ich wiederhole es nochmal… es war alles bekannt. Es war auch bekannt das da nichts geändert wird. Daher verstehe ich solche Diskussionen nicht
Hab jetzt nur den ersten Post gelesen. Laut deiner Definition gehöre ich schon zu den Älteren mit meinen 36 Jahren. Auch ich erwische mich dabei wenn ich den /1 Chat lese und nur Müll geschrieben wird oder die Leute verarscht werden, die nach Hilfe suchen. Da denk ich mir dann auch, oh man die dummen Kiddies.
Aber wenn ich ehrlich bin kam von mir vor 15 Jahren in Vanilla sicher auch mal eine blöde Antwort auf eine (für mich) dumme Frage. Vielleicht doch eine Sache des Alters?
Hab jetzt auch eine ganz andere Herangehensweise an das Spiel. Will in Ruhe ohne Stress mein Ding machen und das wars. Die Leute in meinem Alter teilen da eher meine Einstellung als ein 14-jähriger der Sommerferien hat und 24/7 durchsuchtet und eh in einer ganz anderen Lebenslage wie ich ist.
Von daher fühl ich mich in einer Ü30 Gilde sehr gut aufgehoben.
Das soll aber nicht heißen dass ich keinen Kontakt zu jüngeren Spielern haben will. Hättest du dein Alter im ersten Post nicht erwähnt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen dass du (erst) 19 bist.
Wenn man einen normalen Umgang miteinander hat ist es mir egal wie alt der gegenüber ist.
Mit wem ich gerne abhänge, entscheide ich dann doch noch selbst… Glaube auch nicht, dass du mit deinen 19 Jahren zb auf ein Hele Fischer Konzert mit paar 50 Jährigen Muttis möchtest (um mal die Schubladen weiter zu füllen).
Stimmt. Ist mir bei einigen auch aufgefallen und das fand ich wirklich ätzend. Aber, ein Beweis dafür dass Dummheit und Ignoranz keine Frage des Alters ist. =)
Damit erklärst du dir ganz allein, warum einige ältere Spieler bspw ü 30/ü40 etc suchen. Also, sei so lieb…was du für dich möchtest, gönne auch den anderen.
Tja und schon fühle ich mich richtig Alt weil mir bei diesem Absatz genau 1 Filmzitat in mein Hirn schoss …
„Und ein anderes mal, im Ferienlager, da sollten wir was spielen …“
Wie ich das so sehe. Also ich schau nur nach dem Namen und wie gespielt wird. RL interessiert mich nicht.
Aber mit jemand Namens Wurstsemmel z.B. möchte ich in einem RPG nix zu tun haben.
Warum? Die Person kann ein genauso vernünftiger Mensch sein wie ein Fürst Frederik von Sturmwiind.
Welche mit dem Namen Wurstsemmel würde ich direkt in die Gruppe einladen,dass kann nur ein Humorvoller Coole typ sein. Der Name spielt für mich keinerlei Rolle.
Erstmal: Weiss nicht ob du die Diskussion hier noch gross verfolgts, hast ja schon ordentlich Feedback erhalten. Gebe aber dennoch auch meinen Senf dazu.
Erstmal freuts mich so etwas zu lesen. Denke es gibt nicht so viele in deinem Alter die sich für das Spiel begeistern können. Freut mir das es demnach noch einige gibt die so „spät“ mit WoW angefangen haben.
Gab gestern in unserer Gilde ne Umfrage wer wie alt ist. Die meisten sind tatsächlich zwischen 22 und 29. D.h. es gibt die Leute definitiv.
Hass ist vielleicht etwas überspitzt gesagt, Abneigung triffts vielleicht eher. Das liegt aber, wie andere hier schon geschrieben haben, vor allem am unterschiedlichen Spielstil/Ehrgeiz und vor allem an der Kommunikation.
Habe kürzlich auch mit einem 17jährigen Overwatch gespielt (bin selbst 26) und wir hatten echt gut harmoniert und echt was gerissen. Er hat aber nur leider ständig „11111elfdröfl quatrublekill“ mässig rumgeschrien, was ich auf dauer einfach nicht ertrage. Schnelle, effiziente und ruhige Calls und vll mal ein lauteres NICE bei einem Multikill reichen mir. Und denke das geht den meisten so, die die Anfang 20ig überschritten haben.
Denke daher es liegt einfach daran, dass die meisten Mitte 20+ Leute wissen, dass die meisten zwischen 17 - 23 eine ordentliche Wandlung durchmachen und danach etwas ruhiger werden.
Long story short: Finde eine Gilde wo die Spielerschaft mitte 20 ist, da wirst du auch Leute mit ähnlichen Interessen finden. Es gibt definitiv da draussen die passende Gilde für dich.
Du merkst schon einen Unterschied. Oft hast in einer Gruppe einen richtigen Hampelmann dabei, der hibbelt in der Gegend rum, zieht dann gerne oft Aggro usw.
