Ist das normal?

Hallo, ich hatte länger keine Tickets mehr aufgeben müssen.

Nach der Ticketerstellung gestern abend wird mir seitdem eine Wartezeit von 50,5 Tagen angezeigt.

Ist das inzwischen die normale Bearbeitungszeit, oder läuft da was falsch.
Sollte ich ein Ticket aufgeben, dass die Ticketaufgabe vebugt ist?

Die angezeigte Wartezeit basiert auf dem ältesten Ticket in der Warteschlange. Das sind in der Regel Sonderfälle, die sich nicht immer schnell lösen lassen. 50 Tage ist zwar wirklich schon extrem lang, aber wenn das Ticket halt so alt ist, kann es vorkommen.

Das hat aber keine direkte Aussagekraft für die Wartezeit deines Tickets. Der Durchschnitt liegt in aller Regel deutlich unter dieser „Maximalwartezeit“. Je nach Thema des Tickets und der damit verbundenen Priorität kann es mal schneller und mal weniger schnell drankommen, aber normalerweise ist selbst in Phasen mit sehr hohem Supportaufkommen spätestens nach ein paar Tagen eine erste Antwort da.

1 Like

Hi,

:scream_cat:

EDIT:

:partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Jaja, schon korrigiert… :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hast du hier ernsthaft versucht eine Wartezeit von 50 (fünfzüg) Tagen mit dem üblichen Text zu relativieren?

2 Likes

Naja weißt du, wo das Problem liegt? Ich arbeite auch in einer größeren Firma, kann auch da passieren dass es bis zu zwei Monate dauert bis was gefixt ist. Bei uns war 7 Wochen lang das Schloss vom Büro hinten im Shop kaputt, hat auch entsprechend lange gedauert bis das wieder repariert war obwohl es da um was wichtiges geht :slight_smile:

LG
Flauschkugel

starvin kommt mit fakten nicht zu recht mal wieder

2 Likes

Hier geht es um ein Ticket, nicht darum, dass in dieser Zeit etwas repariert wird. Ganz anderes Thema.
Wie gesagt: 50 Tage (und halb, uff). I h glaube das ging irgendwie unter…

Woher willst das wissen? Ein Ticket ist meist auch nichts anderes als ein digitales Problem, das repariert gehört.

Das passt also schon.
Edit: auch ich finde 50 Tage zu lang. Aber ich kann kein Urteil darüber fällen, genauso wenig wie du :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Ja ok, dann ist ja gut. Ich wollte nur sicher gehen, dass nun 50,5 Tage völlig in Ordnung sind, bis ein Ticket(!) beantwortet wird.

Ernsthaft, ich kann mir da nur an den Kopf fassen :man_facepalming:
Wir sprechen hier von einem Ticket, einer Anfrage/Beschwerde über etwas im Spiel! Nicht über eine Aufforderung etwas zu Reparieren, um anschließend einen Bericht darüber zu bekommen!

50,5 Tage :man_facepalming::man_facepalming:

Du wolltest auch mal etwas sagen, stimmts? Egal ob das irgendwie logisch ist oder im Zusammenhang mit dem Thema steht.
Hauptsache dein Lebensinhalt nimmt keinen Schaden :wink:

3 Likes

Und du weißt, worum es in dem Ticket geht? Wenn das ein tiefgreifendes Problem ist, lässt sich das halt nicht über Nacht lösen. Vielleicht wurde das Ticket auch nur nie geschlossen, weil das Schließen vergessen wurde.

Da können wir Tage drüber spekulieren, 50 Tage sind natürlich keineswegs normal, aber ohne den Inhalt des Tickets zu kennen kann man echt nichts anderes sagen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hier scheint es zudem ein Missverständnis zu geben. Diese Anzeige basiert auf dem ältesten offenen Ticket, nicht auf dem ältesten unbeantworteten Ticket. Es kann sein, dass bei diesem Ticket schon mehrfach GMs mit dem Spieler gesprochen haben, sich das Problem nur halt nicht ohne Weiteres lösen lässt und das Ticket deswegen offen bleibt. Gerade wenn ein Problem eine tiefergehende Analyse von Seiten der Entwickler erfordert, kann es halt schonmal massiv länger werden… Das ist ohne Frage extrem frustrierend für den betroffenen Spieler, aber wegzaubern kann das Ticket halt auch keiner…

4 Likes

50,5 Tage!

