Ist das ein offizieller GM von Blizzard?

Ist (Blizzard-Senjin) ein offizieller GM von Blizzard? Er gibt sich als GM aus! Schreibt User an Sie hätten gegen die regeln verstoßen und sollten sich doch unter account-blizzard eu einloggen und nachlesen! Nur komisch das die Seite kein https hat und die Button von PSN usw auch nicht funktionieren! Sollte es kein offizieller GM sein hoffe Ich er bekommt seine Strafe!

Natürlich nicht …der Prinz aus Uganda in deinem Mail-Postfach is btw. auchnicht echt.

1 Like

Nein, das ist kein offizieller GM. Die GMs schreiben dich nicht wegen angeblicher Verstöße im Spiel an und wenn sich einer bei dir wegen eines offenen Tickets meldet, erkennst du sie daran, dass sie ein blaues Blizzard-Logo vor ihrem Namen haben und in blau schreiben. Die Seite, die du besucht hast, ist gefälscht, gib dort bitte keine Anmeldedaten ein.

Hab Ich zum einen eh nix eingegeben und zum anderen ist mein Account abgesichert! Hoffe nur das mal was gegen solche Vögel unternommen wird!

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wieso besuchst du irgendwelche seiten von fremden leuten?

Und warum sollte blizz dich anschreiben bei Verstößen?
Du kriegst dann gleich ne sperre/E-Email.

Google doch vorher 5 Sekunden bevor du irgendwelche seiten besuchst.

Jenachdem wie die seite funktioniert, kannste deinen PC neu aufsetzen. :man_shrugging:

Hab ich auch gerade eben bekommen - von Baelgun …^^ Hab zurück geschrieben: "Wenn du sonst keine Probleme hast …^^

1 Like

Tatsächlich hat ein Bekannter von mir gestern Abend auch so eine Meldung bekommen und die Webseite die ihm angegeben wurde sah täuschend echt aus. Ich befürchte das wird mehr und auch immer professioneller werden.
Deswegen würde ich mich über die Antwort eines Blauen an dieser Stelle einmal freuen, der uns sagt wie so ein Regelverstoß wirklich kommuniziert wird.

Ist eigentlich bereits bekannt: Ein GM würde dich niemals im Spiel so anschreiben zu einem derartigen Thema (und wenn dich ein GM anschreibt, dann geschieht dies in einem separaten Chatfenster) - bei Regelverstößen mit Konsequenzen bekommst du eine Mail.

1 Like

Wenn es wirklich einen Regelverstoß gibt, dann sperrt Dich Blizzard direkt, und sendet Dir dann eine Email mit dem Grund.
Eine vorab Warnung mit „wenn nicht, dann…“ gibt es nicht.
Erst Sperre, dann Email. Die Email ist die erste „Kontaktaufnahme“

1 Like

Ergänzend dazu:
das würde IMMER so aussehen mit einem BLIZZ icon am Chatfenster vor dem Namen
https://i.imgur.com/tQOx3kU.png

2 Likes

Wurde schon beantwortet. :slight_smile:

6 Likes

allein an der Rechtschreibung sollte man erkennen das sowas Fake ist :rofl:

Das ist gut zu lesen und ansonsten haben deine Mitspieler schon die richtigen Antworten und wichtigen Infos geliefert.

Bitte auf keinen Fall auf deren Seite anmelden, selbst mit Authenticator kann es denen sonst gelingen in den Account reinzukommen.

Wenn man sich dort auf der Seite anmeldet klauen die die Daten und loggen sich in deinen Account ein, wenn dann die Authenticator abfrage kommt denken Spieler das wäre deren Login auf der gefälschten Homepage aber in Wahrscheit bestätigen sie den Hackern sich in deinen Account einzuloggen.

1 Like

Leider gestern meiner Mama passiert. Sie konnte sich dann nicht mehr anmelden. Später kam eine E-Mail, dass die EMail geändert wurde.

und genau zum Feiertag.
Ticket an Support ist geschrieben aber wie lange die Bearbeitung dauert keine Ahnung.
Ich hoffe es geht relativ schnell ohne viele Probleme

Mein Mitgefühl, was euch da widerfahren ist.
Schau mal hier - ein ähnlicher Thread-Verlauf und mein „Hinweis“ auf die Vorschlagsfunktion ingame zur Prävention.
Vlt. übernehmt Ihr diesen Gedanken.

1 Like

Nicht zu vergessen, am besten Leute, die sich als GM ausgeben, gleich ingame als Betrugsversuch melden. Schon der Umstand, dass man die Leute melden kann, zeigt, dass es keine echten GMs sind, denn die kann man nicht melden wie normale WoW-Spieler.

So da bin ich wieder.
Ja echt doof gelaufen und man lernt dazu. Wird mir, fast 70, und meiner Tochter bestimmt nicht noch mal passieren.

Danke euch

Ich wurde gestern auch mal wieder angeflüstert, zwei mal.

War gerade was anderes am machen und wollte ihn danach dann melden. Dauerte ein paar Minuten. Danach konnte ich beim Klicken auf seinen Namen kein Feld zum melden finden.

Geht das immer nur direkt? Habe im handelschannel danach mal hochgescrollt zu älteren Nachrichten und ea gabs auch kein Feld mehr zum melden. Der Sinn erschließt sich mir nicht…

Vlt. hatte er sich schon ausgeloggt.
Ich weiß aber nicht, ob man ausgeloggte Chars melden kann oder nicht.
Wäre nur eine Vermutung meinerseits.