Inventur: Wer springt mit? Übersicht zum Zeitsprung

Ach und weil ichs hier noch nicht ergänzt hab!

Der Orden des Silberschildes wird nach dem Zeitsprung Teile der intern ausgearbeiteten Timeline der vergangenen drei Jahre veröffentlichen, so dass Spielpartner und Verbündete einen Überblick über unsere Aktivitäten in diesem Zeitraum haben … ich muss die dann vermutlich 45+ Seiten nur auf mundgerechte Happen runterkürzen …

Uns schien es der einfachste Weg, die drei Jahre mit Ereignissen und Alltag sowie Veränderungen am Lehen und dergleichen zu füllen und den Spielern dann im Rahmen eines geteilten Dokumentes die Möglichkeit zu geben, die Handlungen ihrer Charaktere zu ergänzen bzw. mit und auf andere abzustimmen sowie natürlich auch eigene Ideen einzubringen.

5 Likes

Die Valieux Ishel wird voraussichtlich am 16.11 den Zeitsprung als passiert betrachten.

Die Zeit bis dahin werden wir nutzen, um unseren aktuellen Einsatz in Sturmheim zu beenden. Da es unwahrscheinlich ist, dass wir im Zuge des Plots auf Außenstehende stoßen werden, ist das Risiko eines Zeitparadox in unserem Fall also sehr gering.

2 Likes

Meine Mittwochsgruppe hatte gestern ihr Finale, wir sind jetzt erstmal in Stasis und warten darauf, gerettet zu werden… was IC erst drei Jahre später passieren wird. Viel Zeit zum Nachdenken.

3 Likes

Die Stiftung Falkenflug wird den Sprung auch zum 16.11. vollziehen, da der erste Patch eigentlich nur ein Featurepatch ist und inhaltlich die Welt Veränderndes erst mit dem zweiten Patchteil am 16.11.passiert.
Danach pausiert unser laufendes Gildenrp erst einmal bis Jahresende, um noch Möglichkeiten zu haben, eventuell Dinge nachzuspielen, die in den drei Jahren geschehen sind .
Nachdem es verschieden gehandhabt wird, gibt es von meiner Seite aus die Empfehlung, das man sich ooc mit anderen Spielern austauscht, falls es zu einem Zusammenspiel kommt, wo sich jene gerade zeitlich befinden, damit man sich aufeinander abstimmen kann.
Es wird ganz bestimmt hier und da Verwirrung geben in den nächsten zwei Monaten, deswegen ist Kommunikation ohne Negativismus das A und O.

Auch wir werden in unserem Gildenthread einen gekürzten IC Text veröffentlichen, der die Entwicklung innerhalb der drei Jahre ein wenig aufgreift und einen Blick auf nach dem Zeitsprung Geplantes gibt .

1 Like

Haus Lichtmond springt zum 26.10.

1 Like

Der Markt in Seenhain wird auch in Jahre 40 sein.

1 Like

Das Arkanatelier Sternenglanz werde ich bei der kommenden (Wieder-)Eröffnung auch mit einem Timeskip bespielen, bzw. erwähnen, dass das Geschäft für längere Zeit geschlossen war. In diesem Fall ist es für den Kunden einfacher zu entscheiden, ob diese „lange Zeit“ nun die im RL vergangenen Monate sind oder tatsächlich mehrere Jahre, wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass die genaue Zeit irgendwelche Relevanz hat.
Da ich das genaue Datum noch nicht weiß und die Ladenöffnung sowohl vor, als auch nach dem offiziellem Release am 16.11 stattfinden könnte, wähle ich den Zeitsprung in dem Moment, an dem ich wieder öffentliches RP betreibe.

