"Am Ende des ersten Aktes des Shadowlands-Bogens gibt es eine Szene, in der mehrere unserer Hauptfiguren über das Erbe von Arthas Menethil sprechen. Sie stellen fest, dass sein Gespenst wie ein Leichentuch über allen hängt - eine passende Metapher für eine Expansion die sich auf den Tod konzentriert.
Die Geschichte von Arthas von Warcraft III bis zu seinem Abschluss am Ende von Wrath of the Lich King ist eine der kultigsten Geschichten unseres Kanons. Wir rufen seinen Namen nicht leichtfertig an. Gleichzeitig ermöglicht uns Shadowlands, die Ursprünge der Dunkelheit zu erforschen, die das Herz des jungen Prinzen verzehrte. Dabei könnten wir vielleicht mehr über ihn und die anderen erfahren, deren Leben für immer von den Entscheidungen beeinflusst wurde, die Arthas getroffen hat. "
Leider ein bischen offtopic ,aber irgendwie läuft es mir bei dem Namen Danuser (genau wie bei Longdale) als „alter“ Eq2 Spieler immer kalt den Rücken runter und beide sind jetzt bei Blizzard …
ich hoffe immer noch inständig ,das sie mit der Blizzard Lore nicht das machen ,was sie bei EQ2 getan haben…
Ist es eigentlich normal, dass in diesem Forumsabschnitt gespoilert wird ohne Rücksicht auf Verluste? Jedes Fitzelchen aus der Beta -> Zack direkt im Forum (nicht im Betaforum) diskutieren.
Leider ja …Das Problem dabei ist ja ,das ohne ein Verbot der Weitergabe des Betainhalts , Tester sich so mit dem Thema beschäftigen ,das sie das mit den SPoilern vergessen.
Nun ist es aber auch so ,das in einem Forum für WoW Geschichte ,die Gefahr von Lorespoilern nicht gerade niedrig sind.
Ich lese auch in diesem Forumsteil ,aber ich muss ja nicht auf jeden Link klicken * g *
Ich hoffe Sylvanas kommt im Schlund noch in den Genuss Arthas sein Versagen darüber, sie zu brechen oder zu beeinflussen ins Gesicht zu reiben. So rein nach dem Motto „Schau mich an, ich stehe über dem Schicksal wessen du mich ausgeliefert hast und jetzt leidest du die Qualen die du immer verdient hattest.“ Das wäre ziemlich befriedigend.
Eigentlich nicht, da es nicht wirklich Arthas war. Alles was sie foltern kann ist ein verwirrter, verängstigter Schatten seiner selbst, ich bezweifle, dass sie das befriedigen wird
Ich denke schon. Auf so eine Gelegenheit hat sie wahrscheinlich ihr ganzes Unleben gewartet. So als späte Vergeltung weil sie nicht persönlich dabei sein konnte als Arthas besiegt wurde.
Bei Reaktionen auf Arthas kommt es ja auch darauf an wieviel der jeweilige Character weiss. Wir Spieler wissen nun, das weder Arthas noch Ner’zhul Herren ihres Willen waren. Und das Arthas vielleicht sogar schlimmeres verhindert haben könnte. Aber woher sollen Sylvie oder Jaina das wissen.
Jaina wird Arthas an Stratholm und dem Aufbau der Geißel messen. Ob der sich vielleicht am Ende den Helm aufgesetzt hat, damit Zovaal endlich die Fresse hält, würde Arthas eigentlich nur noch tragischer machen.
Sylvanas kann es egal sein, sie könnte jederzeit in den Maw und Arthas nen feuchten Finger ins Ohr stecken. Sie hatte ihre Rache.
Wenn sie allerdings über Arthas mitbekommt, dass Zovaal für alles verantwortlich war, dann wird es interessant. Dann stellt sich die Frage, was Zovaal verbrochen haben soll und ob Sylvanas mit seinen Zielen ihren eigenen Tod rechtfertigen kann. Oder Beispielhaft den Tod der Elfenmutter mit ihrem Kind in Sylvanas Warbringer rechtfertigen kann.
