Ist das schon ausnutzen der Meldefunktion?

Ganz ehrlich wie finden das eigentlich die Leute das man bei jeder Kleinigkeit mittlerweile weggemeldet wird? Anscheinend melden da auch welche mit mehreren Charakteren oder sowas, hat gestern jemand ein Gespräch mit einem GM gepostet. Man argumentiert gerade gegen etwas und dann wird ein Wort aus dem Beitrag gesucht um gezielt den Beitrag auszublenden.

Das ist ja ernsthaft nur noch der reinste Kindergarten irgendwie. Da wundert man sich auch kaum das im Forum nix los ist. Was sind das für ein paar die denken sie können sowas veranstalten?

9 Likes

Da ihr das Thema mit Melden bereits diskutiert, werde ich nur mal einen Auszug von BLizzard hier stehen lassen. Wenn dieser Beitrag hier gemeldet wird, dann wohl aus diesem Grund.

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

4 Likes

Wenn es denn mal Kindergarten wäre …
Denn dort wird das Ganze anders geklärt, kriegt man sich auch schneller wieder ein.

Allerdings … musste es jetzt echt hier noch ein Thread dazu geben?

1 Like

Wo denn?

10z

1 Like

Ich begeb mich mal wieder aufs Redewendungen-Glatteis, aber…

Dir ist nie in den Sinn gekommen, das das daran liegen könnte, dass du dich benimmst wie ne offene Hose?

10 Likes

Als ob es nur mir so gehen würde haha. Hab ja seit gestern wieder mal in den Sumpf hier reinschaut und irgendwie wird einfach jeder mit einer anderen Meinung ausgeblendet.

4 Likes

Hier läuft es generell recht merkwürdig ab. Man darf auch das Wort Mafia im Namen tragen ohne Konsequenzen.

Egal. Eh nur lesenswert wenn so ein Beitrag wie von dir aufgeht. :relaxed:

3 Likes

Und wie meine ich auch im Gespräch stand, gibt’s dafür direkt einen Ban - und da diese stacken, wird das ergo wohl kaum jemand regelmäßig machen können. Denn ja, das ist definitiv ein Ausnutzen der Funktion.

„Kleinigkeit“ ist relativ. Meiner Einschätzung nach gibt es in den meisten Fällen durchaus einen guten Grund für die Meldungen - auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen :wink: - wenn auch zugegebenermaßen nicht für alle. Da das Ausblenden aber auch nicht mehr Konsequenzen hat als das sich ein mitarbeiter den Post ansieht - wo ist das Problem? :man_shrugging:

3 Likes

Was sind das nur für Menschen, die glauben sie könnten jeden Driss posten und alle müssten es kommentarlos hinnehmen und legitime Forenfunktionen dürften nicht genutzt werden?

6 Likes

War nicht von Nöten, dazu ein Beitrag zu eröffnen. Ob ein Missbrauch der Meldefunktion vorliegt, wird sich schon raus stellen. Das weiß nur die Moderation und diese wird darüber entscheiden. Dafür gibts auch diverse Strafen, wenn das missbraucht wird. Mach dir darüber weniger Gedanken und lass gut sein. :wink:

1 Like

Ist es denn echt ok diesen Button zu nutzen sobald einem was nicht so gefällt? Vielleicht sogar das Gegenüber mit mehreren Leuten zu reizen bis der Ton auf beiden Seiten rauer wird aber eine Seite die ohne Günstlinge dann sowieso nur verlieren kann?

Wenn der GM im Post auch nur ein fieses Wort findet gibt es sowieso schon ein Urteil. Stellt euch mal vor das bei einigen Postern hier mal so drüber geschaut wird. Die wären auch ständig weg vom Fenster weil die sind ja auch grad keine Engel.

2 Likes

Es heißt immer: Ruhe bewahren. Sich darüber aufzuregen hat kein Sinn. Bisschen mehr Vertrauen haben an Blizzard, sowie selbst ein kühlen Kopf bewahren.

1 Like

Warum gibt man anderen Tipps, welche man selbst nicht beherzigt? :confounded: :interrobang:

6 Likes

Mach dir über Meldungen, die teils sogar zum Ausblenden führen, nicht so viele Gedanken.
Letztendlich entscheiden Blizzard-Mitarbeiter, was sie mit der Meldung anfangen.
Und selbst wenn in deinem Post auch mal ein nicht so höfliches Wort drinnen steht (außer es ist sehr derbe auf eine Person bezogen) kann es durchaus sein, daß der Post unverändert wieder eingeblendet wird. Habe das neulich erst erlebt.

1 Like

Und deshalb sollte man sich mal klarmachen das es keinen Grund für einen „raueren Ton“ gibt. Auch „der andere hat angefangen“ ist eben keiner. Ja… wenn man das nicht beachtet können einen Trolle in einen Bann hineinziehen. Also eben einfach ruhig und höflich bleiben egal wie man angegangen wird. Oder wenn man das nicht kann… nicht darauf reagieren.
Mein „Trick“ in dem Fall ist folgender… wenn ich weiß, dass das Thema gerade emotionaler wird lasse ich die geschriebene Antwort erst mal 5 Minuten liegen, dann lese und entschärfe ich sie noch mal und erst dann „geht sie raus“.

8 Likes

Ich habe dich schon lange ignoriert, aber eine Antwort bekommst du mal: Urteile nicht, wen du nicht kennst. Urteile nicht, wovon du keine Ahnung hast. Gern geschehen und adios. :wave:

1 Like

Der TE durchaus sehr provokant in seinen Posts erstellt einen Heulthread und das schlimme ist das hier tatsächlich „diskutiert“ wird.

Von den immerselben Leuten (die das und ähnliche „Themen“ in 20 weiteren Threads schon machen)

Mal schauen ob und wann die 100 geknackt sind. Ich denke gegen 21 Uhr wenn ich wieder zu Hause bin ist das geschafft.

Du kennst die Leute auch nicht und stellst trotzdem regelmässig psychologische Gutachten aus :confounded: :interrobang:

Rules for thee but not for me

4 Likes

Wusste nicht das sowas schon verboten ist also mal nachzufragen was hier eigentlich überhaupt abgeht. So oft bin ich echt nicht im Forum aber gefühlt wird das wegmelden ja immer schlimmer. Ich gebe ja zu das ich in der Vergangenheit auch gerne mal über die Stränge geschlagen hab aber vorhins hab ich nichts schlimmes an meinem Post entdecken können.

Klar der Rest von den Leuten hockt anscheinend seinen Bann aus.

2 Likes

lass das bloß nicht den Don hören.