Irgendwas läuft falsch (logs)

Guten tag. Ich hab vollgendes anliegen. Seit einiger zeit logge ich meine raids mit um zu sehen wie ich denn so performe und da viel mir auf das ich kaum blaue logs geschweoge denen lila kriege, selbst wenn ich gefühlt keine fehler gemacht hab und den score auf mein itemlevel anpassen lasse. Mir ist bewusst das manchmal erdrosseln ausversehen kurz auslaufen lasse, oder blutung weil ich von iwas anderem abgelenkt bin, aber kann mir nicht vorstellen das die 1-2x so kurz so viel schaden anrichten (im negativen sinn)
Meine hoffnung is non das jemand der sich mit assassin schurke und logs auskennt mal über meine rüberschauen kann und die ein oder andere problematik findet.

Es geht um diesen char hier.
Und ich würde den letzten kazzara run ignorieren da mir 2x die pfütze geklaut wurde und ich mehr mit ausweichen und dem strahl lenken beachäftigt war und den letzten Zskarn kampf wo ich fallen gemacht habe und gestorben bin als keine heilung kam ebenfalls ignorieren da diese kämpfe nicht wieklich representativ waren

Vielen dank schonmal

Also schau dir doch erstmal an, ob du auch die richtige Skillung hast für die jeweiligen Bosse.
Ansonste fällt mir auf den ersten Blick noch auf, dass deine Brust nicht verzaubert ist.

Kommt auf Vieles an. Bei deinen aktuell grauen logs kannst du so Vieles noch besser machen. Natürlich musst du deine Klasse und die Rotation im Schlaf spielen können. Schau mal auf Icy Veins wie der Opener zu drücken ist und gewöhn dich an die Abfolge.
Vom Equip her gibts natürlich immer Feintuning. Wobei ich bei deinem aktuellen iLvl eher nichts groß sagen kann, außer dass du 1200 zu viel Vielseitigkeit hast, was in Krit umgewandelt werden muss.

Ich benutze die standard skillung vom icey veins guide. Gibt es dort große unterschiede (abgesehen von zaqali assault mit dem trash fight)?
Und ja die brust hab ich heute gedroppt bekommen und vergessen zu verzaubern. Danke für die erinnerung

Naja, bin grad noch dabei einfsch mach itemlevel hoch zu kriegen. Auf die werte konnt ich bisher noch nicht so wirklich achten abseits von verzauberungen und sockeln.

Mir wurde das ganz allgemein so beigebracht:

  1. Man schaut sich ein paar Lila Logs an (bei Legendary Logs werden oftmals komische Tricks genutzt, wo der ganze Raid darauf aus ist den Score von einem Spieler zu maximieren).
  2. Da pickt man sich drei Spieler random raus und vergleicht deren Charaktere mit dem eigenen.

Das hab ich jetzt einfach mal bei deinem Charakter für Rasshock gemacht und bzgl. Unterschiede ist mir hauptsächlich aufgefallen, dass die Skillungen der lila Logs Spieler anders aussehen als deine. Mit ner anderen Skillung verändert sich vermutlich auch deine Rotation ein bisschen, aber das ist ja klar.

Ich werf hier einfach auch nochmal diese Website in den Raum.

Es handelt sich hierbei um ein automatisches Tool, welches dir deine Raidfights analysieren kann. Man sollte natürlich nicht zu 100% danach gehen, eben weil es ja ein automatisches Tool ist und diverse Situationen nicht differenzieren kann.
Aber abgesehen davon, hab ich da für mich schon das ein oder andere Mal nützliche Tipps gefunden :slight_smile:

Neben der Analyse gibt es auch noch eine Übersicht welche Trinkets andere Schurken benutzt haben und es gibt Links zu Schurkenlogs, deren Fights eine ähnliche Killtime hatte, ergo sich gut zum vergleichen herziehen lassen.

2 Likes

Hallo Rikkuyuna,
erstmal sei gesagt ich freu mich über die Threaderstellung. So sollten Threads im Schurkenforum aussehen und dann sind wir auch sehr gerne bereit zu helfen!

Grundsätzlich geben ich meinen Vorrednern in einigen Punkten Recht und in anderen muss ich ihnen widersprechen.

Erste Antwort ist schon absolut korrekt. Deine ausgewählte Skillung mag zwar aus einem IcyVeins Guide sein, ist aber veraltet. Am besten hältst du dich immer an die WoWHead Guides die sind immer aktuell.

Ich gehe jetzt erstmal nicht auf deine Spielweise ein, da die größten Fehler tatsächlich in deiner Vorbereitung liegen.

Dein Gear ist nicht optimal verzaubert (kleine vzs überall)
Dein Gear hat nur schlechte Sockel (kleine sockel in armschienen und ring)
Dein Gear hat keinen Primärstat Sockel, der fehlt komplett
Dein Gear enthält nur ein hergestelltes Item und somit auch nur 1 embellishment und das ist auch noch das falsche! (Lariat)

Grundsätzlich ist dein Itemlevel super niedrig obwohl man mit schon sehr einfachen Mitteln sein Equip auf ca 437 aufwerten kann. Gerade wichtige Items wie Waffen und Trinkets sind gar nicht aufgewertet.

Zum heutigen Zeitpunkt könnte man bereits vier hergestellte Items tragen die alle sehr gut sind!

Deine Spielweise zu beurteilen macht nun an dieser Stelle nicht wirklich Sinn, da einfach falsche Voraussetzungen gegeben sind. (falsche Talente/falsches Gear/falsche Verzauberungen)

Nimm dir mal ein wenig Zeit und lies dir den kompletten WoWHead Guide durch. Nicht nur die Talente oder die Rotation, sondern ALLES.

