Ist der Abo-Preis für WoW eurer Meinung nach angemessen?

Der Preis ist seit Beginn der Gleiche.
Die meisten Freizeitaktivitäten hier in der Umgebung sind um ein Vielfaches teurer, also ja, von „zu teuer“ ist WoW meilenweit entfernt meiner Meinung nach.

1 Like

falsch retail hat nicht mehr viel mit dem Original wow zu tun.

deine 2080 war vor 1-2 jahren Gold wert^^

und ehrlich gesagt keine GPU ist über 1000 Währung Wert.

is in Gelsenkirchen mitten Zoom nicht anders, 15,50€ erw. Aber dafür 78€ Dauerkarte. Es kommt natürlich drauf an wie oft man hingeht :slight_smile:

Hast es doch selbst in der Hand.
Einfach nichts mehr von Activision-Blizzard kaufen/abonnieren oder generell spielen. Stattdessen bleibt man dabei und spielt weiterhin WoW, merkst den Fehler oder?

Dafür aber Classic und LK Classic? Die haben genauso wenig mit WoW Vanilla zutun. Aber hey, so kann man auch sagen das man es nicht will das sich Spieletitel weiter entwickeln. Klar kann einem die Richtung nicht passen aber die Entwicklung kann man so nicht aufhalten.

7 Likes

Hachja, dass übliche dann spiel halt nicht Argument.

Originell

2 Likes

Das…ist genau das gleiche was ich gesagt habe nur anders formuliert xD

So oder so, bei beiden Spielen bekommst du ein Seperates und sehr verschiedenes Spielerlebnis, welche in meinen Augen eine Differenzierung der drei Titel legitimiert.

3 Likes

Genauso originell wie sich das beschweren über die Kosten, Support und was weiß ich noch und zeitgleich sagen das man das nicht mehr machen möchte/will.
Du hast doch damit angefangen das dich das stört bei AB, also von daher nutze die Möglichkeiten.

@topic
Abo-Kosten sind mehr als Fair wenn man daran denkt das andere Publisher, wenn sie sich den solange gehalten hätten, deutlich teurer geworden wären.

5 Likes

Das Problem ist halt das dies im Endeffekt die einzige Möglichkeit ist das Verhalten Blizzards wirklich zu ändern. Also wenn man es so schlimm findet und nichts ändern kann ist das die einzige Möglichkeit die einem bleibt.
Aber die meisten hier stört das wahrscheinlich eben aber sie spielen halt immer noch so gerne das sie dieses Verhalten hinnehmen.

2 Likes

Kurz und Knapp: Ja.
Ich bin froh das es immer noch relativ Günstig ist. So kann ich trotz dauerhaft Krank und Arbeitsunfähig trotzdem noch WoW Spielen.

Ferner noch bin ich absolut Froh das es immer noch ein Abo gibt. Man sieht ja bei den ganzen Free2play Spielen wohin ein Echtgeld Shop führt wo es nicht nur Kosmetische Items gibt, nicht Wahr?

1 Like

Ich muss sagen das ich den Preis zu günstig finde seit release ist der gleich geblieben owohl kosten immer mehr steigen. Jedes andere Hobby kostet mich weit mehr pro Monat.

Ich hab noch nie irgendeine Special Edition gekauft, ich hab noch nie was aus dem Shop gekauft und die Addons kaufe ich mit Gold. Und von daher signalisiere ich Blizzard eigentlich ganz deutlich wofür ich bereit bin zu zahlen.

Ja ist er. Genau genommen ist er noch viel zu günstig, da ich für das Spiel seit Release das gleiche bezahle, aber das Spiel nicht mehr das vom Release ist.

1 Like

Tut doch nichts zur Sache ob du das machst oder nicht.
Du kaufst dir aber das eigentliche AddOn und zahlst jeden Monat deine Gametime, das reicht Blizzard schon aus zu wissen das alles soweit in Ordnung ist. Wenn dich aber die Gier von AB so nervt, dann musst halt die Konsequenz ziehen und auch keine AddOns oder Gametime mehr kaufen.
Ansonsten kann man sich das scheinheilige Gier-Argument sparen.

4 Likes

Naja… du bezahlst mit Gold. Damit ist dein Abo sozusagen 20€ im Monat wert und nicht 13€ wie z.B. meines :wink: Für Blizzard toll… du spielst „umsonst“ und sie verdienen daran sogar noch 7€ zusätzlich.
Das war aber auch nicht als Kritik an dir gedacht. Manche Dinge stören einen eben zwar aber nicht so sehr das man deswegen komplett aufhört.

2 Likes

Ich finde es in Ordnung.

Inflationsbeding habe ich auch kein Problem wenn es teurer werden würde.

Eigentlich solltest du Sauer sein wegen der Selbstgemachten Inflation.

Du gehst arbeiten und verdienst weniger und alles kostet mehr…

1 Like

Die Marke ist doch auch nur noch 13.- Euro wert ?

Exakt

Nein. Dafür bezahlt jemand im Shop 20€. Er stellt sie ins AH, du kaufst sie für Gold und zahlst damit dein 13€ Abo. Aber Blizzard halt halt 20€ vom Käufer des Token bekommen.

8 Likes

Kostet noch immer gleichviel als 2005, da darf man sich nicht beklagen.

Im Vergleich hast du damals Kippen unter €3,- und Dosenbier für 30 Cent bekommen…

1 Like

Ich spreche nicht von der aktuellen Erscheinung, dies hat hier auch wenig zu suchen.
Ich spreche davon das Seit 2004 die Preise stätig jedes Jahr gestiegen sind und Blizzard trotzdem noch die gleiche Summe verlangt.

Von daher würde ich es akzeptieren wenn Blizz sagt es kostet jetzt 15,99€ oder gar 19,99e

1 Like