Interface Müll

Nicht ganz 100%ig wahr, denn ich habe mit einigermaßen Zeit und Mühe Investierung das „alte U.I.“ so ein bissl wieder aufgebaut mit. :grin:

Liebe & Anerkennung gehen raus.

Ich gucke gar nicht aufs UI, sondern spiele ne weakaura und die Hotkeys kenne ich auswendig.

Welche Icons meinst du genau? Weil man kann ja die Ui dementsprechend groß stellen und dann einfach ein wenig nachskalieren. Für die Karte könntest dir dann „SexyMap“ oder so runterladen, damit kann man die Karte dann etwas verkleinern, falls die durch die Skalierung dann ein wenig zu groß geworden ist.

Aber das macht man einmal und danach kann man auf eine abgespeicherte UI zugreifen, jeder Charakter kann das dann. Setzt man sich halt mal keine Ahnung 20 Minuten (wenn überhaupt) hin und bastelt sich da was angenehmes. Oder man kopiert die oben verlinkte „Classic“ UI.

Ich hab meine Talente auf winzig in die linke Ecke ganz unten gepresst, weil ich manchmal Alts habe bei denen ich tatsächlich noch nachdenken muss wo was ist (Demonhunter zB.), ansonsten ist in der Mitte auch eine Weakaura.^^
Was noch schön wäre, also fällt mir gerade so ein, wenn man die Actionbars ein wenig durchsichtiger machen könnte… mein altes Addon konnte das irgendwie.

das sieht aber nicht mal wie das alte ui aus ist es ähnlich aber immernoch mist

schön das du damit klar kommst aber finde das argument zu dumm wieder mal super so funktioniert eine gute argumentation hust hust

Aber wenn man einfach fast die gleiche UI kopieren kann, woran scheitert es denn dann? Dann gefällt einem ja nur die Optik nicht mehr oder? Wenn ansonsten alles identisch auf demselben Platz ist?

Ich glaube damit ist das „Systemmenü“ unten rechts gemeint wo eben Talente, Sammlung etc. drin ist. Die ist auch einfach extrem bescheiden gemacht da beißt die Maus keinen Faden ab :woman_shrugging:

Die Anordnung ist wie im alten Standard UI. Optisch ist klar das es wie das neue aussieht. Für Texturen brauchts dann entsprechende Addons jo mei der alte Kram war iwann aber auch einfach nur noch ranzig :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Weil man das nicht vergrößern kann oder? Ich hoffe ja man kann bald alles skalieren und verschieben wie man möchte. Auch die Minimap, vielleicht brauch ich dann kein Addon mehr.^^

[Dhaia]
Deine Skalierung funzt nicht mit der Minimap das darüber gehört ja dazu und die

Taschenplätze + den Einstellungsmenü da sind die Bereiche wo du Miniicons hast.

[Merith]
Die Taschen kolidieren nach wie vor mit der UI grad eben noch mal Probiert,

das mit der Karte aufrufen müßen die ja per Hotfix gestern oder heute

gefixt haben, weil Mittwoch konnte man die Map nur mit der M - Taste aufrufen.

Und wegen Addons habe lange Zeit nru eins benutzt „Atlas Loot Enchanced“

was ja irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurde und benutze schon

ne weile gar keine Addons mehr :slight_smile:

1 Like

Also wenn ich auf UI Skalierung gehe ändert sich auch diese Mikrobar unten mit, dann ist zwar die Karte irgendwann noch größer, aber da wäre für dich ein Karten Addon keine Lösung, damit du die verkleinern kannst oder so?

Wie ich schon geschrieben habe die beste Lösung wäre das Blizzard das alte UI

nachbaut und man es Optional Aktivieren kann.

Dann würden auch die Threads über das UI - Gemecker weniger werden.

Ich bin Tadellos mit dem alten UI klargekommen wie viele andere auch das

ist das Problem.

2 Likes

Aber warte, die machen das womöglich nicht, also „musst“ du auch irgendwie so zurecht kommen. Warum probierst du nicht mal was aus, also das was da oben verlinkt wurde zB.?

Gibt für alle 3 wohl eine Weakaura.
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass du dieses Addon nicht benutzt.

Warum sollte ich, denke da passiert noch was und es kommt noch :slight_smile:

Blizzard mag zwar hier im Forum nicht mitlesen aber die Amis sind auch nicht alle

begeistert :slight_smile:

2 Likes

Dann

leb

damit

:slight_smile:

1 Like

Man kann sich das alte UI ja nahezu so wieder bauen. Habe ich jetzt gemacht. Die Einwände kann ich schon verstehen, dass hier keine zwei parallelen Entwicklungen verfolgt werden sollen.

Die Punkte die sich nicht ändern lassen sind das Mikromenü. Minimap habe ich eh immer SexyMap verwendet und das klappt auch noch wunderbar.

Beim Mikromenü sollten sie schlicht weg mehr Anpassungsmöglichkeiten nachreichen. Und bei den Verzierungselementen hätte man ebenfalls ruhig zwischen altem & neuen Artwork wählen dürfen. Bzw. finde ich da auf reddit eben einfach wieder bessere Artworks als die Offiziellen.

An das Meiste andere fange ich mich langsam an zu gewöhnen oder habe es mir selbst wieder angepasst wie es vorher war.

Richtiger Fail bleibt aber unverändert das man die Tasche zusammenfügen kann, die Bank aber nicht. Das betrachte ich eig. schon als Realsatire da ist es mir auch egal ob es kompliziert ist oder was für Gründe es auch immer geben mag. Denn so hätte man es sich auch gleich schenken können.

Und joa, von einigen Dingen, vor allem Artstyletechnisch werde ich wohl auch nicht in 5 Wochen begeistert sein. Die neuen Rare-Markierungen finde ich schlicht weg hässlich, das wird sich auch nicht mehr plötzlich ändern.

3 Likes

Naja, darauf kannst natürlich auch warten…
oder halt selbst aktiv werden. Das musst halt du entscheiden, ich persönlich hätte da keinen Bock drauf. ^^

Das finde ich allerdings auch ärgerlich. Vielleicht haben sie das einfach nur vergessen oder so…

ich hoffe mit dir

ich für meinen teil warte erstmal und spiele im moment nicht wenn sich in den nächsten wochen nichts ändert werde ich aufhören und mein geld für das addon zurück verlangen.

1 Like