Dann im nächsten Raid logst du erneut mit und danach kann ich mir die Spielweise anschauen und ggf. helfen.

Tut mir Leid, aber das ist großer Quatsch.

3 Likes

Vielen dank für das tool, wärds mir bei gelegenheit anscheuen

Naja, bei den verzauberungen und edelsteinen bin ich ehrlich gesagt zu geizig da diebteils das 10 fache wollen.
Die gecrafteten items, da war ich ehrlich gesagt zu faul mich drum zu kümmern ehrlich gesagt aber werd ich mal rein schauen definitiv auch wenn itemlevel pushen ja nicht hilft für den log score der aufs itemlevel sich bezieht. Und genau so werd ich die skillung auch nochmal checken. Dachte icey veins ist eigentlich recht flott und wo ich vor ner woche nochmal überpeüft hab war die noch so.
Und aufwerten ist einfscher gesagt als getan, muss erstmal aus HC (oder wenn ich mal mit anfange die season in m+) die wappen farmen

Vielen dank aber schonmal an all die antworten

Dieses Thema Itemlevellog ist eine schwierige Sache. Grundsätzlich gibt es nämlich solche und solche low itemlevels.

Nehmen wir an ich ziehe in meinem aktuellen Gear meinen Umhang aus, dann bin ich bei 414 itemlevel. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich dann in jedem Fight einen 99er ItemlevelLog machen würde.

Damit will ich nicht sagen, dass es Leute gibt die das machen, nur das itemlevel immer relativ ist. Vielleicht sind da Leute die schlechtes Gear haben, aber schon 441er Waffen und Trinkets. Die sind logischerweise höher im DMG als du.

Die Einstellung finde ich grenzwertig. Du sagst du willst unbedingt etwas verbessern, aber bist nicht bereit ein bisschen Gold zu investieren. Verstehe ich nicht.
Ein großer Sockel kostet 650 Gold und du brauchst zwei Stück davon. Ich finde das ist absolut machbar.

Ich habe mir den Guide jetzt mal angeschaut und der Talenttree ist richtig. Ich weiß nicht was du da nachgeschaut hast, aber das was du da spielst ist falsch. Zuletzt wurde der Guide am 06.06. von Seli updated. Also schon vor mehr als deiner angegeben Woche.

Zwerg steht dir mal so gar nicht Atro :x

Was tut man nicht alles für 800 dps.

1 Like

Wart nur ab, gleich kommt ein gewisser Rogue/Priest und erklärt dir, dass Spaß das wichtigste ist und du ja gar keine Ahnung hast.

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja, muss halt haus halten. Flask und food kosten auch immer was etc.
Wenn ich jetzt HC gear kriege dann werd ich natürlich eher nochmal überlegen ne stärkere verzauberung und sockel drauf zu geben, aber bei gear das ich im besten fall 1-2 IDs später austausche spar ich mir das lieber.
Meine frage richtete sich auch mehr an fehler in meiner spielweise.

Was die skillung angeht, ich weiß nicht ob ich da völlig auf dem schlauch stehe aber bin die skillungen der einzelnen bosse bei wowhead durchgegangen, und da wird bei jedem der singletarget build raus kopiert den ich schon verwende, selbst für zaquali assault was mich sehr verwundert (stand vor ein paar tagen). Icy veins hab ich jetzt nicht nochmal überpruft gehabt.

Naja nicht komplett. Ich hab jetzt gerade selbst noch mal nachgeschaut. Die Talenttrees auf WoWHead sind teilweise falsch. Whispyr hat sich wohl bisher nicht die Mühe gemacht die Änderungen zu implementieren. Letztes Update ist vom 18.05.

Dann einfach jetzt von mir die Raidskillung:

Nichtsdestotrotz fehlen dir nach wie vor die zwei richtigen Embellishments. Du wirst nie „lila logs“ haben wenn die Basis nicht stimmt. Egal wie perfekt die Spielweise dann ist.

Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen, aber eine Sache sollte man schon erwähnen.
Die Farbe des Logs sagt „kaum“ was aus
Kommt immer auf die Gruppe, dein Gear, Luck mit Mechanics, Externals und natürlich auch auf dein Skill an.
Den Großteil kannst du jedenfalls nicht beeinflussen. Nutze daher Logs primär um Fehler zu analysieren und nicht um einen möglichst hohen Score zu haben.

Nope.
Natürlich hat das auch einen kleinen Einfluss, der ist aber bei weitem nicht so groß, wie manche sich immer gern einreden möchten.
Und wenn meine Logs schlecht sind, sollte ich mir eher Gedanken machen wie ich sie verbessern kann, statt das auf die Gilde oder die Raidgruppe zu schieben.

1 Like

Sicher sind das große Faktoren. Ob Kazzara jetzt 4 oder 6 Minuten dauert, man PI erhält oder mit dem Laser ständig spazieren muss kann über einen blauen oder lila Log entscheiden egal wie gut man spielt.

Gute Spieler finden auch in ungünstigen Fights die Möglichkeit gut zu performen. Schlechte Spieler suchen Ausreden. Lila Logs sind immer drin.

Da bin ich anderer Meinung, aber gut

Ich unterstütze die Aussage, dass Lila Logs in „FAST“ allen Situationen möglich sind- außer man stirbt natürlich. Dann wirds schwer. Aber die reine Killtime verbessert das natürlich, Optimierung macht den Unterschied zwischen Legy Log und Epic Log- aber Epic ist eigtl bei guter Spielweise und gutem Gear immer drin aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

2 Likes