Das sind dann die von mir liebevoll benannten Retalin-kiddy-retail-roxxa. Und ja, Classic ist da mehr für Alte, die dann auch was durchziehen können und sich nicht nach dem ersten Wipe einpieseln.
Wir alten Leute mögen es nicht wirklich, alte Leute genannt zu werden
Ich bin mit meinen 51 Jung und Knackig
Das habe ich mir auch schon paar mal überlegt aber vielleicht liegt das auch nur an der nächsten Generation. Wenn ich jetzt meinen letzten Satz lese wird mir etwas schlecht.
Ich habe aber auch schon mitbekommen das die älteren die jüngeren bzw. die, die ständig negativ auffallen nicht mehr mitnehmen. Ich werde wahrscheinlich genauso verfahren.
Ich lasse mich aber auch nicht stressen, weil ich weiss das die betroffenen Personen von denen du sprichst, das Spiel wahrscheinlich auf Dauer nicht mehr spielen werden. Es ist gerade nur ein Hype (dank Streamer etc.) und dann prallen mal eben 2 Generationen aufeinander.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber es kann auch sein, dass jemand 2005 Wurstbrot hieß und nun zwar erwachsen ist aber den Namen behalten hat wegen Nostalgie oder weil ihn seine Freunde so kennen.
habe jetzt eine zeit lang wow classic gespielt, das fazit sieht so aus: Alte Spieler in WoW vermutet man dort, wo man respektvoll miteinander umgeht. Das geht bei jung UND alt. Spieler die damals schon WoW spielten, laden öfters spieler in gruppen ein, die sich bei quests auskennen und den neueren dann helfen, allerdings muss ich sagen, das dieses Respektvolle miteinander, leider, von woche zu woche abnimmt. Der allgemeine chat wird leider nicht mehr oft genutzt für: Hallo wie gehts euch usw sondern wird leider mehr und mehr überhäuft mit LFM, LFG usw. Auch wenn man in Hauptstätten ist (also bei mir isses so) mache ich das was ich dringend machen muss und flüchte aus der jeweiligen hauptstadt raus. Der Handelschat wird mit gruppensuche zugespamt, obwohl es dafür einen übergreifenden chat gibt, welcher auch auserhalb der großstädten funktioniert. nur nutzt dieses gadget kaum jemand. Das sind die alten wie die jungen. (Eine anfrage bei Blizzard steht schon, wegen erhöhung der ignorier liste, Ich will lesen was im Handel angeboten wird und nicht die gruppensuche sehn)
Ich bin 41 und hab es gerne ruhiger auf Arbeit sowie im Spiel.
Trotzdem spiele ich HC Raids in Retail und mache meine M+.
Ich bin spieleerfahren und schätze den Schwierigkeitsgrad von Retrospielen.
Meine Charaktere haben auch “blöde” Namen. Was solls?
Damals musste ich so viel arbeiten, dass ich nicht so viel von Classic mitbekommen habe, wie ich gerne hätte.
Jetzt kann ich es gechillt nachholen.
Ich sehe auch nicht aus wie 41. Ich fühle mich auch gar nicht alt.
Glaube alt war man mit 40 vor ein paar Jahrzehnten. Heute fängt das Leben erst in diesem Alter an.
Ich hab meine erstes Kind mit 35 bekommen. Ich muss mich fit halten, um zu Hause zu überleben^^
Künstlich den Adrenalinspiegel oben zu halten, dabei Energydrinks zu konsumieren…DAS macht einen alt.
Hahahaha xD
Das ist genau so wie „Kalligraphie“, „Yoga“ oder „Zen“ eine Alternative zum gehetztem Informations-Zeitalter ist…
Es ist einfach nicht mehr „MainStream“, sondern eher was für „Geniesser“
Das erinnert mich an diverse Eskort-Quests aus Classic, getreu dem Motto „Lasst uns schnell von hier fliehen“ und auf einmal können sie doch rennen und greifen irgendeinen meilenweit enfernten Gegner mit den Worten „Hilfe, ich werde angegriffen!“ an
Ich gehe mal schwer davon aus, dass gerade die alten dafür zuständig sind, dass Retail mittlerweile so ist wie es ist.
Ich frag mich eher, wie oft wird denn wirklich ne Gruppe gestartet mit der Frage:
“Hey wie alt seid ihr denn so?”
Ich beurteile die Leute anhand ihres Verhaltens und ihrer Spielweise. Sagt mir dies zu, spiele ich gern öfter mit den Leuten… Ob die 15 oder 60 sind ist mir dies bezüglich vollkommen egal.
Geht es mir allerdings um nen Zusammenschluss von mehreren Leuten, such ich mir definitiv auch Leute des gehobeneren Alters… Alleine wegen dem Smalltalk, aber auch der zu investierenden Zeit.