Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mit dem ersten Char 54 geworden bin, muss ich feststellen, dass das Spielergebnisse bisher zwar ganz „nett“ war (Schwester von…), jedoch hatte ich das Gefühl Diablo zu spielen und nicht WoW:
Ich wurde von einer Plattform zur nächsten geportet und irgendwie permanent „an die Hand genommen“.
Bei mir entsteht gar nicht mehr der Eindruck einer riesigen Open World wie zu Vanillazeiten. Man hatte damals eine riesige Welt, einen riesigen Kontinent, den man zu erkunden hatte und zwischen den Gebieten hin und her laufen/reiten/fliegen konnte.
Und wenn einem der eine Kontinent nicht genug war, dann hatte man immer noch den Kontinent des „Gegners“ zu erkunden, also tatsächlich das Gefühl einer Open World.
Man wurde auch nicht so an die Hand genommen wie aktuell. Es gab einige Mainstorylinies, aber das war alles nicht so „gescripted“ wie aktuell.
Das aktuelle Gameplay von SL hat sich bisher wie Diablo angefühlt:
Ich wurde von einer kreisrunden Stadt zur ersten „Insel“ geportet um eine „Map“ diablo-like zu spielen um anschließend wieder zurück zur kreisrunden Stadt teleportiert zu werden. Danach geht’s weiter mit der nächsten Diablo-Map.
Was sagen diejenigen, die schon 60 sind? Bleibt das Gameplay bis 60 so?