Interspezies-Ethik

Hallo zusammen,

diese ganzen Geschichten über die Drachenschwärme, zuletzt die der blauen, gefällt mir sehr gut.

Was ich mich aber schon immer gefragt habe:
Wenn ein blauer und ein roter Drache ein Baby kriegen, ist es dann lila?
Was kommt raus, wenn ein schwarzer Drache und ein Albinodrache ein Drachenbaby bekommen?

Würde Alexstrasza als Drachenkönigin das überhaupt gestatten?

1 Like

Wie Chromie in Hots scherzhaft sagte : Wenn ein Kupfer und ein Zinndrache ein Baby machen kommt nen Bronze Drache raus :rofl:

7 Likes

Da die bronzenen Drachen ja doch eher gelb sind und gelb und blau grün ergibt, gibt es die grünen Drachen dann nur, weil die bronzenen mit den blauen Babies gezeugt haben? :face_with_hand_over_mouth:

Edit:

Wobei das wirklich eine interessante Frage ist, über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe. Vermischen sich die verschiedenen Drachenschwärme überhaupt oder ist das ein irgendwie begründetes „Muss“ innerhalb des eigenen Schwarms zu bleiben?

1 Like

Seht mich an, ich bin ein Drachenzüchter!

Um noch was produktives zu sagen.
Neltharion hat ja Alexstraszas Babys „verdorben“ so wurde aus Schwarz und Rot: Tadaa Zwielicht!

1 Like

Das Problem tritt ja nur auf wenn man die Vererbungslehre des RL zugrunde legt …
In einer Story gäbe es soviele Möglichkeiten andere Voraussetzungen zu haben …zB Drachen haben immer die Farbe der Mutter.

1 Like

hier würde wohl die genetik den ausschlag geben…jedenfalls zum größeren teil

das dominantere gen-vererbungsmerkmal würde sich durchsetzen…mit den jeweiligen folgen im aussehen-verhalten

aber vielleicht wirds wie bei den maultieren gemacht…der hengst ist in der regel immer unfruchtbar…und bei den weibchen sind nur sehr wenige in der lage zu tragen

2 Likes

Andere Möglichkeit: Sie sind nur innerhalb ihres Schwarms zeugungsfähig.
Ein roter und ein blauer Drache zB könnten sich gar nicht erfolgreich verpaaren, selbst wenn sie es wollten. :woman_shrugging:t3:

1 Like

Ja aber wenns grüne Punkte kriegt, hat Mama ganz schnell Ärger ^^

1 Like

Auch wenn ich nie darüber nachgedacht habe, schätze ich das es mehr eine „Entweder, oder“ Situation ist. Also ist es entweder Blau oder Rot.

1 Like

Ich würd erstmal klären wer alles eier legen kann.

1 Like

Warum liegt hier Stroh im Drachenhort? :wink:

2 Likes

Damit der maskierte Storch einen Platz zum ausruhen hat wenn mal er grade keine Drachenbabys ausliefert.

1 Like

Das wurde schon geklärt.
Generell sind es die weiblichen Drachen die Eier legen und die mussten vom Aspekt ausgewählt sein.
Wie sich das aktuell verhält? Dürfte seit Cata so geblieben sein. Wieso etwas ändern was die ganze Zeit funktioniert hat.

1 Like

Am einfachsten wäre, wenn dann einfach beide Farben rauskommen könnten.
Die Urform war ja auch die gleiche.

Mich wunderts eher wo plötzlich veloci und Klippenwilddrachen herkommen.

1 Like

Naja so ganz ist das nicht geklärt, wenn alle Ysera oder Alexstrazsa als Mutter anreden, aber ich noch kein weiblichen Schwarzdrachen gesehen hab z.B.

Ich find eher die „mount“ geschichte fragwürdig.
Ist das jetzt nen Drache der reden kann, oder darf ich auf ihm reiten?
Ist es möglichweise sogar nen Quest geber?
Kalecgos: „Runter von mir!“
:crazy_face:

4 Likes

Sinestra?
Ansonsten hat kein weiblicher Schwarzdrache die Paarung mit Neltharion überlebt nachdem er durchgedreht ist.

11 Likes

Ich mein jetzt in DF, irgenwoher müssen ja die Eier der Schwarzen kommen.

Komm mir nicht mit Cata das ist ja alles größten Teil Retcon das die Drachen unfruchtbar wurden…

1 Like

Würde mal vermuten das die durch Sabellian kommen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der ja den ein oder anderen weiblichen Drachen. Jedenfalls tauchen am Obsidian Throne immer welche auf.

Würd mir nicht im Traum einfallen, weil ich das einfach nur dumm finde.

1 Like

Vielen Dank du Nudel :joy:
Du hast gerade eine extrem verstörende Vorstellung getriggerd. :joy:

Die Eier hat natürlich der Storch gebracht!

LG
Klavy

1 Like

Eine merkwürdige Fantasie hast.

1 Like