Interface Gegneranzeige

Hallo zusammen,

wo auf dem Monitor seht ihr denn das Fenster eures Gegners. Das neue Interface setzt es ja unten rechts über die Aktionsleiste.
Ich habs mir wieder nach oben in die linke Mitte gesetzt wo es früher war, sehe aber wenn ich ab und an mal Hilfevideos schaue usw immer mehr dass es unten rechts über der Leiste sitzt.

Wo habt ihr es? Hat es einen Vorteil es unten rechts zu haben? Stört es euch nicht bzw überlappt das Gelände?

Als Klicker denke ich mir manchmal es wäre angenehmer es unten zu haben, aber ich befürchte Flächen in Bosskämpfen nicht richtig sehen zu können.

Danke Euch

Liebe Grüsse

In der Mitte des Screens. Links die eigene Anzeige und rechts davon die Gegneranzeige. Fand die Anordnung oben links schon immer nervig und sinnlos weil sie zu sehr aus dem Blick rutscht.

4 Likes

also ich hab´s unten linksbündig mit der Aktionsleiste, Char noch dazwischen, so hab ich CDs, Buffs, DeBuffs alles (für mich!) gut gebündelt, aslo in etwa so:
DoTs usw. auf Boss
BOSS
Buffs auf Char
Char
Castbar
Aktionsleiste 2
Aktionsleiste 1

ich versuche auf darauf zu achten, aber zB bei Weltboss oder LFR war mir da immer zuviele Dinge, deshalb (wieder) GTFO installiert

oh, es gibt sie noch? ich hab 2008 mit 1. Raid aufgehört Klicker zu sein, und mir dafür Razer Naga Mouse geholt, die aber seit paar Jahren aufgrund schlechter gewordener Qualität durch ne Titanwolf Gauntlet ersetzt wurde

2 Likes

Jo auch eher in der mitte über den aktionsleisten. da wo ich meine Augen am meisten hab.

1 Like

Ich bin seit TBC mit ElvUi (Duffed damals) unterwegs. Daher kenne ich grundsätzlich nur diese Positionierung der Fensteranordnung.
Fand die alte Positionierung oben Links ebenfalls ätzend und eher unübersichtlich.
Es ist für mein Spielen angenehmer, wenn ich es wie abgebildet habe.

4 Likes

Hmm… :rofl: ich bin ja scheinbar echt der totale Aussenseiter mit dem Kram oben links.

Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen mich umzugewöhnen.

Und niemand von euch ist gross beeinträchtigt mit dem Erkennen von Bodenflächen?

Ja :smiley: und ich hab keine Geduld mich umzutrainieren. Ich könnte in den Schreibtisch beissen dabei.

3 Likes

Grundsätzlich nein. Ich verändere je nach Räumlichkeiten einfach die Kamera Ansicht. Aber die Bodenflächen stellen zu 99.99% kein Problem dar.

4 Likes

Dafür gibt es ja Addons :smiley:

Ich habe einfach Standard UI mit selbst gebastelter Weakauras.

https://i.ibb.co/tpywqS9/Wo-WScrn-Shot-010325-133917.jpg

Ich bin kein Addon-Fan und es ist mir eigentlich „zu viel“. Ich mags mehr ursprünglich :slight_smile: lohnt sich auch nicht für den Content den ich spiele (nhc raids oder Tiefen usw)

1 Like

Hi,

Wie früher oben in der linken Ecke.

Rechts daneben ist das Element in dem z.B. die Elankuller vom dynamischen Fliegen auftauchen. Das hat mich z.B. beim Blick auf das „Geschehen“ gestört. Drachenrennen zum Beispiel. Oder wozu seinem Drachen knuffige Haare usw. am Schwanz ranmoggen, wenn der unter den Kullern verschwindet usw.

Das Gegnerportrait liegt mittig in der oberen Fensterhälfte nicht zu dicht am oberen Rand.

Es gibt ganz selten Mal Situationen, wo ich mein Charportrait besser sehen muß, dann ziehe ich es mir temporär einfach da hin, wo ich’s besser sehe.

Mein WoW-Fenster ist aber auch nicht bildschirmfüllend, ich mag das nicht. Auch nicht auf dem Laptop. Da klappt das mit dem Hingucken zum Charportrait usw. i.d.R., zumal ich ja eh nur „einfachen“ Content mache.

Nö.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_nod:

3 Likes

Ja ich wusste warum ich das Layout von Hank weiterbehalten habe als ich die UI übernommen und weiter gepflegt habe :smiley:

Da ich mit Widescreen 21:9 spiele, nope eher weniger. Und ansonsten sind die Unitframes nicht wirklich groß bei mir, so das sie nichts weiter überdecken können. Und nüchtern betrachtet sind die meisten Bodeneffekte so groß das man sie nur schwer übersehen kann.

2 Likes

Finde ich ganz furchtbar. So richtig mitten im Weg.
Bei mir läuft das wichtigste über die Nameplates, da reicht mir das Gegner Fenster knapp rechts über den Aktionsleisten.

1 Like

Ich lasse mir die Namensplaketten anzeigen, da drauf schau ich dann meistens, auf das Gegnerportrait schaue ich kaum. Es ist seit der Umstellung bei mir rechts unten. Stören tut es da nicht.

Jetzt wo du es sagst, gucke ich da eigentlich auch quasi nie drauf. :rofl:

Dank Plater kriege ich 90% meiner Infos über die Nameplates. Gucke aufs Targetframe höchstens für den ein oder anderen Debuff bzw. Weil direkt daneben das „Ziel des Ziels“ Frame ist.

An der Namensplakette sehe ich doch nur die HP des Bosses aber nicht wann die Blutungseffekte und co auslaufen oder? Also ich schaue schon oft da drauf.

Ich nutze „Nameplate Auras“ fürs PvP, da werden dann bannbare Buffs und Debuffs angezeigt.

Mit „Namensplakette“ meine ich die Lebensbalken direkt über den Gegnern.
Das war früher mal so dass Debuffs da nicht angezeigt wurden. Inzwischen ist das WoW-Interface da gut zu gebrauchen, zeigt Debuffs über dem Lebensbalken an (es sei denn es schießt ein Addon quer)

Bist Du nicht - ich habe es auch oben links und ich bin seit Anfang an „Klicker“.

Ich kann nicht mit den „wasd“-Tasten laufen, habe deshalb auch Witcher einen Tag nach der Installation in die Ecke geworfen.

Okay danke ich muss mal drauf achten ob man das Bluten sieht bzw das kollossale Schmettern. Das wäre praktisch :smiley: vielleicht hab ichs unsichtbar gestellt

Ich empfehle eine PS 4, da ging das mit Witcher total problemlos :smiley: das Game allein war die Anschaffung damals wert

Also bei Optionen > Interface > Namensplaketten dann die Häkchen machen. Sollte deine Debuffs dann über der Namensplakette (Lebensbalken über dem Gegner) anzeigen.

1 Like

Hier! meld
Auf Grund meiner Sitzposition und weil Gewohnheitstier hab ichs etwa so,wie Du :slightly_smiling_face:
Klickerin und Mopanzeige oben,leicht links von der Mitte…und,nein,das ändere ich nicht mehr :upside_down_face: :joy:

2 Likes