Ist der Abo-Preis für WoW eurer Meinung nach angemessen?

Wir müssen monatlich mehr als 10 Euro für WoW bezahlen, wenn wir spielen wollen. Ist der Preis eurer Meinung nach in Ordnung, bzw. angemessen für das Spiel?

Müssen tust Du gar nichts, ausser Sterben irgendwann.

11 Likes

Nein, ist zu günstig^^

7 Likes

Also ich halte den Preis in Anbetracht des Angebots sowie der Tatsache, dass er seit 2004 nicht abgehoben wurde, für mehr als fair.
Für 13€ bekomm ich weder einen Abend in Kino noch in der Kneipe und gerade mal einem Besuch im Tierpark.
Hier bin ich hingegen flexibel, wann ich meine Dienstleistung nutzen möchte und kann auch morgens um 2 angeln skillen, wenn mir der Sinn danach steht.

63 Likes

Absolut, genau das! :+1:

13 Likes

Für ein Hobby definitiv angemessen bzw. zu günstig.

Wenn 2-3 Euro helfen würden den Service wieder zu verbessern würde ich das auch zahlen.

7 Likes

Persönlich finde ich den Preis durchaus angemessen. Er ist nicht so hoch, dass man es nicht leisten kann, wurde nie erhöht und im Vergleich mit manch anderem Spiel oder manch anderen Freizeitbeschäftigungen, ist das echt ein guter Deal.

3 Likes

Ich finde den Preis auch nicht mehr so angemessen, ich würde den Preis 2-3€ hochhauen. Dafür vlt. den ein oder anderen Supportmitarbeiter rekrutieren.

5 Likes

Mittlerweile denke ich dass man entweder Vollpreisaddons verkauft oder an den 13.- Euro festhält. Aber nicht beides weil gierig aber andererseits reden wir hier über die mit weitem Abstand gierigste Firma in der Spieleindustrie.

4 Likes

Und GEZ zahlen, vergiss die GEZ nicht =P

Zum Thema:

Ich finde das der Preis schon ok ist. Wie viele Hobbys lassen sich sonst mit 10 Euro den Monat finanzieren?

Vor allem jetzt, wo wir dadurch auch Zugang zu Wrath und Classic bekommen lohnt sich das wirklich finde ich.

2 Likes

Hast du von unserem Lord und Erlöser EA gehört?

4 Likes

Der Preis ist mehr als Angemessen.

Jedes Addon kostet wie ein AAA Titel.

Sexy Echtgeld Shop mit Items die man so nicht erspielen kann ingame.

Twitch drops mit Account Zwang.

2 Likes

Das vergessen auch immer viele, es sind ja im Prinzip mehrere Spiele in einem :slight_smile: Wie im Ü-Ei :slight_smile:

1 Like

Gut, was EA mit FIFA fabriziert ist auch hart frech aber andererseits wenn man Jedi Fallen Order und das letzte NFS ansieht machen die mittlerweile wenigstens ganz gute Singleplayerspiele.

Ja, egal wie man es dreht und wendet, der Preis ist angemessen, erstrecht …

wenn man WoW als Hobby sieht. Dann ist er lächerlich gering im Vergleich zu allen anderen Hobbys.

Auch wenn man nur einmal im Monat ein Abend für 2-3 Stunden zockt ist der Preis vollkommen okay im Vergleich zum Kino - gehoben Essen gehen oder in eine Bar zu gehen etcpp.

4 Likes

Was aber auch viele Vergessen, Viele haben den Inhalt schon gespielt und werden den nicht nochmal spielen.

immer noch 1 Spiel, egal was für ein Addon, es bleibt wow.

1 Like

Du hast Star wars Battlefront vergessen…

Wenn mehrere LÄNDER Gesetze gegen Lootboxen einführen, weil es einfach nur noch Glücksspiel ist, dann solltest du als Firma schon drüber nachdenken das du den Bogen vielleicht ein klein wenig überspannt hast…

5 Likes

Für 13 Euro kriegst du nicht einmal einen Besuch im Tierpark. Der Duisburger Zoo kostet zum Beispiel 19,50 Euro pro Person, wobei sich hier eine Jahreskarte für 66 Euro lohnt, wenn man Tiere mag.

1 Like

Ich würde schon sagen das Wrath und Classic nur noch sehr sehr sehr seeeehr wenig mit Retail zu tun haben.
Ich könnte dann ja auch sagen meine NVIDIA 2080gtx genau so viel Wert ist wie die neue 40ger Reihe, sind ja beide NVIDIA.

1 Like

Stimmt, dass hab ich nach dem entfernen der Lootboxen auch ne Weile lang gesuchtet. Aber EA macht mittlerweile wenigstens ein paar Sachen ganz gut wie zb. das kommende Dead Space Remake, hingegen AB ist seit Jahren nur noch auf dem wir pressen wir möglichst viel Geld aus unseren Spielen geschweige denn dass man sogar den Support einspart wo man kann.

Und von daher sage ich auch entweder Abo oder Vollpreisaddons aber beides mit Sicherheit nicht mehr. Die machen wirklich genug lächerlich viel Asche.

1 Like