Ist Classic nur für alte Leute ?

Ich kann oft gar nicht einschätzen, ob eine Person “alt” oder “jung” ist.
Ich muss gerade an den ältesten 26 Jährigen der Welt denken :smiley:

Aber mal eine Gegenfrage an den TE…

Was glaubst du wie du auf 12 jährige wirkst? Die gibts es ja auch in WoW.

Kurz gesagt: Ich geb n … aufs Alter. Ist wohl auch besser so, die 40 ist fast erreicht.
Je bunter gemischt die Comm, desto besser!

1 Like

wenn ich dran denke…manche spieler hier haben kinder die auch wow spielen… He dein kid war heute nicht in der schule hat wow gezockt…an sowas dachte man vor 15 jahren nicht mal :joy: da wollte man selbst einfach nur “zocken”

Es ist einfach die Nostalgie die mitschwingt.
Und sorry, wer vor 15 Jahren gespielt hat wird eben keine 19 sein.

Ich selbst bin mit 27 auch einer der jüngsten Classic Veteranen :wink:

1 Like

Ich würde eher behaupten, das waren die jungen, die erwachsen wurden und merkten, dass sie keine Zeit mehr haben stundenlang eine Gruppe für brd zu suchen. xD

Gerade die Veteranen haben sich ja nun Classic wiedergewünscht. Man hat gelernt, wie schlecht retail geworden ist. Alles immer der Masse zugänglich zu machen ist eben nicht so geil.

1 Like

Also ich habe bis jetzt noch keinen älteren getroffen mit dem ich nicht klar kam oder jüngeren solange man sich einfach normal mit Ihm unterhalten hat. Und mein Name ist jetzt auch nicht gerade der Rollespiel Name oder sonst was… zuvor wer fragt bin 27^^

1 Like

Ist das ein bescheuerter Thread… ich lese ja jeden Tag soooooviel Schwachsinn hier im Forum und überlege meistens ohne auf den dödelthreads zu antworten, ob die Leute das wirklich ernst meinen und daran glauben, was sie hier niederschreiben…

Hier hab ich nur gelesen, Blablabla bin 19 blablabla 30-40 jährige sind alt blablabla sie akzeptieren keine jüngeren blablabla mit andern jüngeren kann man sich besser unterhalten wovon ältere keine Ahnung haben blablabla

Dein Thread strotz von mehr Intoleranz und fehlender Akzeptanz als jeder andere. Selber erwartest du das aber von anderen. Du findest es doof, dass Gilden oft nur Leute über 20 Einladen und meckerst, dass diese dann nicht offen sind? Bist du denn offen, nach deinen geschriebenen Thread? Willst du wissen warum Gilden Leute suchen die über 20 sind? Weil oft von jüngeren so ein geistiger D…nnsc.hiss wie von dir kommt.
Vllt akzeptiert man dich auch so schlecht, weil deine intolerante und kindische heul Art einfach den Leuten auf den Magen schlägt. Honey, du bist 19, die Zeit zum ausheulen ist langsam vorbei!
Ich kotze bei sowas echt im Strahl… ich antworte nie auf solchen Threads, aber deiner ist seit Jahren, wirklich der bescheuertste!!! Mit Abstand!!!

3 Likes

ha, ich habe aktuell genau das gegenteil an erfahrung gemacht. angaben ohne gewähr.

bin Ü30, stehe mitten im leben, beruf und familie ect.
bin ein wow neuling und habe natürlich viele fragen ect. habe eine anfängerfrage gestellt (hier im forum) und ein wenig disskutiert was ich anders amchen solle/könne. ich war sehr ,überrascht, über die reaktionen.
vorwurf von trolling, beleidigung, vergleiche zum realen leben auch persönliche anfeindungen. gefühlt alle unter 20 :slight_smile:

aber gab auch wenige nette leute die sehr hilfsbereit sind.
aber huiii was für eine disskusionskompetenz ^^

2 Likes

Ich hab selbst vor kurzem die 30 überschritten und spiele WoW immer mal wieder und hab nicht das Gefühl, dass sich die Classic Population demographisch von anderen großartig unterscheidet. Immer wenn ich so einen PEPE schelss lese frage ich mich, warum verhalten sich die Spieler nicht wie normale Menschen.

1 Like

das klang so ruhig und weise, da fehlt nur das der text von ner alten panda-stimme vorgelesen wird :smile:

Boah, dass ich mal nur aufgrund eines Posts im WoW-Forum einen Flashback von 25+ Jahren durchleben würde hätte ich auch niemals angenommen!geht sich ein Leberkäse-Brötchen am Kiosk neben der Schule kaufen und dazu Gummischnüre für 50 Pfennig

Auf Lucifron liegt das allerdings an den ganzen „Kids“, die ihren Streamern hinterhergerannt sind - weil die ja nicht einfach sagen konnten, dass sie nicht eröffnen werden auf welchem Server sie spielen.

wovon beispielsweise haben wir denn keine Ahnung ?

