Ist das eine sichere seite?

Hallo, habe Ingame eine Flüsternachricht bekommen mit der Aufforderung die o.g Seite
zu besuchen wegen irgendeiner Zuwiederhandlung (hab leider vergessen was genau) sonst würde mein Account ausgesetzt. Frage nun ist die Seite debattlenet eine offizielle Seite oder war das ein Versuch an meine Daten zu kommen, weil bin mir keiner Schuld bewusst da ich alleine am leveln war.
MFG

1 Like

nein ist keine offizielle Seite. Niemand flüstert dich an wegen Strafen. Die kassiert man und bekommt dann eine Mail.
Purer Scam solche Flüsternachrichten.
Dazu auch mal ein Artikel von Blizzard dazu wie man offizielle Nachrichten im Chat erkennt:

3 Likes

Danke für die schnelle Antwort :wink:

1 Like

Gibt hier auch einen Thread zu

wo auch nochmal ein Screenshot verlinkt ist wie es tatsächlich aussieht wenn man von einem GM angesprochen wird.

2 Likes

Das war ein Phishing Versuch. Wir haben die Seite mal aus dem Titel raus editiert, bevor sich da andere Spieler anmelden oder hin begeben.

Deine Mitspieler haben dir schon gute Infos gegeben und verlinkt.

Falls du auf der Seite warst und deine Daten dort eingetragen hast bitte dringend dein Passwort bei uns ändern und überall, wo du vielleicht das gleiche Passwort verwendest.

5 Likes

Ich wurde heute auch mal wieder angeflüstert… sie sind schwer aktiv aktuell.
Was ich bis heute nicht verstehe ist wieso Blizzard keine Namen sperrt die ähnlich sind. Ich hatte heute mal wieder den klassichen „Bilzzard“.

Das wäre doch ne super präventive Maßnahme.

1 Like

Die genauso schnell umgangen wird wie alle anderen Sperren bei den Namen auch…
Müsstest halt jegliche mögliche Abwandlung sperren. Und dann fällt denen was neues ein.

1 Like

Na ja: Es stimmt natürlich dass solche Sperrliste niemals vollständig sein können. Aber einfach jede Variation, die gemeldet und gesperrt wird, mit auf die Liste packen - irgendwann bleiben wirklich nicht mehr viele ähnliche Namen wie „Blizzard“ übrig… :thinking:

2 Likes

Sowas nennt sich dann adaptiver Filter, anscheinend aber nicht gewünscht.

1 Like