Ich habe auf Chromie de einen artikel gefunden wo man 50 gb speicherplatz frei bekommen kann. Ist da was dran oder ist die Seite ne Fake seite ?
leider kann ich keinen Link hier setzen also habe ich nur mal nur die Sucheanfrage was ich bei google eingetragen haben eingefügt: chromie .de lösche diese ordner
Ich habe bei mir letztens mal die englischen und spanischen Sprachdateien gelöscht, da ich mittlerweile nur noch die deutschen benötige, das waren a. 63 GB.
Ist es der Beitrag mit dem löschen des indices und des cache Unterordners? Das klappt, bei mir waren es gut 80Gb die frei wurden.
Wenn du unsicher bist… benenne die Ordner einfach um, starte neu und wenn alles klappt löschtst du die umbenannten Ordner erst danach.
Ich habs gestern gemacht, der legt die einfach neu an. Aber sicher sie doch einfach indem du sie umbenennst. Wenn das Spiel nicht starten sollte, benennst du sie halt wieder um.
habs auch neulich gemacht 77gb indices ordner. wow legt neu an was wichtig ist.
oder in dem fall, was unwichtig ist (also ein paar dieser index dateien taugen sicher was, aber die restlichen 6000 sind alter käse…)
Ich habe die beiden Ordner umbenannt und vorsichtshalber woanders hin verschoben, und Wow startet und läuft wie immer. Das Laden hat etwas länger gedauert.
Aber wie kommst du auf 80Gb? Hast du noch etwas anderes gelöscht?
Ich tippe einmal das hängt mit dem Zeitpunkt der Erstinstallation zusammen und ob zwischendurch schon mal gelöscht wurde, da sage ich bei mir jetzt lieber nichts zu
was ich gelesen habe wird da auch immer was geschrieben wenn man sich einloggt.
wie gesagt, mein ordner war 77gb, also nur der indices.
hatte ich die woche gelöscht, stand gestern war der wieder 1gb
ich hoffe da macht big blue mal ein selbstreinigendes protokoll in ihren launcher
kann ja nicht sein, dass sich da soviel müll ansammelt
Meiner war beim ersten Mal auch über 100 GB groß ich fand irgendeinen Artikel darüber als bei meinem der recht limitierte Speicherplatz ausging.
Die Größe hängt zum einen vom Alter ab und zum anderen eben halt auch ob bei einem Update die nicht mehr benötigten Dateien gelöscht werden oder halt nicht.
Und dieses automatische Löschen klappt halt manchmal und manchmal nicht.
Es gab da auch irgendwann mal irgendwo eine Einstellung dazu, ich meine sogar von Blizzard selber, also nicht Windows oder ähnliches, ich habe es nicht eingestellt, ich gucke heute Nachmittag mal bei meinen Haupt-Wow nach, das dürfte so ungefähr 15 Jahre auf dem Buckel haben, mittlerweile aber nur das deutsche Sprachpaket.