Ich gehöre wohl zu den “Alten” mit meinen gerade 30 jahren… :thinking:

Es war übrigens damals auch schon so, dass sich Spieler mit gleichen interessen zusammengetan haben. Und das relativ unabhängig von dem Alter. Aich damals gab es schon (einige wenige) Ü40 Gilden und häufig (nicht immer) stecken besorgte Eltern dahinter. Und verdammt, das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte mit meinen 15 / 16 jahren wirklich viiiieel Zeit in dieses Spiel investiert und nicht umsonst wurde die Elterliche Freigabe eingeführt. Und wenn ich daran zurück denke, dass der älsteste Spieler, den ich getroffen habe, heute um die 65 sein müsste und evtl. Sogar auch wieder angefangen hat, finde ich es mega geil.

Was ich als 15 jähriges Mädchen allerdings sehr abstoßend fand, waren die “Alten S…ke” die meinten mich anbaggern und belästigen zu müssen und die “Jungs” die meinten “boa voll geil, dass du als Mädchen auch zockst” sorry ja und?!

Heute stehe ich mitten im Leben und war ewig lange auf der Suche nach einem Spiel, was mich noch mal so fesselt wie es WoW getan hat. Dabei musste ich feststellen, dass mich WoW so dermaßen geprägt hat, dass jedes andere Spiel abstinkt und zeitgleich hoffe ich auch, dass nie wieder ein Spiel erscheint, wo man so extrem viel Zeit investieren MUSS um irgendwie vorran zu kommen, und einen so krass bindet, dass es im Leben nichts anderes mehr gibt. Ja ich spiele es jetzt aus nostalgischen Gründen und weil es mir schlichtweg seit 12 Jahren fehlt. Aber so wie damals spielen? … nein noway. Das konnten sich damals schon nicht viele erlauben. Die Mitte 20 - 30 leute, mussten arbeiten, hatten familie und fanden die RL-Grafik zumeist besser als eben jene die knapp drunter lagen. Das spiel hat damals eher die angesprochen, die wirklich viel Zeit hatten. Welche Leute das waren? Darüber darfst du dir sehr gerne deine eigene Meinung bilden.

Ich für meinen Teil finde es einfach großartig, dass eben diese Spieler zurück kehren, die im Beruf stehen, Familie und Verpflichtungen haben. Denn auch die damals Hardcore Generation ist älter und erwachsener geworden.

Warum DU?! In manche gruppierungen nicht hineinpasst dürfte beantwortet sein. Und auch ICH passe definitiv nicht in jede Gruppierung rein. Und das war damals so und hat sich nicht geändert. Das Einzige was nur Grundlegend anders ist, ist die Erwartungshaltung. Viele Veteranen haben über Jahre hinweg verzweifelt ein Spiel gesucht, was annähernd, wie das Spielerlebnis von Vanilla ist und wollen es sich nun, da Classic endlich kam, nicht von den “Neulingen” madig machen lassen. Und das ist absolut unabhängig vom Alter.!

4 Likes

Kann wahrscheinlich sein ,dass Leute unter 21 nicht als “zuverlässig” eingestuft werden.

1 Like

Mist. Noch ein Jahr und ich bin alt… T_T

1 Like

Jain…

Ich oute mich mal als 45+ Spielerin, und ich habe-, egal welches MMO ich spiele, -mit jungen Spielern, (14-25) mehr “Probleme” als mit älteren Spielern.

Meine Beobachtung ist, dass die jungen Spieler einfach keine Ausdauer und/oder Geduld mitbringen. Alles muß sofort passieren, alles muß sofort verfügbar-, und, am besten, leicht zu bekommen sein.
Sich etwas zu “erarbeiten” ist, meiner Beobachtung nach, den jungen Spielern völlig fremd.

Das heißt nicht, dass ich junge Menschen generell nicht mag oder gar “hasse”, ich spiele Spiele wie WoW classic oder WoT jedoch lieber mit Spielern meiner Altersgruppe.

4 Likes

Das würde ja bedeuten daß ich mit meinen 30 alt bin?

Naja, man merkt schon die jungen Retailer raus. Wenn man im chat liest, lfm Kloster Cleaverun etc. Aber man sollte sich von sowas nicht stören lassen.

1 Like

Früher haben wir noch"Van Cleave" gesagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin 35 aber ich finde “ZDF Kritparade” lustig. Die “Kids” heutzutage kennen diese Sendung doch garnicht mehr