Ist auf dem Castergear nicht zu viel Spellpower?

Moin, ich weiß nicht wer, wieviel Schaden im Raid macht und das Interessiert mich auch eher weniger denn den Raid spielt man 3std die Woche…

Was ich oft spiele ist PvP und dort fällt auf das Caster eher mehr bis deutlich mehr Schaden drücken als Melees, während man als Melee eher durchschnittlich unterwegs ist.

Sieht man sich das SOD Gear an und vergleicht es mit dem Originalen Classic Gear fällt auf das Melees etwas stärkeres Gear bekommen während man Caster mit Spellpower zuballert, die eher an Stufe 60 erinnert.

Zusätzlich sind mehr Magieskills und Dots im Spiel aber keine für die Melees ausgleichenden Fähigkeiten wie Spellreflect oder Cloak of Shadow.

Wenn Blizzard weiterhin nur auf den Raid schaut und danach wer dort für 3std die Woche irgendwelche Listen anführt wird es im PvP als Melee eher noch weniger Spass machen, da teilweise Skills wie der Auto Blutsauger des Hexers zu viel Heilen bei gleichzeitig hohem Dot Schaden.

Ja in Classic waren Melees besser als Caster (ausser Frostmage) im PvP und eine Anpassung ist gut…aber das aktuelle ist lächerlich.

laughs in enhancer shaman

Wenn man an nen Caster rankommt (abgesehen vom Lock in Dämoform) hat der Melee eigentlich mehr als genug schaden.
Classic pvp ist aber alles andere als balanced und das wird sich wohl auch nie ändern xD

Du greifst als Schurke zu zweit(!) einen Hexer Tank an und verlierst, schaffst es trotz Wundgift kaum gegen die Selbstheilung. Das ist Balance auf 2004 Beta Niveau.

Ganz schön viel bauchi bauchi hier. Kannst ja mal caster fragen, was die von Schurken und deren burst Potential halten.

1 Like

Äh ok, keine Ahnung was du mir sagen willst aber in Meta Form + Auto Blutsauger der nicht unterbrechbar ist sollte Melee Burst deine kleinste Sorge sein.

Ah okay, weil ein Warlock in Meta Form scheinbar stark gegen Melees ist, sollte Spellpower vom gear genommen werden. Das ergibt natürlich absolut Sinn. Sorry.!

Nah das war ein extrem Beispiel da es ja wohl nicht sein kann das man zu zweit trotz aller Register gegen einen einzelnen keine Chance hat.

Was sagst du denn zu dem Gearvergleich?
ERA Melee Gear VS SOD
ERA Caster Gear VS SOD

Fällt dir da nichts auf?

Mir fällt auf, dass die Itimisierung für caster vollkommender quatsch war. Keine offensive stats auf dem gear und für melees einen Haufen str und Agi.

WIll dir nicht zu nahe treten, aber denk erst mal drüber nach was DU dagegen tun kannst bevor du iwelche Changes forderst.

Zum Hexerbeispiel, outrange den Blutsauger und gut ist, 15 sek cd=win

2 Likes

Renn halt weg…
Zumal das entweder erfunden ist, oder ihr seid einfach extrem schlecht, mit 2 Schurken gegen 1 Hexer velrieren… :joy:

5 Likes

Never happened oder Skill issue.
Für Stealth und Stunlock braucht es übrigens kein Gear. :sweat_smile:

Hatte dabei auch keine Probleme

Genau das ist es. Kaum Tests, keine Beta, einfach nur ausgeliefert.

Und vorher so angekündigt.

Das ist ein spielbares Experiment. Blizzard probiert Dinge aus und ändert nur, was ihnen nicht in den eigenen Plan passt.

Wer mit 2 rogues einen wl tank nicht nuked sollte nicht pvp machen ^^

3 Likes

Klar kann man das unterbrechen, als rog zb vanish…
eig kann das jede Klasse unterbrechen man muss einfach wissen wie :wink:

1 Like

tjaaa, Git gud

Ich spiel auch Lock, sobald das passiert oder DrainLife wird widerstanden oder oder kann man einpacken, 0 Chance ohne Drainlife^^

Aha, dann geh mal mit Lv 20, 30, 40, 50 auf dem Era Server mit weißem Gear vom Händler in die offene Welt und schau inwieweit ein Melee und ein Caster spielbar ist.

Die Zauber sind in der Levelphase darauf ausgelegt keine offensiven Stats zu brauchen.

Ballert man nun auf die Zauber Spellpower drauf ohne den Grundwert runter zu skalieren oder ohne Melees zusätzlich zu buffen machen Caster ganz logischerweise mehr Schaden als Melees.

Was man ja ganz deutlich im PVE Content sieht, wo es nur um reinen output geht. Oh, da sind Melee Hunter, Schurke, Enhancer und Warrior ganz oben? Wie kann das denn sein, wenn sich Blizzard doch so viel bei ihrem Grundspiel gedacht haben?

Die Itemphilosophie war doch damals eine ganz andere und hat sich mit dem DM Patch auch noch mal deutlich geändert. Auf mal wurde sehr viel mehr Spelldmg verfügbar, weil eben damals schon Zauberklassen zu weit abgefallen sind. Diese Änderungen, sind aber im Levelcontent gar nicht gemacht worden. Da war dann weiterhin im zweifel einfach überall spirit drauf. Toll.

Ich denke du überschätzt SP ein bisschen. Instant Spells skalieren nicht so stark damit. Ich glaube ein Rogue Guide oder Runde Perplexity Stream schauen, wäre effektiver.

1 Like