Liebe Leute - ich erstelle sehr selten Themen, weil es selten etwas gibt in dem Spiel, dass mich so verärgert/verwundert/erstaunt dass ich meine, es wäre es wert hier mit Leuten zu diskutieren, aber letzte Woche ist folgendes passiert.
Seit das Spiel erschienen ist spiele ich Stoffklassen. Ich liebe Magier, ich heile mit dem Priester - nur der Hexer ist nicht ganz so meins. Da ich genug vom heilen hatte bin ich diese Addon mit dem Feuermagier durchgestartet. Mein Freund - wir spielen meist zusammen - ist Krieger, auch schon immer. Wir gehen Tiefen, wir gehen lfr, wir questen zusammen usw. und nie komme ich an seinen Schaden ran. Ich übe, gucke Guides, aber es reicht nicht. Man möchte meinen Schaden ist nicht alles - aber auch was Selfheal oder generell überleben angeht ist er immer besser, seine Mobility ist min. gleich gut. In den Tiefen tankt er das meiste in DD Specc (mit nem Heiler Brann), während ich von hinten raufrotze und dennoch komme ich nicht an seinen Schaden ran. Dazu hat er viel weniger Probleme in der offenen Welt, rares zB, kein Thema. Wo ich richtig tief in die Trickkiste greifen muss (und gegen mein Frosten sind dann viele Rares halt einfach immun) rotzt er drauf, hält viel mehr aus … ja egal, ich denke ihr versteht die Situation.
Also habe ich letzte Woche einen Pala hochgelevet (remix sei Dank) - und siehe da, trotz eines Gearscoreunterschieds von min. 30 Punkten schaffe ich es over all ihn fast einzuholen in der ersten Tiefe. Im LFR bei einem Bossen mehr Schaden als er, ansonsten kann ich gut mithalten. Rares kein Thema mehr. Gleichzeitig levelt er einen Magier und ist hart überrascht, wie schwer manche Rares so sind, als Krieger war das pille palle. Oder die aufgewühlte Erde mit den Schatzsack und den Goblins. Mit Magier richtig schwer, viele kommen durch, als Krieger kam kein Goblin je in die Nähe des Schatzes. Die Endboss in den Tiefen, gleiches Bild, man kann die nicht slowen oder frosten, ist damit beschäfigt zu überleben und der dmg geht runter.
Und ich frage mich: ist das so gewollt? Warum haut ein Pala gleich viel Schaden raus oder gar mehr, hat Schilde, Heilung, kann unterbrechen, kann stunnen, kann Battlerezzen kann irgendwie alles und das bei einer simpleren Rotation. Warum kann ein Krieger wie ein Gummibär rumhüpfen, sodass er schneller unterwegs ist als ein Magier mit blinzeln, hält viel mehr aus, hat guten Selfheal.
Letzte Anmerkung: ja, Pala ist grad Meta, aber ich spiele in einem Bereich, wo ich nicht glaube, dass ein Nerf so viel Unterschied machen würde (ich spiele seit 3 Tagen auf level 80 und es ist mehr noch ein Knöpfchen drücken die grad keinen CD haben als groß einen Plan zu haben) und mir ist auch klar, dass im High End die Sache ganz anders aussieht.