Einfach Mage bleiben, Blizzard liebt Mages, Mages waren noch nie schlecht D:
LG
Roguekadse
Einfach Mage bleiben, Blizzard liebt Mages, Mages waren noch nie schlecht D:
LG
Roguekadse
Ein bisschen Wohl Marketingsache.
Die Leute wollen das ihre Klassen gut sind.
Da massenhaft Leute Hunter Spielen muss der eine Ordentliche Rüstung haben, aber dafür keine Abzüge woanders, D machen das mindestens so gut ist wie bei einem Ohne Rüstung, Dann sollten seine 2 Biester auch noch soviel D machen wie ein Mele DD UND soviel aushalten wie ein Tank, und genug Lifepoints haben um den 10Mio Über-Autokill auch noch weg zu stecken.
Wenn man eine Liste von X „Fähigkeiten“ hätte (Rüstwert, Damage, LP, Heal, Reichweite etc) hätte auf die man Y Punkte Verteilen kann müssten die Glaskanonen im Tütü ohne (relevanten) Heal entweder vom Ende der Welt töten können oder M+ Bosse Oneshoten können, wenn man es mit dem was einige andere zusammenbringen vergleicht.
Blizzard kann sie weiter so underpowered laufen lassen weil es trotzdem Spaß macht sie zu spielen und sie nicht jkedes Forum vollheulen wie Imba das alles ist
Im Vergleich zu anderen MMO´s, ist die Mage Klasse in WoW ziemlich schlecht.
Hab jetzt von Hunter auf Warlock rerollt und muss sagen, der Aufwand als Demo steht nicht im Verhältnis zur DPS am Ende, hoffe da kommt mal noch was. Also da gibts schon deutliche Unterschiede in der Schwierigkeit der Speccs.
welche sind diese anderen mmo? und was spielen die ne Rolle in einem vergleich der klassen in WOW?
In wow passt kadses aussage halt ist eigentlich immer mindestens einer der Magespeccs oben mitdabei.
So ziemlich jedes, da knallste als Mage die Mobs weg bevor die überhaupt bei dir ankommen, unangefochten die Glaskanone. In WoW gibt es gar keinen Unterschied mehr zwischen Melee/Range Platte/Stoff/Leder/Kette (Wie es früher war). Meiner Meinung nach sind Caster mittlerweile etwas benachteiligt, dafür sprechen auch die hohen Spielerzahlen der Melees + Hunter.
Arkan hat paar Jahre gar keiner gespielt , weil er absoluter Müll war, auch von der Spielweise her, Feuer ist meistens erst am Ende eines Addons ne Zeit lang OP was an der Skalierung mit dem Gear liegt und Frost ist meistens im Mittelfeld irgendwo, also zu sagen dass der Mage immer super wäre oder der beste DD stimmt nicht.
Mage ist immer ein solider Pick, Blizzard sorgt schon dafür. Meele macht gerade als nicht Ret auch mega Spaß bei den ganzen Aoe Effekten .
LG
Gaskadse
Ich kann dir da nur zustimmen – meinen Mitspieler (Fury) und meine Wenigkeit (Outlaw), beide seit langem die Mains, in den Tiefen zu erleben, ist einfach…frustrierend für mich, was die DPS anbelangt. Auch mit höherem Gear, gebufft, mit Kampfrune und Bufffood komme ich nie an den Schaden heran, den der Krieger (ungebufft, nie iwelche Kampfverstärkungen) fährt.
Mit meinem Kriegertwink erlebe ich das genauso – die Kampfgeräusche stimmen mit den DPS überein – es knallt und der Schaden kommt. Bei meiner Schurksi fühlt es sich an, als ob sie gebremst wird, Kampfgeräusche und viel zu wenig passiert.
als keines, wenn du keins nennen kannst.
aka frostmage. haben wir also auch.
in welchem sinne? melee halten mehr aus weil sie halt am mob stehen und unweigerlich ins gesicht bekommen während range halt kiten?
ist die einfachste klasse schlechthin kein wunder, hat nen eigenen „tank“, fängt so ziemlich jeder neuling mit an.
