Ganz ehrlich ich halte deine Anfrage für nen Troll nach 18 Jahre weiß jeder wie man mit Trollen umgeht und warum du dann weiter vor oh rumgammelst ist mir en Rätsel naja viel Spaß noch beim trollen
Gut auf den Punkt gebracht.
Alman ist eine klare rassistische Beleidigung.
Da gibt’s nichts dran zu rütteln.
Die abwertende Bezeichnung für Deutsche.
Wie schlimm diese jetzt sein mag, sei Mal dahingestellt.
Ob’s als Spaß gemeint war, na gut.
Aber jemand mit dem N-Wort aus Spaß beleidigen ist definitiv ein Lifetimeban.
Und ich sag daß nicht als „Alman“, sondern als ein Mensch mit Migrationshintergrund.
Auf der anderen Seite haben Nationalitäten und die Diskussion darüber auf dem Realmpool nichts verloren.
Die werden erst in Pugs und den etwaigen Sprachbarrieren interessant.
Wenn einer nur russisch/kyrillisch versteht und schreiben kann, dann hat er nichts in meinem raid verloren.
Das aber nicht wegen der Sprache oder Nationalität.
Sondern ganz einfach aufgrund der Sprachbarriere.
Ah, vielen Dank für die Info.
Die machen schon die ganze Zeit aktiv was. Wir kriegen das nur nicht mit, weil nicht jedes, das von Blizzard saktioniert wird, ins Forum rennt und sich dort ausheult. Besonders wenn es um Flags geht bleibt man nie up to date, weil es einfach so viele sind und man halt nicht jeden Tag jedem Mitspiely über den Weg läuft. Dazu kommt dann noch, dass viele in der Lage sind, Nervensägen nicht nur zu melden, sondern darüber hinaus noch auf die berüchtigte Ignoreliste zu setzen.
lol also „Alman“ ist keine Beleidigung. Genauso wie „Ösi“ oder „Piefke“ ist das eine liebevolle, leicht abwertende Bezeichnung.
Mmh…
Wer findet den Fehler?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alman_(Ethnophaulismus)
Und wieder was gelernt.
Keine Ahnung, bin in Zeiten aufgewachsen wo man sich nicht bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt. Ich kenne sehr viele Beleidigungen aber die hier aufgeführten würde ich sogar vor meinen Schwiegereltern sagen.
Jeder Mensch ist da halt anders.
Das ja, aber eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung. Das ändert sich nicht nur weil es einer ein dickeres Fell hat.
Das Ding ist jedoch, daß es erstmal nicht als Beleidigung gedacht war.
Es wird nur mittlerweile leider zweckentfremdet auch als Solche benutzt.
Ich hätte, ehrlich gesagt, damit überhaupt nix anfangen können,
da ich das Wort so nicht einmal kannte.
wenn der türkischstämmige arbeitskollege, mit dem ich mich gut versteh, „alman“ zu mir sacht, isses was anderes, als wenn mir n unbekannter gettogangster sowas nachsagt.
ergo kommt es auf den kontext bzw. die situation an, wie man sowas auffasst.
Das ist ja alles möglich und nachvollziehbar.
Wenn man sich aber durch „Alman“ so sehr aufregt, das man ein Ticket erstellt und danach zusätzlich im Forum ein Topic öffnet um zu fragen ob es strafbar ist von einen anderen Spieler Alman genannt zu werden, gehts mmn zu weit.
ansichstssache - wenns andersherum passiert, stehen direkt 10 ultratolerante mit mistgabeln schlange - und wehe es wird dann behauptet, das ginge zu weit.
Da bringst du aber Vieles völlig durcheinander.
- Zumindest im Eingangspost (und auch Posts danach) steht nix davon, daß er sich über über Alman aufregt, im Gegenteil.
- Auch fragt er eher, ob seine Antwort „Clown“ strafbar ist.
- Da steht auch nix davon, daß er ein Ticket geschrieben hat.
→
Sobald jemand solch eine Sprache verwendet, wird er gemeldet bzw. ignoriert/blockiert. Reg dich doch nicht auf und begib dich nicht auf das selbe niedrige Niveau.
Seht ihr eigentlich Marmeladinger als Beleidigung?
nein er will das jetzt live und direkt klären
Ach ja, da gab es mal eine Situation im Teamspeak(randomraid). Ein Typ der schon richtig mies gelaunt war fragt einen anderen Spieler:
„Was bist du denn für ein Troll?!“
(Unbehagliche Totenstille im Ts)
Der Angeklagte antwortet:
„was ich? Ich bin kein Troll, ich bin ein Zwerg.“
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.