2 Likes

Die Kobaltvorhut geht mit den Zeitsprung mit. Es wäre meiner Ansicht nach unlogisch wenn man dauerhaft jünger bleibt und seinen Charakter nicht entwickelt sieht. (Altern, Erfahrungen usw.) Sonst wäre es doch langweilig und man bliebe in eine Endlosschleife und monoton. Zum Bleistift, wenn Junggnome erwachsen werden und Erfindungen mit der Jahre verbessert werden von Prototyp bis zum Endresultat des technischen Wunders. Sicherlich bleibt es den anderen überlassen wer es handhaben mag, doch mit der Zeit zu gehen und reifern sowie weiterzuentwickeln, gehört auch in unsere WoW-Welt dazu. Es sei denn, irgendwelche halunkigen Kräfte möchten für immer jung bleiben und haben im Keller einen Zeitdrachen gegnomnapped, an eine Maschine angeschlossen und ständig zwingt, an der Uhr zurückzudrehen. Sprich an einem Zeitumdrehungschronosator! Höchst verdächtig! :confused: :smiley:

2 Likes

Ich werde ebenfalls mit meinen Charakteren den Zeitsprung bespielen.
Eben was dazu gehört… altern der Personen, Ausbildung beendet etc. pp.

Da Kerra derzeit in Ausbildung befindet, werde ich die Chance nutzen um mit den Zeitsprung diese eben zu absolvieren. Danach würde ich sie wieder auf Weltreisen schicken (die, die sie eben noch nicht gesehen hat) und mal schauen was da noch so kommt ^^

1 Like

Praxis MacLaine springt natürlich ebenfalls mit.
Zur nächsten Öffnung am 26.10 werden die Jahre somit ins Land gekommen sein.

~ Informationen bezüglich der Jahre folgen noch.

3 Likes

Die Taverne „Zur durstigen Pranke“ springt auch…
Wissen nur noch nicht genau Wann.
Ob Morgen.
Oder zum Event start.
Hat Blizz da vielleicht irgendwas vorgegeben, wann genau der Zeitsprung ist?
Wäre schön zu wissen hehe

Meine gelesen zu haben, dass es ab dem Pre-Patch (?) oder wenn die Erweiterung im November heraus kommt… man kann mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege :smiley:

Seit gestern/heute gibt es die ersten Spielmechaniken.
Am 15.11. die Dracthyr und der erste StoryContent.
Am 25.11. das tatsächliche Addon.

Eine offizielle Aussage zu Blizzards Stichtag für den Timeskip gibt es in den letzten Patchnotes nicht.

Für mich persönlich interpretiere ich den Zeitsprung damit mit dem 15.11., weil da die neue Story erst los geht.

4 Likes

Ob wir jetzt heute oder am 16ten springen. Welchen Unterschied macht das schon?
Ich springe heute!

2 Likes

Ein heutiger Sprung bietet die Option erstmal „ruhig“ in die neue AddOn Epoche rein zu kommen, bevor der Marsch der Schuppenträger in Sturmwind los geht :wink:

4 Likes

Sofern man das Thema „Zeit“ nicht in jeder IC-Situation an die große Glocke hängt, sollten sich auch kaum Reibereien ergebem.

1 Like

War ja auch erstmal als Antwort auf eine bestehende Infofrage gedacht.
Und eben nicht als Diskussionspunkt. shrug
Serverweit wird es eh fließend werden oder teils gar nicht.

1 Like

Die aussage von Danuser, und damit dem der die Lore macht is „Von der Niederlage des Kerkermeisters bis zum Prepatch“

Und prepatch is halt heute, an der aussage is halt nichts unmissverständlich auch wenn sehr viele gerne dagegen Argumentieren das es ja keinen Content und keine änderungen in der welt gibt

ausser neue Npcs die teilweise lvl 68 aufweisen und in sturmwind rumlatschen und den dracheninseln auf der map was alles schon klare beweise sind: Skip is mit heute passiert

9 Likes

Eigentlich ist es mit einer einfachen Frage getan: Sind die Dialoge, die diesen Skip erwähnen, bereits im Spiel? Wenn ja, ist es jetzt. Wenn nein, dann ab 16. November.

/edit mal davon abgesehen, dass ich den Skip selbst komplett ignorieren werde. Ich nehm ihn einfach als verstrichene Zeit innerhalb von SL, wie ich es mit jedem Addon-Schluss mache. Ich geb der Sache nicht mehr Aufmerksamkeit, als sie wert ist.

Ich weise nochmal darauf hin, dass ich es begrüßen würde, wenn man die Diskussion woanders führt. Die führt eh nirgendwo hin und hier interessiert mich mehr wer was macht, als warum sie dabei Unrecht haben.

2 Likes