???
hab ich auch nicht geschrieben.
und was genau haben die spielerzahlen damit zu tun wie gut Klasse xy performt? richtig garnix.
wenn man danach geht hunter ist zwar ziemlich beliebt aber gefühlt niemand spielt sv.
und sehr viele bm obwohl der grad richtig mies in m+ performt.
Oh Wunder es ist S1 und der Mage ist mit ALLEN 3 SPECS oben mit dabei in M+. Möchtest du deine „Fakten“ noch 1x überdenken? Mage hat immer minimum einen A-Tier-Spec.
https://www.archon.gg/wow?utm_campaign=subcreation-migration&utm_source=subcreation&utm_medium=link
LG
Flauschkugel
Ja ich fühle mit dir. Ich spiele alle Klassen und merke den Unterschied extrem. Paladin als DD und Destro Hexer sind einfach um Welten einfacher zu spielen. Furor Krieger geht natürlich auch ab wie schmidts Katze aber mein frost Magier ist einfach Schrott. Auch mein Schurke ist schrott. Aber glaube mir,dass liegt nicht an der Klasse! Sondern und nun hör zu oder lies mit! Es liegt einfach an dir und an mir. Die klassen sind nicht alle leicht zu spielen und fertig
Das sehe ich anders.^^ Ich spiele meine Schurkin seit 18 Jahren – die Hauptskills sind ja unverändert und die Rota im Prinzip auch, übliche Änderungen bei einem neuen Addon mal aussen vor gelassen.
Was die DPS in unserer Gruppe in all den Jahren anbelangt – sie war immer in etwa ausgeglichen. Mal war der eine etwas besser, mal der andere. So eine Differenz wie in TWW gab es noch nie! Auch wenn man nicht optimal spielen mag – die Ursache des Problems ist in meinen Augen diese unausgewogene Balance.
Wartet doch lieber erstmal das große Klassenbalancing ab. Da sind sie leider spät mit dran.
Ich weiß gar nicht, warum ich dir irgendwas belegen soll, wer bisschen länger zockt und auch andere Games weiß, dass es so ist. Mage ist immer die Glaskanone, wo am meisten Schaden macht und nix aushält. Punkt.
Melee halten mehr aus weil sie am Mob stehen und Ranges kiten? What?
Der andere da oben postet eine Tierlist, wo 21 Speccs in M+ das S-Tier sind, was seid ihr für welche?
Im Raid übrigens Firemage C Tier und Frostmage B Tier, nach dieser komischen Tierlist.
Das mit den Spielerzahlen hat sehr viel mit der Performance zu tun aber das würdest du nicht verstehen.
Also wenn du deinen Schurken wie vor 18 Jahren spielst, mache ich mir sorgen x)
LG
Gaskadse
und der arkanmage s tier. ist doch was ich sage einer der mage speccs ist eigentlich immer gut mit dabei. arkan ist sogar „der“ Specc schlecht hin
sollte man wissen wenn man nen bisschen länger zockt.
soviel das es garnicht passt, warum sind die dks dann nicht mehr vertreten wenn sie doch so gut sind? oder die dhs?
Jaja, spotte du nur…“wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“. ^^
Ich hab sogar den Schurkenmentor im L auf meine Probleme angesprochen, aber der hatte ziemliche Zeitprobleme, da hab ich`s nicht weiter verfolgt. Leide ich halt weiter still vor misch hin.
Hmm dann hast du den Falschen angeschrieben, den mich hast du nicht angeschrieben jedenfalls was pve betrifft.
LG
Mentorenkadse
du hast dich doch nur mit vanish immer versteckt wenn er/sie dich anschreiben wollte
Du stehst da nicht drin als Mentor! Es sei denn, du heisst Cy… *g
er steht drin und nein heißt er nicht.