Irgendwie verdirbt mir der Boost die Freude auf TBC

Quote Sartorius irgendwo in dem Roman da oben, aber da ich am Handy nicht 10 Minuten scrollen möchte, nur sinngemäß „500 Spieler mit 30 Accounts“

Davon abgesehen, dass diese Zahl illusorisch hoch ist, hat jede Person, die Geld in 30 (!!) Accounts steckt, diese nicht erst seit gestern.

Und auf diesen Accounts wird auch nicht nur 1 Chars sein, der auf einen Boost wartet.
Es wird einige Accounts geben, wo tatsächlich nur 1 Char drauf ist, der aber farmt (bottet) und deswegen bereits Maxlevel ist. Aufgrund der Gefahr eines Banns - obwohl die von außen betrachtet nicht sehr groß erscheint - mögen da keine weiteren Chars sein. Dort wird dann aber auch nicht der Boost von Blizzard genutzt werden.

Die Accounts ohne Bots und damit ohne Gefahr eines Banns haben bereits alle Slots mit gelevelten Chars besetzt, mit bspw der Schneider/LW Armee, um mit den CDs Gold zu erzeugen.
Jeder, der so viel Geld in Spielzugänge investiert (nicht in Gimmicks eines Spielshops), macht das professionell und erwirtschaftet damit Echtgeld. Der wartet nicht auf einen Boost, um dort Geld auszugeben. Der boostet seine Armee selbst, zeitnah und viel kostengünstiger!

Angenommene 60 Euro für 1 Boost? So jemand boostet 4 Accounts in 2-3 Tagen mittels Bot auf Maxlevel, statt 240 Euro auszugeben.
Bei 30 Accounts wären das 29x60 = 1740€

Wird nicht passieren. Der rechnet nämlich penibel nach, was deine Konstruktion dir leider nicht bescheinigt.

Damit bleibt nur noch jenes, was ich und etliche andere schon öfter schrieben. Es ist das Gefühl, ein schlechteres Angebot erhalten zu haben, als die Neuzugänge - seien es neue Spieler oder auch nur jene mit mühsam zu levelnden Klassen. Bei manchen ist es vielleicht auch ein wenig Neid, da sie das auch gerne gehabt hätten für ihren Main. Wer weiß.
Die Illusion einer durch Boosts drohenden, die Wirtschaft beeinflussenden Botarmee ist aber nur eine solche. Diese ist bereits da.

2 Likes