Aber im Ernst, ich möchte nicht groß drum herum reden; einerseits sehe ich die Möglichkeit, dass der TE es verwechselt hat und wir reden über 50 Stunden, was ich vollkommen legitim fände…auf der anderen Seite könnten die 50 Tage stimmen, dann wäre es aber angebracht, völlig egal wie sich das Problem gestaltet, einfach mal mit dem Spieler/Kunden kurzen Kontakt aufzunehmen, irgendwie zu beruhigen (oder wasweißich). Ich glaube kaum, dass man ein kompliziertes Ticket aufnimmt und den Menschen erstmal auf zwei Monate Wartezeit setzt…weil man denkt, dass man bis dahin ein hoch komplexes WoW Problem löst und eventuell von erfolgreicher Lösung berichten kann.
Komm schon :roll_eyes:

Ja gut, wenn wir das alles im Konjunktiv sehen, dann könnte so gesehen alles^^

3 Likes

Genau das :smiley:

Genau das versuchte ich darzustellen, auch wenn meine Art das wohl nicht richtig rüber gebracht hat.
Beispiel Türschloss: Fehler an Tag 1 gemeldet, ein Tag später die Info bekommen dass sich drum gekümmert wird, 7 Wochen später war es dann erledigt (schien ein Schwieriges Schloss zu sein^^).

Ja wer sagt denn dass das passiert ist? Das sag ich ja dauernd. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist nämlich genau das geschehen, nur sehen wir das nicht und jemand der ein neues Ticket erstellt ebenfalls nicht. Woher auch, geht uns ja nix an.

LG
Flauschkugel

Eine hoch gewagte Aussage^^

Da ich wie schon öfter gesagt auch im Support zu tun habe… Doch so läuft das idR. Natürlich kommt es mal vor, dass ein Ticket aufgrund technischer Probleme nicht ankommt, aber das ist doch mehr als selten (zumindest in meiner Firma, die mit Sicherheit weit kleiner ist als B^^)
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich würde mal sagen, dass es schon eine Menge Beschwerden gegeben hätte, wenn die angezeigte Wartezeit aufgrund dieses Tickets von einer über zwei über drei Wochen immer weiter angestiegen wäre.

Ich denke eher, dass hier entweder ein seltener Fehler vorliegt, weswegen das Ticket jetzt wieder als Grundlage für die angezeigte Wartezeit herhalten durfte, oder eben, dass das Ticket von diesen 50 Tagen beispielsweise 48 Tage lang geschlossen/pausiert war.

Vielleicht lassen uns die Blauen an der Lösung teilhaben?

2 Likes

Nehme es mir bitte nicht übel, aber das hat glaube ich keinerlei Bewandniss mit dem hiesigen Thema. Wir sind hier hier in einem 18 Jahre alten MMO Forum und nicht in einer Telefonfirma. MMn hat das null miteinander zu tun.
Ich möchte hier auch keine doofe Diskussion beginnen, die sich im Kreise dreht.
Ich habe mich lediglich gewundert, wie leicht solch ein Thema übergangen wird und versucht wird, mit Standardtexten zu klären. Wenn 50,5 Tage als Bearbeitungseit für ein Ticket derlei aufgenommen wird, so nehme ich es einfach zur Kenntnis und werde mich hüten, es weiterhin zu vertiefen…

1 Like

Nur dass wir auch mit anderen Sachen zu tun haben als nur Telefon, ist doch etwas vielschichtiger. Ich wünsche natürlich niemandem, dass er ernsthaft 50 Tage auf die Lösung warten muss.

LG
Flauschkugel

Excuse me, ich arbeite innem Cafe, wenn bei uns ne Maschine ausfällt kommen die vielleicht nach 3 oder 4 Monaten mal … brauchen dann 5 Min und das Ding läuft wieder.
50 Tage wären der HAMMER xD

1 Like