Im 3 Schwestern-Comic (edit: Kriegsverbrechen) sagte sie Vereesa noch, dass UC kein Ort für kleine, lebende Jungs sei. Da stand sie bereits mit Zovaal in Verbindung und hatte noch so etwas wie Mitgefühl. Ich denke Zovaal wird ein Interesse haben, dass Sylvanas und Arthas sich nicht begegnen. Vorausgesetzt, die Gute ist nicht absolut irre und würde sich wie ein Hund über das kleine Arthasspielzeug freuen…
Sind wir denn sicher wann Sylvanas mit Zovaal in Verbindung kam? Ich bin nämlich mittlerweile irgendwie weg von dem Gedanken, dass es geschah als sie sich von Eiskrone stürzte. Es würde die gesamte Kurzgeschichte und die Ereignisse rund um Garrosh und dem Verlauf mit den Verlassenen einen großen Redcon unterziehen. Ich vermute sogar viel mehr, dass es irgendwann zu Legion passiert sein muss. Entweder durch Helya oder schon zuvor, aber direkt zu Beginn von Legion glaube ich mittlerweile nicht mehr. Weil das würde bedeuten, dass ihre Reaktion im Video, als sie zum Kriegshäuptling werden sollte, eine seltsame Show war. Bis zu diesem Moment wirkte sie nämlich nicht so distanziert zum Leben, wie es später der Fall, als Genn ihr Spielzeug zerstörte. Sie kämpfte sogar mit Freude an der Seite von Varian und half ihm auf dem abstürzenden Luftschiff (Cinematic). Wozu sollte sie das tun, wenn es ihrem jetzigen Meister doch nur von Vorteil wäre, eine so gottgleiche Seele zu erhalten? Würde doch keiner bemerken, wenn Varian von einer Höllenbestie zerlegt wird und Sylvanas ihm dabei nur kurz zuwinkt. Am Ende kann sie sagen:
„Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, doch es waren einfach zu viele Dämonen.“ Joachim Horst vom Argentum: „Das kann ich bestätigen. So viele Dämonen habe ich noch nie zuvor gesehen.“ Sylvanas nickt bekräftigend: „Hört auf diesen Lebenden. So war es.“
Vielleicht war es sogar so, dass das Flüstern, welches Vol’jin vor seinem Tot vernahm in dem Moment seines Ablebens auf Sylvanas überging und ihr von Helya berichtete. Dass sie Helya unbedingt treffen sollte, wenn sie die Verlassenen stärken möchte. Eine Art Vorspiel darauf, Sie sanft auf Zovaal vorzubereiten, ohne ihr anfangs zu viel zu verraten, aber sie eben zu locken.
Naja, sie hat zu diesem Zeitpunkt die Valkyren erhalten, die sich bereitwillig für sie opfern. Warum sollten sie das tun? Varimathras hat kurz vorher versagt. Da wäre es einleuchtend Sylvie von der eigenen Sache zu überzeugen.
So oder so ist für mich das Verhalten von Sylvanas und den Verlassenen seit Vanilla unlogisch. Also wayne. Wohl einfach akzeptieren.
Aktuell ist doch nur der Umstand um Zovaal ein Fragezeichen. Alles Andere passt von WC3 bis jetzt wie die Zahnräder eines Uhrwerks gut zusammen. Finde ich zumindest.
Da haben andere Völker innerhalb der Horde viel mehr unüberzeugende Momente, so oft wie die ihre Volksspezifischen Werte über den Haufen warfen. Naja gut. Ansichten sind durch verschiedene Blickwinkel meist verschieden.
Aus dem Grund, den sie Sylvanas damals auch angegeben haben?
Varimathras hat nicht versagt, er erfüllte für Sylvie nur keinen Zweck. Darum hat sie ihn verheizen lassen. Jeglicher Bezug von dem Moment mit den Valkyren zum Jailor, was ja einige Addons danach noch betrifft, wird mit dem Jailor geredcont und würde die Verlassenen und Sylvanas wirklich zu dem machen, was du ja gerade in ihnen siehst. Nämlich unlogisch.
Weil weder sie noch der Jailer bereit waren. Die Legion war etwas, das erst aus dem Weg geräumt werden musste und Varian war nunmal ein guter Anführer, bei dem die Chancen, dass er die Allianz zum Sieg führt, eben gut waren.
Oder wahrscheinlicher: Blizzard wusste selbst noch nicht, wo die Story hingeht.