehr Heilen wenn es an ist kann ich andere nicht mehr Heilen. Manchman funktioniert es dann wieder nicht geht gar nix bekomme keine Heilung raus. Die Debuffs sieht man nicht wirklich gut. Bei Healbot ist besser bei Blizzard Interface sieht man ein kleinse Symbol das man kaum sieht.

Das neue Interface ist ein Witz. Es werden alle wieder Addons wie Healbot benutzen das Funktioniert wenigstens.

Ich habe Zweifel wirklich das es rechtzeitig Ende Novemeber fertig wird. Ich hoffe nur die alten Addons funtionieren wieder ich will mich nicht auf Blizzard verlassen das sie es hin bekommen.

Du meinst ende Oktober. Ich rechne damit das das neue UI schon beim prepatch live geht.
Entweder am 31.10 oder eine Woche später.
Was mich betrifft so würde ich auch gerne das Alte weiter benutzen. Mal schauen was sich da basteln lässt… das Neue ist zwar gut gemeint aber wie schon Andere sagten etwas zu unübersichtlich. Mal schaun was da möglich sein wird…

3 Likes

Davon ist auszugehen, da der Pre-Patch schon zu Teilen auf dem PTR ist und u.a. auch das neue UI.

2 Likes

Igitt, was bist du denn für ein Streber geworden, kaum hast du Al´Ars Asche? :open_mouth:

Mir gefällt das neue Design.
Vor allem das angesprochenen Micromenü oder auch die Haupttaschen. Über die Anordnung kann man sich streiten.
Verschieben konnte ich es noch nicht, was sicher aber noch kommen wird. Und wenn nicht von Blizzard selber dann zumindest wieder durch ein Addon.

4 Likes

Es ist normal, dass man sich an neues gewöhnen muss nach so vielen jahren, mir gefällt es aber auch.

Ich werde bartender schon mal nicht mehr installieren müssen

1 Like

Finde persönlich das neue Design auch moderner und schlicht ansprechender. Solang es dafür sorgt das ich nicht länger auf z.b. Bartender angewiesen bin, ist es schon ein Win mmn.
Ein Raster an dem die Aktionsleisten einrasten wäre noch wünschenswert einfach um es einfacher zu gestalten alles auszurichten und symetrisch zu haben. ^^

Die Unübersichtlichkeit ist glaube ich einfach nur weil’s halt Neu ist, war z.B. bei Bartender anfangs auch komplett überfordert bis man sich etwas reingefuchst hat was wo zu finden ist.

Weiß zufällig jemand ob man auf einem Char. das Interface einmal anpassen kann, und dieses dann auf einem anderen Charakter kopieren bzw. übernehmen kann ohne nochmal alles einstellen zu müssen? kam selbst leider noch nicht dazu das ausgiebiger zu testen. ^^

2 Likes

Das gibt es (zumindest auf der Beta) bereits. Soll wohl noch etwas buggy sein :stuck_out_tongue:

Ja, wenn du das Interface einrichtest, musst du das danach als neues Profil speichern und dort kann man dann einen Haken setzen ob das Profil Charakterbezogen oder nicht sein soll.

1 Like

Ahh, sehr schön! ^^
war vor 2 wochen dann wohl noch nicht, oder ich bin blind, will letzteres nicht ausschließen.

1 Like

Ja, genau, die Änderung kam erst vor zwei Tagen :stuck_out_tongue: Also alles gut mit deinen Augen :smiley:

Ist wohl aktuell nur auf der Beta verfügbar (wie gesagt, wohl leicht buggy) aber auf dem PTR noch nicht.

3 Likes

Muss man das neue Interface nehmen, oder kann man auch beim alten bleiben ?

3 Likes

Das habe ich vorhin auch noch mal nachgeguckt aber Stand heute auf dem PTR gibt es nur das Neue.
Man kann zwar von „Modern“ auf „Klassich“ stellen, das betrifft aber dann nur die Platzierungen der Frames (Bei den Playerframe ist Klassisch dann automatisch oben links am Rand, Modern eher Richtung Bildschirmmitte).
Es soll aber bereits ein Addon geben für das alte UI. Müsstest du mal in dem Thread schauen, den ich oben verlinkt hab, da hatte das jemand gepostet :stuck_out_tongue:

2 Likes

Da hätten sie mal lieber die Standard gelassen, das na selber wählen kann welches man will, ohne externe Addons zu benötigen.

Aber ich muss das dann nicht bei jedem Char extra einstellen. Bei einem genügt und kann es über all Identisch machen, habe ich das richtig verstanden ?

1 Like

Das denke ich für mich halt auch. Wollte zu DF eigentlich von manchen Addons weg, wenn ich aber dafür neue Laden muss, macht das keinen Sinn für mich :smiley:

So liest es sich ja. Wenn du ein neues Layout anlegst, kannst du halt einen Haken bei „Charakterspezifisch“ setzen, hab es bisher nur noch nicht getestet.

1 Like

Ok, es wäre nämlich sehr nervig, wenn du das bei jedem Char neu machen müsstest.

Dann bin ich mal gespannt, wie die ganzen Addons dann erst mal mit Fehler belastet sein werden … Bis da dann alles rundfläuft das wird dauern.

1 Like

Gibt es bereits in der Beta.
Hat aber den Bug das wenn man zwischen den Auflösungen wechselt die Frames nicht mitgehen. Sprich hat man z. B. WQHD und wechselt auf UWQHD bleiben die Frames an den Positionen stehen wo man sie in WQHD hingeschoben hat.
Ansonsten kann man Snap to Grid oder Snap to Frame so schon sehr gut nutzen.

Siehe dazu =>

Muss man ja nicht, siehe dazu den verlinkten Post.

1 Like